gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 1299 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2012, 09:41   #10385
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
Zitat:
Zitat von Starling Beitrag anzeigen
In meinem ersten Jahr bin ich bis zu -8°C noch RR gefahren und es war genial. Da hatte ich aber auch öfter Begleitung. Muss einfach schauen mal wieder in die Puschen zu kommen.

[...]
Hat irgendjm. vom Team Einwände gegen 2slow4you?
Und keine Probleme, wegs Glatteis und so? Bei mir geht's ab jetzt auch nur noch mit dem Crosser raus, RR is jetz auf der Rolle :O

Weg's meiner können wir gern Nägel mit Köpfen machen und unter dem Namen melden

<- gestern was lustiges fetsgestellt, nach 30min Einlaufen/Laufabc noch einen kurzen 4km Steigerungslauf bis ~anaerobe Schwelle(Bestimmung anhand von Atmung) gemacht und dabei seit langem mal wieder den Puls gemessen -> Durschnitt war 172/176/180/182 ... vor 'nem guten Jahr war eigentlich ab ~174 Schnappatmung angesagt.

Geändert von daflow (22.10.2012 um 09:49 Uhr).
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:09   #10386
spetraschek
Szenekenner
 
Benutzerbild von spetraschek
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 182
2slow4you finde ich auch in ordnung, hauptsache wir gewinnen :-D

ich hatte eigentlich vor mich im nächsten jahr aufs laufen zu konzentrieren weil ich da im moment das meiste potential sehe mich zu verbessern. Wie gesagt: in meinem trainingsbüchlein stehen dieses jahr vielleicht (wenns hoch kommt) 300 lauf-km und da sind die wettkämpfe schon mitgerechnet und trotzdem kannn ich mit den zeiten dieses jahr sehr zufrieden sein.
Wie gesagt: die 1:30 muss ich mir noch gut überlegen und gemeint ist »so in der gegend« also halt »einfach« deutlich unter 1:40.
Pläne im winter:viel auf die rolle (GAtraining im angenehm temperierten keller) 2x schwimmen und beim laufen langsam auf ein wochenpensum von 30km steigern, bzw. übhaupt mal etwas regelmäßigkeit in den trainingsalltag bringen.
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:12   #10387
spetraschek
Szenekenner
 
Benutzerbild von spetraschek
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 182
PS.: jetzt aber erst mal ausgiebig regenerieren... ich wusste garnicht wo man in den beinen überall muskeln hat und dass man vom laufen auch im oberkörper muskelkater bekommt :-D
spetraschek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 10:26   #10388
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ganz kurz zu deinen 1:30 Plänen, dafür solltest du bzw muss du fast ein Pensum von 70 km wöchentlich anstreben (natürlich abhängig vom Talent!)
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 11:23   #10389
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
70km als Wochendurchschnitt? Klingt mir fast ein klein wenig übertrieben? Zumal man als Triathlet ja auch von den anderen Sportarten zumindest ein bischen profitiert. Schon klar, ab einem gewissen Level, steigt der Aufwand exponential, aber sa müsst ich ja mein Wochenpensum fast vervierfachen um meine PB vom 10er auf'n HM übertragen zu können O_x
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:10   #10390
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Naja ich hab mich da an den Trainingsumfängen gehalten die Becks, Steffny und Co so für diese Zeiten in ihren Plänen haben. Das man ein paar km abziehen kann da noch die Grundlagenarbeit am Rad dazu kommt hoffe ich persönlich auch sehr stark, aber für mich geht es mit weniger vermutlich nicht. Meine PB ist jetzt bei 1:35:02 und da bin ich so 55 - 65 km die Woche gelaufen.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:14   #10391
daflow
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2010
Ort: Königsbrunn
Beiträge: 807
+ Triathlontraining? Und wie lang betreibst du die Läuferei schon? Und (aller guten Fragen sind 3 ) was hast du denn auf 10km stehen? (Würde mich so vom Vergleich interessieren, bin selbst eben noch keinen HM gelaufen)
daflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2012, 12:30   #10392
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Ja plus Radfahren und Schwimmen, waren dann so zwischen 10 und 14 Stunden die Woche (mach ich aber noch nicht lange in diesem Pensum)!
10 km Zeit bin ich im WK nie gelaufen, die Probe vorm HM war ein 42:30, war aber letztes Jahr schon bei 41:36 und bin dann trotzdem nur eine 1:35:33 gelaufen!
Laufe so seit 6 oder 7 Jahre, aber erst seit 4 Jahren trainiere ich einmal pro Jahr auf einen HM und erst seit ca 1 Jahr bleibt das Pensum übers Jahr etwas höher, sonst ist es immer sehr stark geschwankt.
Habe auch erst dieses Frühjahr mit Triathlon begonnen und erst einen Sprint gefinisht!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:29 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.