gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt City Triathlon 4.8.2013 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.08.2013, 08:23   #33
wersu
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2010
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Ich fand es toll. Sie haben sehr viele organisatorische Mängel der letzten Jahre behoben.
Dass man erst ab 13 uhr auschecken kann steht vorher da, sowas weiss man dann auch.

Und zum Preis. ....Kraichgau kostet auch keine 40 Euro. Wenn ich mir den Aufwand in Frankfurt anschaue, finde ich ihn gerechtfertigt. Straßensperren, Shuttlebus, usw.

Das ewige Genörgel an Frankfurt geht mir immer ein bisschen auf die Nerven. Gleichzeitig wird Kraichgau hochgejubelt wie nicht mehr normal. Dort habe ICH dieses jahr meine Beutel vermisst und MEIN Neo war erstmal verschollen.

Wer keine Lust auf Frankfurt hat, möge einfach wegbleiben.
bin Deiner Meinung
wersu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 08:25   #34
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.776
Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen

da hat er mir in der "alte-säcke-wertung" den ersten platz weggenommen...
Liegts am Rad?

Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Zudem wurden letztes Jahr 2012 Räder aus der WZ geklaut ...
Das ist natürlich heftig, wenn die Hläfte (?) aller Teilnehmer ohne Rad heimmuss!



Zitat:
Ich persönlich habe folgende Limits: OD 40-50 Euro, MD 135-150 Euro, LD bis 300 Euro
Ein Limit mit 'von-bis'-Wert ist doch kein Limit.
Eher ein Oxymoron...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 08:50   #35
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Die Krtitikpunkte, die du aufgeführt hast, gab es schon beim ersten Mal. Damals kostete es noch max. 70 € inzwischen gestaffelt 70-90€. Too much !
Sehe ich auch so. Ich hatte ursprünglich mal überlegt mich anzumelden, als ich die 90€ gelesen habe, dachte ich " Ihr habt sie doch nicht alle....". Als das Mädchen dann den Startplatz gewonnen hatte, war ich dann doch fällig...

Positiv:
Schwimmen: Naja, halt Schwimmen, war ok. Langener Waldsee ist ja ganz ok.
Radstrecke: war ganz nett, an Anspruch aber nicht zu unterbieten .
Durch die relativ kleinen Startgruppen gab es aber weniger Windschattengelutsche als befürchtet.
Laufen: Etwas verwinkelt, aber ok. Die Verpflegungsstellen ware etwas überlastet, hab aber eh nix gebraucht.
Shuttlebus am Sonntag klappte gut - Unser Bus hat auch noch ein bisserl was erlebt.

Negativ:
Einchecken am Vortag: unglaublicher unnötiger Aufwand. Zumal es auch keinen Shuttle gab. Also musste man mit dem Auto nach Langen (vorher in die Innenstadt am Samstag, um die Unterlagen abzuholen), in Langen den Parkplatz noch bezahlen, Rad abgeben und wieder heim. (Ok, ich bin mit dem Rad hin und heim gelaufen, das kann aber auch nicht jeder machen).
Die Abfahrten zum Mainufer runter: hier war wohl nicht allen klar, wann sie welche Abfahrt nehen mussten. Das Mädchen stand da und einige Starter kamen da wohl vollkommen ducheinander, da sie dachten, sie hätten die Abfahrt verpasst. Hätte man auf der Wettkampfbesprechung deutlicher erklären sollen (warum sie zwei Abfahrten hatten, versteh' ich eh net).
Keine Verpflegung auf dem Rad: bei den Temperaturen war das sicherlich vor allem für die vielen Ersttäter nicht ganz einfach.
Die Wettkampfbesprechung war ein Scherz. Hätte man sich komplett sparen können.
Eine Sache, die man allerdings nicht den Veranstaltern anlasten kann: die Kampfrichter wissen scheinbar selbst nicht mehr, ob und welche Schwimmanzüge erlaubt sind. Erst sagte mir einer, im HTV sind alle Schwimmanzüge verboten, dann einer, dass er sich da nicht auskennt, der Oberkapfrichter erlaubte den Pointzero dann aber.

Neutral:
Länge Wechselzone: ok, kann man nicht ändern. Aber Teppiche an den Stellen, an denen 10cm tiefe Löcher im Boden waren, wären schon ganz nett gewesen.
Dauer bis zur Radrückgabe: kann man wohl auch nicht beschleunigen, es dauert halt, bis man nach der letzten Gruppe mit den Beuteln in der Stadt ist und alles sortiert hat.

