gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 290 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.03.2013, 14:40   #2313
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.802
Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen

Hier um die Ecke ist ein Restaurant, das hat im Außenbereich Gabionen mit Glas gefüllt. Das sieht richtig klasse aus und funkelt ganz hübsch in der Sonne, ist aber eher nichts für den Wohnbereich, finde ich.
Das ist wahrscheinlich wie mit nem Hammer.
Wer kann, kann damit grossartige Kunstwerke schaffen, wer nicht, grossen Schaden anrichten.

Ich kenn das Zeug halt nur wie aufm Bild, wenngleich normal kaum so hoch oder bestenfalls mal als 'Pfosten', mit den auch in Mode kommenden Edelstahlzaunsegmenten dazwischen.
Für mich in jedem Fall mit dem Charme eines Betonklotzes. Schön sieht anders aus...

Zitat:
Wollte ich dich aktuell auch fragen..
Kann ja bei Gelegenheit mal mitm Zählblock rumgehn...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 16:48   #2314
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Ja und? Hier auch:
Der Schnee nervt zwar, ist mir aber eigentlich scheissegal.
Ich kann nicht trainieren, weil das Kind Rotaviren nach Hause geschleppt hat und ich mich fühle wie das, was der in der Windel hat.
Überflüssig zu sagen, dass der Bursche natürlich schon wieder gesund ist.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2013, 23:55   #2315
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.802
Aua!
Inne Firma sindse auch alle im Eimer.
Ausserm Chef, der iss Schifoan.
Sei ihm gegönnt, da stiftet er im Laden scho kei Chaos...
Ich hoff jedenfalls, dass nix an mir hängenbleibt und ich dann am Wochenende in den Seilen häng...

Gestern Abend, als ich zuhause war, dachte ich noch so bei mir "war doch gar nicht mal so schlimm!", obwohl die Klamotten doch schon ne Weile brauchten, bis sie nimmer tropften.
Aber wie das so is im Leben: man guckt morgens ausm Fenster, es ist ein neuer Tag und es ist trocken.
Also wieder aufs Bike.
2km bliebs auch trocken...





Volle Kanne April, gleichmal wieder geduscht worden...
Kurz vorm Ziel dann eitel Sonnenschein.





So ging das dann den ganzen Tag lang und abends bliebs dann doch tatsäclich trocken über die Heimfahrt, wobei ich das nu nedd überbewerten will.
Morgen iss dann garantiert s u p e r Wetter, weil ich definitiv das Auto nehmen MUSS.
Aber pfeiff´ drauf;- nur die Harten kommen in´ Garten.
Die Schönwettergurker, die begeistert grüssen, weilse nu auch nimmer in ihrem Bürgerkäfig sitzen müssen, kommen schon früh genug wieder aus ihren Löchern gekrochen...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2013, 08:49   #2316
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.858
Nix passiert in der letzten Woche?
Biste im Vorosterstress,ich kann mir nicht vorstellen,dass im Moment viele Räder gekauft werden......?!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 00:16   #2317
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.802
Momentan brummts ohne Ende (obwohl ne geschlossenene Schneedecke vorhanden iss), ich war dennoch ne Woche auf, ääh, diplomatisch formuliert 'Bildungsreise'.
Klamotten sind noch nedd gewaschen, ich bin zwoma fast im Auto erfroren über Nacht, immerhin mal wieder in nem Schwimmbad gewesen, kaum gelaufen, bissl radgefahren und hab ein wenig fotografiert.
Kommt Zeit, kommt Rad, kommt Attentat...
Oder so.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 22:47   #2318
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.802
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
J, die immer noch glaubt, dass sie Leute Mallorca-Mauern imitieren wollen.
Mir wärs lieber, das Wetter würde das von Malle imitieren wollen...

Obwohls ja heute so angenehm war wie schon lang nimmer.
Keine Ahnung, welcher Teufel mich da geritten haben mag, statt ner ordentlichen Runde mitm Rad nur ne kurze zu unternehmen und den Rest des Nachmittages im Keller zu schraubseln...

Ich bin immerhin wieder die Steinbrocken-in-Drahtgittern-Runde abgeradelt, die taugt mir grad ziemlich.




Und an den Geröllbrocken- und Betonsteinmauern hab ich einfach auf die andere Seite geguckt, hähähä...

Das hier kennen wir wohl noch vom letzten Mal, hm?





Eventuell hatte es sich rumgesprochen, dass ich vorige Woche ein wenig unterwegs war?
Da waren durchaus illustre Ecken dabei, wo man nen guten Tropfen aus der Brauerei um die Ecke zu schätzen weiss.
Sowas schein ich auch in der Nachbarschaft zu haben:





Vor 8Tagen (mannmannmann, wie die Zeit vergeht...!) sass ich mit meiner Kurzen in ner Pizzeria, und ich hab vor einiger Zeit sicher mal die Geschichte präsentiert, wo ich mit nem Kumpel in ner Kneipe sass und am Nebentisch 8Leutchens, die nicht miteinander gesprochen haben, weilse alle mit ihren Smartphones beschäftigt waren?
Wie auch immer, das war offenbar nur die Spitze des Eisbergs.
Kurz nach uns kamen zwo, die haben das bei weitem noch übertroffen.
Sie aufgebrezelt wie für 'Deutschland sucht das nächste Topmodel' oder so und er direkt schon beim Reinkommen mit so nem Vesperbrett in der Hand, mit dem man mit etwas Glück auch telefonieren kann.
Genialerweise setzten die sich genau in Blickrichtung, und nu schaut mal hier:





