Zitat:
Zitat von Anfänger0
...und das _ bleibt wie es ist ...
|
...wird halt lediglich etwas ausgeglüht, weich und vernudelt dann ggf. die Schraube.
Wo iss das Problem, die verdammte Kurbel mal eben rauszuziehen, bei der Gelegenheit alles sauberzumachen und frische Klötze reinzustecken?
Wieso kauft man sich so nen Hobel, bei dem man vorher weiss, dass die Technik anders iss als bei Omas Dreigangkiste, wenn man hinterher nur rumjammert?
In der Zeit, in der man hier zwo Beiträge schreibt, sind die Bremsklötze schon erneuert.
Ich hab nen Kollegen, der jammert generell auch erstmal bei allem rum, was anders iss als das, was er seit 30 Jahren 5x täglich macht.
Gestern kriegte er n Laufrad in die Hand. War etwas doof mitm Auftrag gelaufen, aber es standen "max.5AW" drauf, mehr als genug.
Dann fing er an zu drehen, jammern, "ach nöö, das geht ja gar nicht, und guck mal hier und schau mal da, und die Speichen sind ja rechts und links gleich, und da sind ja lange Nippel drin, und das kann man so doch gar nicht..." und irgendwann hatte er angefangen, die Speichen auszubauen.
Mein Chef hat dann die Notbremse gezogen. Zeit bis dahin 70Minuten.
Ich hab mir die halbe Nacht den Kopf darüber zerbrochen, mir das Rad heute in meiner Mittagspause geschnappt, wieder eingespeicht und pipifein zentriert.
Läuft wie ne Eins, linke Speichen halt wirklich 2mm zu kurz und die Speichenspannung unregelmäsig, aber ich hab ne halbe Stunde dafür gebraucht. Ohne Jammern. Wollte ja noch was essen undn Käffchen schlürfen...
Also: machen!!!