Alles in allem: einmal und nie wieder - hoffentlich gibt es hier nie einen Liga Start für uns.

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 09:17   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Um nochmal aufs Sportliche zurückzukommen:

Wie ist eigentlich das Führungsfahrzeug gefahren?

Die Radleistung des Drittplazierten Florian Angert fand ich schon bemerkenswert: nahezu auf demselben Niveau wie ein Sebastian Kienle, der nahe an seiner Bestform lag und deutlich schneller wie erstklassige Radfahrer wie Bracht, Reichelt, Faris oder Raphael.

Ohne jetzt die Leistung von Angert, der sicher ein erstklassiger Schwimmer ist, schmälern zu wollen, aber seine bisherigen Leistungen auf dem Rad (am Schluchsee, wo er in seiner Klasse die siebtbeste Radleistung mit einigem Abstand auf die besten hatte, habe ich ihn auch schon selbst erlebt) lassen eine solche Radperformance eigentlich nicht vermuten.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 09:17   #37
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich hatte ursprünglich mal überlegt mich anzumelden, als ich die 90€ gelesen habe, dachte ich " Ihr habt sie doch nicht alle....". Als das Mädchen dann den Startplatz gewonnen hatte, war ich dann doch fällig...
Wobei: Wer sich früh entscheidet, das kommt mit €70 hin.

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Positiv:
Orga
Trotz der Größe der Veranstaltung sehr unkomplizierter Kontakt zur Orga auch bei Sonderwünschen. Danke!

Strecken
Mal ein Rennen auf den alten Haustrainingsstrecken am Main. BÄM! Machte sehr viel Spaß!

Swim
Schwimmen sehr fair, kleine 1. Startgruppe mit vielen - SCNR - Eintracht-Bleienten. Da war viel Platz!

Bike
Trotz sub 80hm auf 45km sehr fair, soweit ich das gesehen hab. Bis auf "Carlos", aber der bekam entsprechendes von mir zu hören.

Run
Einfach schick, mal die komplette Innenstadt fürn Spocht reserviert zu haben. Nachteil: Das kostet eben Geld! Evtl. etwas zu kurz!

Post-Race-Verpflegung
Da gab es so viel & Guten. Danke!

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Negativ
Checkin am Vortag
Nervig, dass man da an den See muss. Allerdings: Nächste woche fahre ich 3x nach Wiesbaden... Das sind wohl die Reibungsverluste solcher Großstadtrennen.

1. WZ
Bitte beim nächsten Mal ne eindeutige Relgelung, was ich da anziehen darf. Die 600m barfuß oder in Radschuhe sind bei der Asphalt"qualität" kein Spaß!

2. WZ
Wenn man seinen Beutel in WZ2 nicht selbst aufhängt. Ich hab die mir vor Abfahrt mit dem Bus noch mal angeguckt & wusste so, wo mein Beutel ist. War nen guter Zug, sonst hätt ich evtl. länger gesucht.

Die Abfahrten zum Mainufer runter
Wer auf den Streckenplan geguckt hatte, wusste, welche Abfahrt in welcher Runde zu nehmen war. so weit, so gut. Warum die getrennt waren? Nu, ich mein, wenn man die zwei Gruppen in eine Kurve einbiegen lässt, kracht's noch eher.

Scherben
Auf der Abfahrt runter zum Main auf der 2. Runde hatte in der nacht vorher noch mal jemand drei Bierflaschen zerdeppert... Ist halt ne Großstadt!

KR-Kenntnis
Die Jungs gehören mal geschult oder für den jeweiligen Wettkampf eingewiesen. Siehe Nopogos Anzugsfrage. Meine Frage dazu, was wie ans Rad darf wurde auch erst vom Einsatzleiter abschließend & eindeutig beantwortet.

Alles in allem: Positiv überrascht, wobei dieses Urteil wohl auch durchs eigene Rennresultat gefärbt ist.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 09:25   #38
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Um nochmal aufs Sportliche zurückzukommen:

Wie ist eigentlich das Führungsfahrzeug gefahren?

Die Radleistung des Drittplazierten Florian Angert fand ich schon bemerkenswert: nahezu auf demselben Niveau wie ein Sebastian Kienle, der nahe an seiner Bestform lag und deutlich schneller wie erstklassige Radfahrer wie Bracht, Reichelt, Faris oder Raphael.

