gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.2014, 07:55   #417
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Tatze, obwohl die Videos bereits uralt sind, habe ich noch nichts besseres im Netz gefunden mit so vielen unterschiedlichen Übungsvarianten für Rumpfstabi und Co

http://runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=17531
http://runningtimes.com/Article.aspx?ArticleID=16625
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 10:01   #418
Zettel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Zettel
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 940
moin,

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Über die Karnevalstage waren Die schwimmbäder in Köln leider recht sperrlich geöffnet so das ich satte 8 Tage nicht schwimmen war.
An Karneval in Köln, würden mir zig andere Sachen einfallen als meine Zeit mit Sport zu verschwenden.

Viele Grüße,

PS: Mach so weiter.
Zettel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2014, 13:03   #419
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.121
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Hallo Tazte. Da deine Liegestütz Leistung eher mal gering ist, würde ich an deiner Stelle Sätze machen. So etwas wie 5x5, 3x8 usw. Denn damit kommst du auf mehr Wiederholungen und kannst dich schneller steigern.
Wenn es dir um die Körperspannung geht mach aber vor allem Unterarmstütz (Planks).
... und das ganze nicht jeden Tag, das ist kontraproduktiv. Besser jeden 2. oder so
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 06:40   #420
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Kurz zum Schwimmvideo: Das mit dem Arm, der zu flach eintaucht, würde ich erstmal als absolute Nebensache einstufen.

Dein größtes Problem ist, dass Du beim Atmen den Hintern in die andere Richtung rausdrehst. Das sieht man schön in dem Part, in dem von hinten gefilmt wird. Dadurch verbreiterst Du Dich natürlich massiv im Wasser und zudem vermute ich, dass Du dadurch auch eine ordentliche Beinschere machst. Du leitest dieses ganze Schlamassel evtl. dadurch ein, dass Du mit dem linken Arm etwas übergreifst und irgendwie scheint der Körper zu folgen und knickt in der Mitte ein, weshalb der Arsch nach aussen geht. Das alles solltest Du glaub zu aller erst abstellen.
Ich vermute, wenn Du mit Pullbuoy schwimmst, ist das unangenehm für Dich, weil Dir wegen der Unruhe in der Mitte der Pullbuoy ständig entgleiten will? Hab ich Recht???

Ansonsten siehts, wie ich finde, gar nicht mal so unrythmisch aus. Aber wie gesagt: Diese Arschsache ist ein großes Problem und ich vermutee, dass es Dir einiges an Arbeit kosten wird, das abzustellen.

Wegen der Lauferei: Mach jetzt bloß nicht den Fehler, das Laufen wegen der kleinen Problemchen und des verlockenden Wetters zum Radeln komplett wegzulassen. Zwei oder besser drei kurze Einheiten sind zigmal besser als ne Woche komplett ohne Laufen, und zwar in allererster Linie wegen des Gestells. Die Gelenke müssen in Bewegung bleiben. Sonst tust Du Dir mit Gelenken und Sehnen beim Wiederanfangen umso härter.

Viel Erfolg weiterhin. Und weiter so mit dem Gewicht! Das sieht doch klasse aus bis jetzt.
Ich hätte nicht gedacht, dass es dieses Mal klappt, hab aber von Anfang an gesagt, dass ich mich gern eines Besseren belehren lasse. Also, dann belehr mich auch weiterhin eines Besseren........
Ich denke auch das der Kern des übels beim schwimmen das"übergreifen" des linken arms ist.ABer am Montag gibbet ja noch die Analyse vom trainer .
Mit dem PB ab ich derweil nie Probleme gehabt, schwimme allerdings auch nicht viel mit Spielzeug .

Zum laufen... ich will ja auch ned garnicht laufen aber im Moment bin ich mit 1-2mal die woche bedient solange ich mich dabei unwohl fühle. das ändert sich warscheinlich in den nächsten wochen wieder aber ich habe mein Schmerzensgeld schon mal bezahlen müssen ... und das passiert mir nicht nochmal! in 5-6kg sieht die welt schon wieder etwas rosiger aus .

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Hallo Tazte. Da deine Liegestütz Leistung eher mal gering ist, würde ich an deiner Stelle Sätze machen. So etwas wie 5x5, 3x8 usw. Denn damit kommst du auf mehr Wiederholungen und kannst dich schneller steigern.
Wenn es dir um die Körperspannung geht mach aber vor allem Unterarmstütz (Planks).
Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen
... und das ganze nicht jeden Tag, das ist kontraproduktiv. Besser jeden 2. oder so
danke für die Ansätze, aber das war nicht meine intention einen korrekten effektiven "trainingsplan" zu erstellen sondern lediglich "ohne" Zeitaufwand etwas zu tun . Bsp : ich stehe auf fülle die senseo auf leg die pads ein drücke start. wärend das wasser heizt .... liegestütze. Ich steh auf Drücke auf 2Tassen und nochmal runter . Kaffee fertig Ich warte auf die Frau, auf besser Wetter oder habe gerade mal 20-30sek zwischen tür und angel spontan. Ich möchte mich damit nicht noch mehr belasten ein geregeltes training daraus zu machen. Einfach tote Zeitfetzen sinnvoll nutzen .