Ich hab mitgezählt: sie haben in der Stunde, bis wir mehr oder weniger zeitgleich gegangen sind, haargenau 5x (!!!) miteinander gesprochen.
Den Rest der Zeit (ausser beim Essen natürlich) sassen sie sich haargenau so, wie auf dem Bild zu sehen, gegenüber, und das Mädel guckte dem Knaben beim Surfen, SMS texten oder was weiss ich, was das Brett sonst noch so konnte, zu.
Ich wär an ihrer Stelle nach keinen 5Minuten schreiend rausgerannt und hätte mir n Taxi gerufen.
Es ist echt unfassbar, ich kapiers immer noch nicht, wie man sich an ihrer Stelle sowas antun kann!


Die Tage davor und danach waren etwas verquer. Eigentlich lief vieles anders als geplant, sonst hätte ich nicht ein paar Episoden zu "99 Places to Sleep at" hinzugefügt und meinem Chef dabei n paar Hotelübernachtunen erspart. Wozu n Zimmer buchen, wenn man nen Bus hat? Eben.
Die erste Nacht war super idyllisch, Käuzchen schrien und morgens wurde ich, soweit ich vor Arscheskälte überhaupt schlafen konnte, von einem Vogelkonzert geweckt.





Zu toppen bestenfalls mit Meeresrauschen, wenn man sicher ist, dass man nicht nächtens von nem Tsunami von der Platte geputzt wird.
Oder vielleicht ner Nacht im Eichenwald.





Geil wärs natürlich, wenn der auch als solcher zu erkennen und nedd so kahl wär...
Immerhin wars draussen 'wärmer' und ich hatte nen zweiten Schlafsack dabei.
Naja, 'dritten' wär richtiger, aber den von meiner Kurzen kann ich nur als Decke nehmen, unter ders immer im Kreuz oder sonstwo kalt reinkriecht.
Und apropos 'Smartphone': dieses doofe Apfelding! Friert ein!
Irgendwann morgens denk ich, "hm, dürft bald Zeit zum Aufstehn sein...?", greif das Teil, das auf Wecken programmiert war und was steht in der depperten Anzeige?
Jou, "blablabla, Gerät muss erst abgekühlt werden".
Das macht nix, nix, nix wenns frisch iss und schnallt nichtmal den Unterschied von heiss und kalt!
Da hat das ME45 noch geweckt, wenn n Zentimeter Eis drumrum war und wenn man den Vibratoralarm dazu angestellt hat, isses Eis drumrum abgebröckelt.
Sack und Asche!


Ok, anderes Thema, wer kennts?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0538.JPG (108,2 KB, 122x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0541.JPG (83,8 KB, 121x aufgerufen)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (29.03.2013 um 22:52 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 23:10   #2319
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.802
Zurück ins Hier und Jetzt.
Mittwoch kam mir direkt mein Kollege in die Quere:



Ich hab ihn nach ein paar Kilometern fahren lassen.
Erstens wurds mir zu frisch in seinem Windschatten, zweitens hat er das frisch gestreute Salz aufgewirbelt, das ich dann voll in die Fresse bekam.

Das war heute schon deutlich angenehmer, nicht nur, weil ich alleine rackern durfte.
Die paar handvoll Grad mehr sind nahezu Gold wert, obwohl ich irgendwie ein bisschen hoffe, dass sie nicht dazu führen werden, dasse uns morgen im Laden überfallen.
Da iss grad genug Chaos und ich würds begrüssen, ein paar meiner Aufgaben ausm Bereich 'Special Tasks' endlich mal zum Abschluss bringen zu können.
Schaumermal. Meist kommt ja eh irgendwas dazwischen (oder was neues dazu...).
Heut sah ich mich auch grad wieder mit etwas Hoffnung versehen, zuhause anzukommen, ehe die Finsternis vollkommen übers Land reinbricht.
Grad noch so güldenes Abendlicht unterhalb der Muna





und dann, ne Ecke weiter, ne halbe Stunde Geschiss, weil die Deppen zu blöd sind nen einfachen Feldweg zu bauen.




Was machste, wenn sich die Räder nimmer drehen, die Kette dauernd überspringt und mitm Stöckchen sauberpofeln nix bringt oder nur 3m weit?
Genau: tragen.
Ich hab langsam echt nen Hals. Normal freuste dich dann auf nen Kaffee daheim, sind ja nichtmal mehr 3km, aber dann schleppste erstmal das Rad auf sicheren Grund, schaust, dassd deine Schlapfen halbwegs so sauber kriegst, dass man Fahrradpedale damit treten kann und bist daheim erstmal mit Materialpflege beschäftigt, statt nur die Rodel hinzustellen und die Füsse hochzulegen.
Blödmannsgehilfen!
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2013, 23:18   #2320
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da hat das ME45 noch geweckt, wenn n Zentimeter Eis drumrum war und wenn man den Vibratoralarm dazu angestellt hat, isses Eis drumrum abgebröckelt.
Sack und Asche!
Willst noch eins haben? Liegt hier noch auf'm Tisch.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.