gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sind Amis ehrlicher als Deutsche oder...? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.08.2007, 18:11   #1
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Sind Amis ehrlicher als Deutsche oder...?

http://forum.slowtwitch.com/gforum.c...nread#unr ead
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 18:32   #2
alessandro
Szenekenner
 
Benutzerbild von alessandro
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 1.244
Ich weiß ja nicht, was die Frau trifans Freund gegeben hat, aber wenn er unmittelbar danach ab Meile 21 noch über eine Meile auf seinen Kumpel gutmachen konnte konnte, war es sicher kein Ibuprofen.

Wenn ich bisher eine Ibuprofen gegen Zahnschmerzen genommen habe (nein, nicht im Wettkampf), dann hat die Wirkung jedenfalls erst nach ca. 20 min eingesetzt...

Zum Thema ehrliche Amis: keine Ahnung, aber ich finde es bemerkenswert, dass bei ST eine einigermaßen sachlich-nüchterne Diskussion zu so einem Thema möglich ist - in den mir bekannten deutschsprachigen Foren würde man allein für die Frage schon heftig niedergeknüppelt. Da fällt das Ehrlichsein dann vielleicht schwerer...
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 19:34   #3
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Hat er die Meile (= 6-9 min) plus 2 Minuten gutgemacht oder hat trifan die verloren? Auf den letzten 8 km noch 10 Minuten zu verkacken, gehört doch zur besten Marathon-Tradition. Guckt euch in Frankfurt-Höchst die Jungs bei 30 km an. Da fängt das Aussortieren bei denen an, die in Niederad bei 17 km noch einträchtig zusammen gelaufen sind.

Also ich vermute eher, dass trifan zu den Abkackern gehörte und sein Kumpel zu denen, die ab dem ersten km leidend aussehen und so durchlaufen. Als schnelle Wirkung von ibuprofen kann ich mir das nicht vorstellen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 19:59   #4
christian01
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 61
Ich schätze wirklich das die Amis Lockerer in dieser Beziehung sind. Ob das richtig ist oder falsch das sei mal dahingestellt. Vieleicht probier ichs auch mal aus. Aber erst muß ich mal Marthon laufen können da hielft mir auch so ne Pille nicht weiter das geht nur mit mp3 player den Dope ich mit Safre Duo und Pumpe mir kurze schüße in den Gehörgang
christian01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 09:24   #5
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von christian01 Beitrag anzeigen
Ich schätze wirklich das die Amis Lockerer in dieser Beziehung sind. Ob das richtig ist oder falsch das sei mal dahingestellt. Vieleicht probier ichs auch mal aus. Aber erst muß ich mal Marthon laufen können da hielft mir auch so ne Pille nicht weiter das geht nur mit mp3 player den Dope ich mit Safre Duo und Pumpe mir kurze schüße in den Gehörgang
Irgendwie irritiert mich dein Post schon ein bischen. Bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen Schmerzmittel im Wettkampf zu nehmen. Kann ja sein, das man damit schneller ist. Aber warum zum Teufel? Für mich ist insbesondere eine Langdistanz eine Prüfung. Eine Prüfung mit folgenden Fragestellungen:

Wie gut habe ich mich vorbereitet?
Wie konzentriert mache ich das Rennen?
Hat man am Ende die Fähigkeit noch zu pushen?

Insbesondere die letzte Frage ist meiner Meinung nach essentiell. Weil irgendwas stimmt meist nicht. evtl. Schmerzen, als auch die Leistungsbereitschaft(mental) lassen schnell mal nach.

Wer da mit Schmerzmitteln nachhilft bescheißt meiner Meinung nach gewaltig und hat den Titel Ironman in keiner Weise verdient. Lieber 20-30 min langsamer und zwischendurch gewandert, als sich bescheißen.

Das mit der Musik ist noch so ein Thema. Also mir wird bei langen Läufen und auch beim Marathon auf der LD nicht langweilig. Schleißlich heißt der Sport Triathlon bzw. Laufen und nicht wer wird durch rhytmische Musik am stärksten angepeitscht.

Auch Christian

edit: Ibu hilft mir eh nicht. Wenn ich Schmerzen wegen einem verspannten Muskel oder wegen gereizter Knochenhaut/Sehnenansatz hab, geht der Schmerz von 2*600mg am Tag auch nicht weg.
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an

Geändert von Osso (23.08.2007 um 09:30 Uhr). Grund: edit
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 10:13   #6
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Ob die Amis ehrlicher sind als Deutsche, weis ich nicht. Pappnasen gibt es ueberall. Wie war das noch? Sie haben dem Bill nicht uebelgenommen, dass das er nichts mit keiner Frau hatte, sondern dass er nicht dazu gestanden hat.

Pillen vorsaetzlich im WK zu nehmen, ist fuer mich schmummeln.

Eine zu nehmen, die mir angeboten wird, weil ich auch nach ner halbe Stunde Pause nicht mehr gehen kann und weiss, ich brauch noch 2 Stunden ins Ziel? Ich hatte das mal auf einer Ausdauer-Veranstaltung und war froh darueber.

Seitdem bin ich trainingsmaessig besser vorbereitet, wenn ich sowas mache.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 10:17   #7
Osso
Szenekenner
 
Benutzerbild von Osso
 
Registriert seit: 09.10.2006
Beiträge: 771
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Eine zu nehmen, die mir angeboten wird, weil ich auch nach ner halbe Stunde Pause nicht mehr gehen kann und weiss, ich brauch noch 2 Stunden ins Ziel? Ich hatte das mal auf einer Ausdauer-Veranstaltung und war froh darueber.
Aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, hätte man das Finish in dem Fall nicht verdient, oder? Was nützt die angepriesene Ehrlichkeit im Medikamentenmissbrauch, wenn man unehrlich/unehrenhaft einen Wettkampf bestreitet?
__________________
Wie ein Quadrat in einem Kreis
Eck' ich immer wieder an
Osso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 10:57   #8
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Ich hab's geahnt: Es war kein Wettkampf und alleine von den Klippen runterzukommen, hat gut anderthalb Stunden gedauert. Haette es einen Besenwagen gegeben, haette ich den mit Freuden genommen.

Mir ging es nur darum, darzustellen, das es schon Situationen gab, in denen ich empfaenglich war. Und ich bin durchaus so ehrlich, zu sagen, dass, waere ich Profi-Sportler, Doping eine konstante Verlockung darstellen wuerde.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.