gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt City Triathlon 4.8.2013 - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.08.2013, 19:02   #73
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Eben nicht ignorieren, wir möchten doch Pro UND Contra.
Immer gern, aber Contra nicht von Leuten die Behauptungen aufstellen die nicht stimmen oder nachplappern, was sie gehört haben oder sich selbst zusammenreimen, was sie gern hätten.
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2013, 21:19   #74
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
* Aus MEINEM Blickwinkel wird krampfhaft beim FCT immer nach irgendwelchen Dingen gesucht, die angeblich nicht geklappt haben sollen und es wird gerne mal vergessen, dass auch andere Veranstaltungen nicht perfekt sind.

ICH habe das Gefühl, dass der FCT bei manchen Leuten einfach kein Bein auf den Boden bekommt - und das macht ja auch nix. Aber dann soll man die Veranstaltung eben einfach ignorieren und gut is.

Meine Meinung.....
Schön, dass das Deine Meinung ist, brauchst aber dennoch dann nicht immer gleich so rumpampen. Eventuell liegt es auch daran, dass Du noch nicht so viele andere Veranstaltungen miterlebt hast - vor allem schöne kleine "Nicht-Event" Dorftriathlons.

Nopogobiker (2mal als Zuschauer und nun einmal als Starter dabei)
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 08:46   #75
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Schön, dass das Deine Meinung ist, brauchst aber dennoch dann nicht immer gleich so rumpampen. Eventuell liegt es auch daran, dass Du noch nicht so viele andere Veranstaltungen miterlebt hast - vor allem schöne kleine "Nicht-Event" Dorftriathlons.

Nopogobiker (2mal als Zuschauer und nun einmal als Starter dabei)
"Immer gleich rumpampen"?

Ich pampe hier im Forum äußerst selten bis gar nicht.

In diesem Fall habe ich mich geärgert. Das tut sicher jeder mal über irgendeine Aussage.
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 08:49   #76
Mascaman
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: DA
Beiträge: 65
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Einer Eintracht Frankfurt Triathletin wurde das Rad geklaut. Hat sie in Facebook gepostet, dass es beim Abholen aus der WZ2 weg war.
Ich checke seit 4 Jahren in der WZ2 die Räder aus, bei uns hat sie sich nie nicht gemeldet ...
Mascaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2013, 08:51   #77
Raimund
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raimund
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 6.963
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Einer Eintracht Frankfurt Triathletin wurde das Rad geklaut. Hat sie in Facebook gepostet, dass es beim Abholen aus der WZ2 weg war.
nun, da würde ich einer aussage des veranstalters mehr vertrauen, als einer FB-nachricht...

kann mir nicht vorstellen, warum dort eher ein rad abhanden kommt, als woanders.

hab dem veranstalter eine kopie meiner Dtu-mail geschickt. wenn der KR für seine unfähigkeit bekannt ist, dann wissen die's bereits.

ansonsten, hoffe ich, dass der kerl sonst keine schlechten tage hat...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 23:55   #78
fuchss
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 12.01.2014
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Startplatz zu vergeben

Moin allerseits,

habe einen Startplatz Olymp. Distanz für FCT zu vergeben.
Wenn jemand jemanden kennt...
Preislich werde ich mich nicht anstellen...;-)
fuchss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 06:57   #79
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Hat niemand am Frankfurt City Triathlon 2014 teilgenommen?

Traut sich keiner dies wegen den zu erwartenden Kommentaren zu Preis, Örtlichkeiten und Organisation zuzugeben?
War niemand dort?
War's so gut, dass es ein Geheimtipp bleiben soll?
War's so schlecht?

Zur Zeit gibt es 74 Antworten auf "Suttons Chrissie II" aber niemanden der etwas zu einer Sprint- / Kurzdistanz in einer deutschen Großstadt mitteilen kann?
Was muß man davon halten?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2014, 07:47   #80
Kido
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2007
Ort: nähe Odenwald
Beiträge: 1.327
Ich kann was zu bei tragen. Bin zum ersten Mal dort gestartet.

Ich fand den Wettkampf an sich ganz gut. Schwimmen echt Super im Langener Waldsee und auch die Stimmung mit Musik etc. fand ich sehr gut. Radstrecke ist auch nicht schlecht, weil gesperrt. allerdings ist der Asphalt - Frankfurt Typisch denke ich mal - nicht immer ganz gut. Und das mit den engen Kurven haben sie aus meiner Sicht eigentlich ganz gut gelöst, Auch wenn 180Grad Kurven natürlich immer nervig sind. Laufen auf der Zeil ist auch ganz geil. War auch einiges los, wenn auch nicht von Zuschauern überlaufen. Die Stellen mit Kopfsteinplaster hielten sich m.M.n. in Grenzen und man konnte wirklich gut laufen.

Was ich weniger gut fand und das habe ich dem Veranstalter auch bei seiner Umfrage mitgeteilt war:
  • zu wenig Toilettenpapier und ein paar mehr dixis hätten auch nicht geschadet
  • Die Wecheszone ist verdammt lang, auch wenn es Logistisch wohl schwer ist, dass zu ändern
  • Aus meiner Sicht, keine gute Verpflegung an Getränken im Zielberiech. Ich will nicht auch noch dort Iso trinken und Bier mag ich nicht. Bei dem Startgeld kann ich auch erwarten Cola oder dergleichen zu bekommen
  • Das Auschecken hat viel zu lange gedauert. ich war in der zweiten Startgruppe und recht fix wieder im Ziel und dann etwa 2h auf sein Rad zu warten finde ich too much. Es gibt Wettkämpfe da will ich schnell wieder nach hause wenn ich nicht auf dem Treppchen stehe und das war dort nicht möglich
  • Dafür dass man die Ausgabe der Startunterlagen und das Bike-Checkin so weilt örtlich trennt, gibt es aus meiner Sicht keine plausible Erklärung und gehört einfach verboten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Zwei Bierzelttische nicht auch noch vor die Wechselzone gepasst hätten. Ich denke mal, die Veranstallter wollten, dass man die Messe Besucht, denn anders kann ich mir das nicht erklären. Allerdings ist das Logistisch so schwierig auch noch Rechtzeitig sein Bike ein zu checken, dass man garkeine Zeit hat die Messe zu besuchen. Man hat mühe einen Parkplatz zu finden, wenn man nicht auch noch Geld im Parkhaus lassen will, nur um seine Unterlagen ab zu holen. Dieser Punkt wurde aber sicherlich in der Vergangenheit schon oft diskutiert.

Also wenn man nur das Rennen bewertet ist der Wettkampf zu empfehlen. Das drum herum ist stellenweise deutlich Verbesserungswürdig. Und es sind ja mit Toilettenpapier und Cola in Zielbereich wirklich keine unlösbaren Dinge. Dafür, dass der Wettkampf so viel Geld kostet und das es nicht die erste Auflage war, kann ich nicht so ganz verstehen warum man die oben aufgeführten Punkte nicht schon abgestellt hat.
Ein Bekannter hat sich kurzfristig nachgemeldet und sogar über 100€ Bezalt.
Bei dem Preis für die OD sollte eigentlich alles Stimmen, Vorallem wenn es nicht die erste Auflage ist.
Es war schön mal dabei gewesen zu sein und mit dem Schwimmen und der Radstrecke kam etwas IM Feeling auf. Allerdings werde ich wegen der hohen Startgebühr, es mir zweimal überlegen Wiederholungstäter zu werden

Bernd
Kido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.