gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Suv - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.06.2013, 21:59   #41
michaw
Szenekenner
 
Benutzerbild von michaw
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 188
Hallo,

muss ich mich als SUV Fahrer jetzt entschuldigen ?

Ich glaube der eine oder andere sollte mal langsam etwas zurückschalten. Sicherlich gibt es in jeder Gruppe "Idioten" ob SUV Fahrer, Hundebesitzer , Rentner, Triathleten , Rennradler, Läufer .....

Ich glaub aber das generelle pauschale Statements hier nicht weiterführen.
Klar ist es Mist wenn man auf dem Rad geschnitten wird ich finde es aber genauso blöd als Autofahrer wenn Rennradler auf der Strasse fahren wo ein 2m breiter bestens asphaltierter Radweg neben der Landstrasse langführt. Ich kann genauso viele "Idioten " auf dem Fahrrad wie im Auto benennen oder auch Hundebesitzer.

Leider versaut immer eine Minderheit den Ruf und führt dazu dass alle anderen in eine "Schublade" gesteckt werden.

Ich find es aber schade dass hier immer über "andere" gemeckert wird ohne mal drüber zu reden oder nachzudenken wie man ggf. in der konkreten Situation auf andere wirkt.

Sorry, das musste ich mal loswerden,

schönen Abend noch,

Gruß

Michael
michaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 22:22   #42
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Die ganze Geschichte mit Anzeige bringt herzlich wenig. Ich hatte Bort als Zeugen dabei, als mich ein Honk mit seiner Frontstoßstange angeschoben hat und und von zwei staatsanwaltschaftlich-dilletantischen Instanzen wurde die Nötigung abgebügelt. Die haben (anscheinend auf dem Flur) einen Sachverständigen gefunden, der meinte, das ginge so nicht. Vielleicht war es aber auch eine Putzkraft. Der Halter/Mieter des Wagens, der außerdem gar nicht gefahren ist, hat alles bis auf das Anschieben mit der Stoßstange zugegeben. Wenn du eine weiße Weste hast, behältst du sie auch. Schade, dass ich keine Gopro hatte und nach hinten habe laufen lassen. Sonst stehen da Aussage(n) gegen Aussage. In dem Fall war's blöd für mich. Auf der anderen Seite möchte ich mir in umgekehrten Situationen von 2 Honks, die sich absprechen und einig sind, auch keinen reindrücken lassen für etwas, was ich nicht gemacht habe. Dann wär man genauso ohnmächtig.

Gestern hat ein Autofahrer direkt beim Überholen festgestellt, dass er wohl seine Frontscheibe reinigen muss. Ich habe direkt danach festgestellt, dass ich meinen Finger ausgestreckt an der Luft trocknen muss .
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2013, 22:51   #43
michaw
Szenekenner
 
Benutzerbild von michaw
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 188
Ich muss nochmal einen nachlegen.

Nur damit ich nicht falsch verstanden werde.

Mich kotzt es an mit anderen die sich nicht benehmen können in einen Topf geschmissen zu werden !!!

Noch dazu dass ich als Radfahrer Feind definiert werde ???

Was ist mit den Radfahrern ?

Warum sind es die SUV Fahrer - was ist mit Porsche , VW, Opel, Audi, Honda, Mazda, Skoda, Seat, Opel, Hyundai, BMW, Dodge, Chrysler, Daimler, GM, Ferrari, Lamborghini, Rover, Mini, Trabant, Wartburg, Roller, Moped, Motorrad und sonstige.

Ich kann alle verstehen die Stress mit "idiotischen " Autofahrern haben.


Was ich täglich auf den Brandenburgischen Strassen erlebe möchte und will ich nicht diskutieren.
Fakt ist, die Radfahrer sind nicht besser als alle anderen !!!!

Aber: Wie schon erwähnt, denkt mal drüber nach wie Ihr auf andere wirkt ???

Gruß

Michael
michaw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 00:55   #44
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.962
Moin,

Zitat:
Zitat von michaw Beitrag anzeigen

Warum sind es die SUV Fahrer - was ist mit Porsche , VW, Opel, Audi, Honda, Mazda, Skoda, Seat, Opel, Hyundai, BMW, Dodge, Chrysler, Daimler, GM, Ferrari, Lamborghini, Rover, Mini, Trabant, Wartburg, Roller, Moped, Motorrad und sonstige.
Du hast recht, Idioten gibt es überall, und ich habe als Radfahrer noch keine schlechten Erfahrungen mit SUVs gemacht.

Meine speziellen Freunde sind auch zweirädrig unterwegs, und haben offensichtlich ein Problem damit, dass die Idealinie ihrer "Rennstrecke" nicht immer frei ist. Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache.