Ohne jetzt die Leistung von Angert, der sicher ein erstklassiger Schwimmer ist, schmälern zu wollen, aber seine bisherigen Leistungen auf dem Rad (am Schluchsee, wo er in seiner Klasse die siebtbeste Radleistung mit einigem Abstand auf die besten hatte, habe ich ihn auch schon selbst erlebt) lassen eine solche Radperformance eigentlich nicht vermuten.
Keine Ahnung ob der am Führungsfahrzeug gelutscht hat, den hab ich nicht mehr eingeholt.

Was aber die Radleistungen der Gebrüder Bracht, Da war keiner auch bloß ansatzweise für dieses Rennen getapert. Sonst fahren die nicht langsamer als ich, der ich Mi-Sa vorm Rennen 550km abngerissen hab. Und Sebi startet auch nächste Woche in WI. Wenn der will, fährt der da 56 statt 58min.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 09:25   #39
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
.......
Hi Tim, schieb doch bitte mal deinen Garmin link rübber...
Wäre sehr nett..

Grüße
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2013, 09:33   #40
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Ich hatte ursprünglich mal überlegt mich anzumelden, als ich die 90€ gelesen habe, dachte ich " Ihr habt sie doch nicht alle....". Als das Mädchen dann den Startplatz gewonnen hatte, war ich dann doch fällig...

Positiv:
Schwimmen: Naja, halt Schwimmen, war ok. Langener Waldsee ist ja ganz ok.
Radstrecke: war ganz nett, an Anspruch aber nicht zu unterbieten .
Durch die relativ kleinen Startgruppen gab es aber weniger Windschattengelutsche als befürchtet.
Laufen: Etwas verwinkelt, aber ok. Die Verpflegungsstellen ware etwas überlastet, hab aber eh nix gebraucht.
Shuttlebus am Sonntag klappte gut - Unser Bus hat auch noch ein bisserl was erlebt.

Negativ:
Einchecken am Vortag: unglaublicher unnötiger Aufwand. Zumal es auch keinen Shuttle gab. Also musste man mit dem Auto nach Langen (vorher in die Innenstadt am Samstag, um die Unterlagen abzuholen), in Langen den Parkplatz noch bezahlen, Rad abgeben und wieder heim. (Ok, ich bin mit dem Rad hin und heim gelaufen, das kann aber auch nicht jeder machen).
Die Abfahrten zum Mainufer runter: hier war wohl nicht allen klar, wann sie welche Abfahrt nehen mussten. Das Mädchen stand da und einige Starter kamen da wohl vollkommen ducheinander, da sie dachten, sie hätten die Abfahrt verpasst. Hätte man auf der Wettkampfbesprechung deutlicher erklären sollen (warum sie zwei Abfahrten hatten, versteh' ich eh net).
Keine Verpflegung auf dem Rad: bei den Temperaturen war das sicherlich vor allem für die vielen Ersttäter nicht ganz einfach.
Die Wettkampfbesprechung war ein Scherz. Hätte man sich komplett sparen können.
Eine Sache, die man allerdings nicht den Veranstaltern anlasten kann: die Kampfrichter wissen scheinbar selbst nicht mehr, ob und welche Schwimmanzüge erlaubt sind. Erst sagte mir einer, im HTV sind alle Schwimmanzüge verboten, dann einer, dass er sich da nicht auskennt, der Oberkapfrichter erlaubte den Pointzero dann aber.

Neutral:
Länge Wechselzone: ok, kann man nicht ändern. Aber Teppiche an den Stellen, an denen 10cm tiefe Löcher im Boden waren, wären schon ganz nett gewesen.
Dauer bis zur Radrückgabe: kann man wohl auch nicht beschleunigen, es dauert halt, bis man nach der letzten Gruppe mit den Beuteln in der Stadt ist und alles sortiert hat.

Alles in allem: einmal und nie wieder - hoffentlich gibt es hier nie einen Liga Start für uns.

Nopogobiker
So ein "Scherz" war die Wettkampfbesprechung nicht, da wurde genau erklärt, wann man welche Abfahrt zu nehmen hat.
Wie man das nicht verstehem kann, ist mir wiederum völlig unklar. Das war echt für Doofe.
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.