gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Danksta Blog - Seite 221 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.10.2013, 11:45   #1761
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Die hat ihren Riegel aufgemümmelt
Powerbar for Kidspower!

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Lustig aber, was für Blicke man erntet, wenn man mit dem Teil rumläuft. Abgesehen von den ganz normalen Spaziergängern, gucken manche besorgt um das kleine Ding (rausfallen, kentern), andere belustigt, manche neidisch ("das könnte mein fetter Mann auch mal wieder machen") und wieder andere scheinen zu glauben, dass dieser Babyjogger definitiv vom Mond kommt.
Glaub ich. Und finde super, dass du das machst.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 12:01   #1762
ArminAtz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Wörschach
Beiträge: 2.779
-

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Nee, keine Sorge...
Die hat ihren Riegel aufgemümmelt und hat die Prunkschlösser der Preussen allesamt verpennt. Und das Ding ist super gefedert und mit tollen Gurten und Überrollkäfig, ... ausgestattet.

Lustig aber, was für Blicke man erntet, wenn man mit dem Teil rumläuft. Abgesehen von den ganz normalen Spaziergängern, gucken manche besorgt um das kleine Ding (rausfallen, kentern), andere belustigt, manche neidisch ("das könnte mein fetter Mann auch mal wieder machen") und wieder andere scheinen zu glauben, dass dieser Babyjogger definitiv vom Mond kommt.
Der Chariot ist echt ein Traum.

Bin jetzt drei mal 1,5 h damit unterwegs gewesen, und mein Sohn hat, dank der geilen Federung, immer geschlafen, obwohl ich schon das ein oder andere Schlagloch mitgenommen hab.

Nur am Renner brauch ich deswegen eine andere Kurbel. Wird wohl eine Kompakt fällig sein.

Ich werd mir jetzt das Langlauf-Set dazubestellen. Da werden die Leute erst Augen machen
ArminAtz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 12:02   #1763
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Powerbar for Kidspower!



Glaub ich. Und finde super, dass du das machst.
wohl eher so etwas


wobei bei uns dies aktuell der Hit im Babyjogger ist. Genannt QUETSCHI

Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:07   #1764
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Hehe, genau die Marke nur "Himbeer Traube"

@Armin: genau, kostet ein Schweinegeld (es musste der mit eloxierter Nabe sein), ist aber richtig gut. An den Renner hab ich das
Ding noch nicht gehängt, aber am Cityrad sind wir schon einige Touren gefahren. Leider funzt gerade nur das große Blatt...
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:40   #1765
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
Hehe, genau die Marke nur "Himbeer Traube"

@Armin: genau, kostet ein Schweinegeld (es musste der mit eloxierter Nabe sein), ist aber richtig gut. An den Renner hab ich das
Ding noch nicht gehängt, aber am Cityrad sind wir schon einige Touren gefahren. Leider funzt gerade nur das große Blatt...
CX1 oder CX2 ?
Auf flache Strecken ist der Anhänger ein Traum. Aber sobald es wellig wird ist es schon sehr sportlich.

Ich glaub der Anhänger hat bei uns nach nun gut 2 Jahren mit amstand die Meisten betriebsstunden von dem ganzen Kinderzeug was man sich so anschafft.

Von uns zu Empfehlen.
2h Tour mit MTB + Anhänger (Radwege) mit Ziel Cafe oder Eisdiele. Anschließend die letzten 15 - 30 Minuten zurück.
Mit dem Anhänger sind 20 - 25 km/h im Mittel schon Sport und die Frau kommt auch gut mit!

Quasi Familienausflug mit Training
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 14:11   #1766
Ingo77
triathlon-szene.de Autor
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Esslingen
Beiträge: 1.317
Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
CX1 oder CX2 ?
Auf flache Strecken ist der Anhänger ein Traum. Aber sobald es wellig wird ist es schon sehr sportlich.

Ich glaub der Anhänger hat bei uns nach nun gut 2 Jahren mit amstand die Meisten betriebsstunden von dem ganzen Kinderzeug was man sich so anschafft.

Von uns zu Empfehlen.
2h Tour mit MTB + Anhänger (Radwege) mit Ziel Cafe oder Eisdiele. Anschließend die letzten 15 - 30 Minuten zurück.
Mit dem Anhänger sind 20 - 25 km/h im Mittel schon Sport und die Frau kommt auch gut mit!

Quasi Familienausflug mit Training
Kann ich bestätigen

Wir fahren mit unserer Kurzen im CX1 auch regelmäßig zusammen Rad. Dabei war der CX1 schon am MTB, Crosser und Rennrad befestigt (am Triathlonbock muss ja nicht unbedingt sein...).

Die beste Kombi ist, den CX1 an den Crosser zu hängen, da kann man auch mal abgelegene Strecken ausprobieren und muss nicht gleich umdrehen, wenn der Asphaltweg endet.

Das größte ist aber immer noch, ihn als Babyjogger zu benutzen und andere Läufer zu panieren
Ingo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 14:17   #1767
Reifenplatzer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Reifenplatzer
 
Registriert seit: 23.01.2011
Ort: Südwesten
Beiträge: 769
Zitat:
Zitat von Ingo77 Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen

Wir fahren mit unserer Kurzen im CX1 auch regelmäßig zusammen Rad. Dabei war der CX1 schon am MTB, Crosser und Rennrad befestigt (am Triathlonbock muss ja nicht unbedingt sein...).

Die beste Kombi ist, den CX1 an den Crosser zu hängen, da kann man auch mal abgelegene Strecken ausprobieren und muss nicht gleich umdrehen, wenn der Asphaltweg endet.

Das größte ist aber immer noch, ihn als Babyjogger zu benutzen und andere Läufer zu panieren
Vor kurzem im Urlaub im Bayrischen Wald haben wir dann ein Paar getroffen mit 2 Kinder im CX2, für das Geländer hatte der Mann dann aber ein E MTB. Aber sonst wäre da auch nix mit gemeinsamen fahren, wenn beide "etwas" sportlich unterwegs sind. Wobei mit 2 Kinder, ich schätze mal ca. 30 - 35 kg gewicht + hänger, wäre bei 5 - 10 % Steigungen die es da fast überall hatte ohne zusätzliche Watt gar nichts zu machen.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 15:02   #1768
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.771
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen

Lustig aber, was für Blicke man erntet, wenn man mit dem Teil rumläuft, ...
Ich bin mit dem Ding ja bis HM alles gelaufen, und einmal warens 7 oder so Runden und da kam dann irgendwann einer mal an und fragte, ob er auch mal ein bischen schieben solle.
Ich wollt an sich nicht, denn wenn man sich mal dran gewöhnt hat mit dem Anhänger, weiss man gar nimmer, was man ohne mit seinen Armen/Händen machen soll...
Na gut, ich hab ihm den Schiebebügel in die Flossen gedrückt und nach 50m schaut er mich verzweifelt an und wollt die Scheese ziemlich gern wieder loswerden...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.