sage mal das wichtigste ist im Winter das ein Reifen größtmöglichen Pannenschutz bietet, zu not noch ein Pannenschutzband rein.
Wer hat schon Bock bei Minusgraden einen Schlauch zu wechslen.
Rollwiederstand, Komfort , liegt da an letzer Stelle , bei mir aufjedenfall
Grip ist mir wichtiger, da bietet der GP 4 Season ein echtes Plus. Von dem bisschen Krümelkram auf der Straße habe ich mir noch keinen Platten geholt (und ich fahre mit dem GP 4 Season das ganze Jahr lang auf Flussuferwegen) und zerdeppertes Glas liegt im Sommer tendenziell mehr herum, wenn das Saufen im Freien angenehmer ist.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Hat jemand Erfahrungswerte was Cont GP 4Season gegenüber Schwalbe Durano Plus angeht?
Meine Erfahungen mit Schwalbe (Ultremo, Durano ohne Plus) sind mies, was die Seitenkarkasse angeht, die bei diesen Reifen im Gegensatz zu Conti GP 4000S ziemlich defektanfällig waren...)
Zwar keine Vergleiche zu Schwalben, aber: Ich habe jetzt einen Hinterreifen GP 4 Season komplett runtergefahren (soweit, dass ich den Bremsplatten gerade noch nicht gekriegt habe, geschätzte 7000 km, da ich die Rad-km in den Aufzeichnungen zwischen den Rädern nicht mehr aufteile) und an den Seiten war nichts. Nicht mal das Conti-typische Fäden ziehen an der Seitenwand.
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Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
25mm weil der Rahmen zu schmal ist, ich fahre im Winter und in den Bergen einen umgebauten Cervelo P2SL der ist am Tretlager (Abstand der Kettenstreben) schmal. War vor dem Umbau mein WK Rad, was jetzt das Ribble Ultra TT eingenommen hat und das Cervelo ist in die zweite Reihe gerückt (inkl 3 Fach Kurbel ).
Nach den Erfahrungen tendiere ich stark zum Conti. Vielen Dank
Grip ist mir wichtiger, da bietet der GP 4 Season ein echtes Plus. Von dem bisschen Krümelkram auf der Straße habe ich mir noch keinen Platten geholt (und ich fahre mit dem GP 4 Season das ganze Jahr lang auf Flussuferwegen) und zerdeppertes Glas liegt im Sommer tendenziell mehr herum, wenn das Saufen im Freien angenehmer ist.
+1
Mit meinen Conti 4Season muss ich am Rhein fast täglich über Scherben weg. Das knirscht ein wenig und gut ist. Einen Platten durch Scherben hatte ich die letzten 15tkm mit denen nicht, nur Anfangs drei Durchschläge in einem Monat. Danach bin ich auf 8-8,5bar hoch und pumpe mindestens 1x pro Woche nach, seitdem ist Ruhe.
Schwalbe Marathon Plus in 25-622 oder Durano Plus in 25-622, wenns Pannenschutz willst.
Den Marathon gibts auch ohne Plus in der gleichen Grösse, bietet dann immer noch ziemlich guten Pannenschutz und leichtes Profil.
Jetzt war ich gerade in unserem Radladen hier und wir kamen in Schnacken.... naja, ich erzählte von meinem Plan, die WinterLaufräder mit dem Marathon (25-622) zu bestücken...
Er riet mir davon ab mit der Begründung, dass der Reifen "zu hoch aufbaue um durch die RR Bremse zu passen"!
Ich hab ne "normale" Shiamano 105 Bremse am RR...und so wie ich das sehe, ist da aktuell bei dem 23er Conti Grand Prix 4000 S noch ordentlich Platz...
Jetzt war ich gerade in unserem Radladen hier und wir kamen in Schnacken.... naja, ich erzählte von meinem Plan, die WinterLaufräder mit dem Marathon (25-622) zu bestücken...
Er riet mir davon ab mit der Begründung, dass der Reifen "zu hoch aufbaue um durch die RR Bremse zu passen"!
Ich hab ne "normale" Shiamano 105 Bremse am RR...und so wie ich das sehe, ist da aktuell bei dem 23er Conti Grand Prix 4000 S noch ordentlich Platz...
Im Vergleich zu einem 25er Conti GP4000S ist der 25erMarathon zumindest optisch nicht höher bauend. Ich hab grad beide vor mir. In eine Ultegra 6600-Bremse passt er rein.
Im Vergleich zu einem 25er Conti GP4000S ist der 25erMarathon zumindest optisch nicht höher bauend. Ich hab grad beide vor mir. In eine Ultegra 6600-Bremse passt er rein.