Zitat:
Zitat von Zettel Beitrag anzeigen
moin,



An Karneval in Köln, würden mir zig andere Sachen einfallen als meine Zeit mit Sport zu verschwenden.

Viele Grüße,

PS: Mach so weiter.
Ja da haste recht aber ich hatte leider kein so schönes Karneval da ich arbeiten musste ... das passiert mir auch nicht mehr hatte echt miesse laune deswegen da ich seit ich denken kann immer Do und Montag(immer) gefeiert habe

dafür bin ich dann am Samstag mit dem rad durch 5 Karnevalszüge gefahren ...Karneval im schnelldurchlauf
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2014, 17:35   #421
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945


So habe ich heute meine WOche Beendet... und es war scheisse kalt

allerdings konnte ich mich nicht aklimatisieren und das stechen im Kopf beim schwimmen nicht weg bekommen also war es nur ein kurzer versuch mit dem Freiwasserschwimmen.

Obwohl ich Mo und Di pausiert habe war die Woche recht ordentlich.

2xschwimmen 4,5km
3xradfahren 268km
1xlaufen 7,7km
Gesamt 12:35h

das laufen heute war ganz ok so das ich für nächste woche 2 kurze läufe plane und das Wetter dagt auch wieder radkilometer vorraus.

Samstag gehts dann nach Bonn zum swim &run da freu ich mich schon drauf.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2014, 05:37   #422
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Noch 25 Wochen,
und irgendwie ist mir gestern klar geworden das es "nur noch" 25 Wochen sind!!!

mit dem ersten Wettkampf des Jahres am Samstag im Bonn habe ich dann die Saison eingeleutet.

zuerst muss ich mal sagen das die veranstaltung Supi ist, es ist echt ne Runde Sache und das sich der KTT 01 dort fast komplett angemeldet hat und sich echt ein rennen geboten hat war echt schön anzusehen der erste war 11:44 oow respekt, das sah wie schwimmen aus ^^

ich dagegen habe voll abgeloooosed

ich hätte mal probeschwimmen sollen in den Bad! da ich ein Kippwender bin und immer in jedem Bad an den Beckenrand greifen konnte um zu wenden sollte ich hier nach 50m einfach mal voll gegen die Wand schwimmen ... der Rand ist so hoch und ich kam garned damit klar und habe die ersten wenden mal so viel zeit liegen lassen und die restlichen wenden waren auch nicht viel besser.... aber ich will ned rumreden oder mich rausreden ... ne 17:5?(ergebnisse noch nicht online) ist einfach nicht mein Leistungsstand. Aber war trotzdem schön.

mit meinem Laufergebnis bin ich da schon mehr zufrieden.
bin zwar ein wenig schnell angelaufen mit ner 4:37 auf den ersten km und ner 4:45 auf den 2ten .. ab dann bekam ich seitenstiche und konnte ne trotzdem gute Zeit für mich von 24:15(gestoppt) ins Ziel retten.

Wochenrückblick

2xschwimmen 3,5km
2xradfahren 140km
2x laufen 10km
Gesamt 07:44h

jo war ned so der burner aber meine Josuche hält mich noch ein wenig auf trapp, was sich aber schon bald ensden kann

Diese woche wird eine Belastungswoche!

euch einen schönen start in die WOche LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 05:53   #423
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Moin moin,
Wie läuft es eigentlich?

Ja da sich laufen in den letzten Wochen einfach nicht gut anfühlte habe ich dort die Bremse rein geworfen,aber nun steht ja der Bonnmarathon vor der Tür wo ich gerne den halben laufen würde.
deswegen bin ich diese woche nochmal was "längeres" gelaufen.
12 und 10km fühlt sich wieder besser an, und wenn ich am Di die 15km gut verkrafte werde ich auch beim Bonn HM an den start gehen.

hier mein aktueller Leistungsstand vom 10,5km lauf von Gestern mal aufgeschlüsselt:
km/pace/Puls
1km 6:22 132
2km 6:09 136
3km 6:18 137
4km 6:05 139
5km 6:15 138
6km 6:19 140
7km 6:02 141
8km 6:12 140
9km 6:14 140
10km 6:15 143
10,4km 6:18 140
Gesamt 6:13 /139 (max 154)

mein GA1 Bereich geht von 133-165 d.h. schön unteres GA1.

Wochenrückblick gibt es morgen... wenn ich es schaffe heute abend aber hab heute noch viel vor
LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2014, 09:48   #424
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Dein GA1 geht bis 165? Wo liegen denn Bitte die anderen Bereich?
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.