Das ändert aber nichts daran, dass ein SUV eine Verschwendung von Ressourcen ist, die bei deren Herstellung anfängt, über den Verbrauch geht, und damit endet, dass die Teille immer zwei Parkplätze benötigen. Das ist besonders in Parkhäusern mit einem Verkehrsleitsystem ganz lustig, wenn das Leitsystem meint, dass eigentlich noch Plätze frei sein müssten, weil es nur die ein- und ausfahrenden Autos zählt, nicht aber die Anzahl der Plätze, die von diesen Autos belegt werden.

Das alles, ohne dass sich daraus ein für mich erkennbarer Vorteil ergibt - innen sind die auch nicht viel größer - noch dass eine Notwendigkeit besteht - ich habe noch nie einen SUV im Wald gesehen. Dafür würde das Gehalt eines Försters auch nicht reichen.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 01:01   #45
Rassel-Lunge
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rassel-Lunge
 
Registriert seit: 10.01.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 803
Ich habe jetzt dreimal angefangen zu tippen warum mich die Tendenz zu immer größer werdenden Autos (was ist am Mini noch Mini?) im allgemeinen und in der Spitze getrieben bei SUV so abstößt...

... aber ich schaffe es einfach nicht dabei sachlich zu bleiben...
__________________
back on the track...
Rassel-Lunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 05:43   #46
herbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von herbz
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 522
Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen


ich habe noch nie einen SUV im Wald gesehen. Dafür würde das Gehalt eines Försters auch nicht reichen.


Viele Grüße,

Christian
Ist zwar OT, aber falls es interessiert, bei uns gibts da mittlerweile eine interessante Entwicklung:

Viele Förster und Waldarbeiter kaufen sich gebrauchte SUV's (Toureg, X5, Q7...), weil diese anscheinend keiner mehr haben will und die, zumindest in Österreich, zum Teil recht günstig zu haben sind, und anscheinend fürs Waldfahren gar nicht so mies sind.

Ein vergleichbarer Japaner wäre um einiges teurer und da es sich ja nicht um die extremem Offroadeinsätze handelt, reicht ein SUV hier völlig aus.

Deswegen sieht man bei uns mittlerweile recht viele SUV's im Wald herumfahren.

Aber um das gings hier ja nicht...

Mir fällt generell auf, dass brenzlige Situationen öfter mit großen Autos passieren, egal ob nun SUV, Transporter, Miet- Kleinlastwagen (Möbeltransporter...), VW T5 usw., als mit normalen PKW's.

Wie schon zuvor mal erwähnt liegts glaub ich daran dass die Autofahrer teilweise überfordert mit den großen Autos sind.

SUV's sind halt rießen Autos, und von innen wird die Übersicht nach außen immer schlechter und auf Fahrbahnen wo ein Polo einen Radfahrer ohne Probleme überholen kann, ohne auf die andre Spur zu wechseln, geht sich das mit einem SUV meist nicht mehr aus. Dazu kommt dass man aufgrund der fehlenden Übersicht glaubt noch mehr Platz zu benötigen und im Zweifel weicht man instinktiv eher richtung Radfahrer als in Richtung entgegenkommendes Auto aus.

lg
herbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 06:27   #47
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michaw Beitrag anzeigen

Was ist mit den Radfahrern ?
Radfahrer verhalten sich im Strassenverkehr auch häufig unmöglich.

Der Unterschied: Radfahrer sind nicht mit einer zwei Tonnen schweren Waffe unterwegs, mit der sie mein Leben beenden koennen.

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2013, 07:00   #48
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von michaw Beitrag anzeigen
Hallo,
muss ich mich als SUV Fahrer jetzt entschuldigen ?

Ich glaube der eine oder andere sollte mal langsam etwas zurückschalten.
Das schlechte Image der SUV-Fahrer ist ja keine Erfindung dieses Fred.

Da hängt ja a bisser'l mehr dran.
Sage mir was du fährst und ich sage dir wer du bist....

Ist es nicht sehr oft so, dass äußere Stärke (dickes Auto) ein Zeichen innerer Schwäche ist?

Ein Auto ist spätestens seit den Wirtschaftswunderzeiten ein Statussymbol.

Ist es nicht oft so, dass Menschen die einem Trend folgen (SUV, Markenklamotten, Kompressionsstrümpfe, etc.), dies tun, weil es ihnen das Gefühl gibt nichts falsch machen zu können...

Du musst dich nicht entschuldigen.
Es reicht (falls du nicht ständig mit Anhänger durchs schneebedeckte Gebirge fährst) wenn du dir bei Gelegenheit ein anderers Auto kaufst.


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.