gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2011 - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2011, 11:25   #249
finisher05
Szenekenner
 
Benutzerbild von finisher05
 
Registriert seit: 24.09.2009
Ort: Tor zur Eifel
Beiträge: 591
Ich durfte auch gestern das Gefühl kennen lernen wie komisch es ist unter Beobachtung müssen zu müssen. Nach zwölf Jahren aktiver WK-Teilnahme im Triathlon wurde ich das erste Mal für eine Doping Kontrolle "auserwählt".

Ich muß sagen, es gibt angenehmere Dinge die man nach dem Zieleinlauf auf dem Zettel hat. Das Prozedere ist schon recht interessant und durchaus transparent, die Kontrolleure der Nada sind auch sehr freundlich und lassen einem alle Zeit der Welt. Getränke gibt es natürlich auch, nur aus versiegelten Flaschen, damit hinterher keiner behaupten könnte in der Cola bei der Untersuchung habt ihr was reingemischt.

Ausserdem ist man ab dem Moment wo man über die Probenentnahme informiert wird nie mehr allein.

Die Auswertung dauert dann etwa sechs Wochen, sollte der Befund negativ sein werde ich vermutlich nichts mehr davon hören. Sollte jedoch ein positives Ergebnis herauskommen habe ich ziemlich schlecht Karten (gibt zwar noch die B-Probe, aber die kommt ja aus der gleichen "Abfüllung").

Ich weiß zwar zu 100% das ich nichts zu mir nehme was in irgendeiner Weise leistungssteigernd ist, aber eine minimale Unsicherheit behält man nach so einem Test doch. Unwissenheit schützt halt vor Strafe nicht.

...und Schuld ist nur diese blöde Wendeltreppe, wäre die nicht gewesen wäre ich viel früher im Ziel gewesen, und ein Anderer hätte dann zum Müssen gemußt.
__________________
Budgetierte Ziele für 2016:
  • kleine "Brötchen" backen
  • der olympische Gedanke lebt
  • lieber langsam als gar nicht

Geht nicht - gibt's nicht. Das einzige was nicht geht ist einen Fingerhandschuh über einen Fäustling ziehen.
finisher05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:32   #250
Hawaiikai
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hawaiikai
 
Registriert seit: 27.08.2011
Ort: Meisterstadt
Beiträge: 72
Daumen hoch

Hallo Leute
Glückwunsch an alle Finisher.
Zum Thema Radfahren in Köln,letztes Jahr bin ich auf der MD abgeschossen worden!Rad kaputt und meine 1.DNF!
Es ist einfach zu voll auf der MD.Mehr Startgruppen.Und jeder sollte auch einwenig Rücksicht auf andere Mitstreiter nehmen!!Mann ist ja nicht allein auf dem Planeten.
Bin jetzt das 2. Mal auf der LD gestartet da geht das alles einwenig
lockerer ab!!!
Schön ist aber das das Wetter doch mitgespielt hat.
Zum Thema AR :
Ich hab Ihn beim Laufen vorbeifliegen sehen.Er sah sau schnell und locker aus.
Ciao Kai
Hawaiikai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:32   #251
AlexanderF
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 62
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Ich hab 2 Stunden direkt ggü des Zielbereiches gestanden.

mei o mei... Da gibt es Potential...

1. Der Bereich der 'Bändchen-Ausgabe' für die gelaufenen Runden müßte länger sein. Der Bereich war ca 15 m lang und durch die Kürze und Enge sehr chaotisch.
Als Teilnehmer wüßte ich nicht unbedingt, welche Farbe für Runde 3 dran ist... Und Handzeichen reichen bei 'nem 5er Schnitt und nur 15 m Zone halt nicht aus... Kam immer wieder zu Situationen, wo schnelle Teilnehmer abrupt abstoppen mußten, um das Bändchen aufzunehmen...

2. Die Markierung 'Ziel' (rechts ab) war auf den Boden gepinselt, aber aufgrund der Enge sehr schlecht zu sehen. Ein 'richtiger' Zielkanal erscheint sinnvoller...

3. Der 2. der MD, einige Top 5 Damen sowie einige der Top 10 der LD kamen vollkommen unbeachtet in's Ziel, keiner hatte sie vorher bemerkt... Es fehlten Spotter, z.B. auf der Brücke

Die Location an sich ist nicht optimal, da dort im Moment sehr viel gebaut wird...
Unterm Strich war es dennoch ein Fortschritt gegenüber dem letzten Jahr:
- Die Helfer waren sehr nett und gut eingewiesen
- Die Beutelrückgabe lief wie geschmiert. Wenn ich da an das Chaos im letzten Jahr denke...
- Verpflegung war gut und ausreichend. Nett war die Suppe und das Kölsch im Zielbereich.

Um das Lutschen etwas in den Griff zu bekommen, sollte man die Anzahl der Startgruppen erhöhen. Es gab ja eigentlich nur 2, wenn man die paar Elite-Leute abzieht. Verständlich das die KaRis mit der Situation überfordert waren.
AlexanderF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:33   #252
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von FroschCH Beitrag anzeigen
Garmin sagt 92.8...
Uj im Ernst! Fänd ich gut...

Ich bin mit meiner Zielzeit (sub 5:06) echt zufrieden.
Aber mit dem WK bin ich es nicht. Ich habe mich unterwegs so oft geärgert über so viele Dinge, dass ich es gar nicht alles runterschreiben kann.
Klar, es haben auch einige Sachen gut funktioniert (z.B. Verpflegung beim Rad und beim Lauf fand ich ganz gut). Trotzden haben die Defizite meiner Meinung nach leider überwogen.
Ich denke, dass das jeder anders wahrnimmt. Für mich war es gestern kein schöner Wettkampf und mir hat auch die Stimmung gefehlt.

Hat jemand Garmindaten von der Laufstrecke?

Glückwunsch an alle Finisher!

GLG
Mika
Miss Mika ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:36   #253
Miss Mika
Szenekenner
 
Benutzerbild von Miss Mika
 
Registriert seit: 07.02.2011
Beiträge: 476
Zitat:
Zitat von AlexanderF Beitrag anzeigen

Um das Lutschen etwas in den Griff zu bekommen, sollte man die Anzahl der Startgruppen erhöhen. Es gab ja eigentlich nur 2, wenn man die paar Elite-Leute abzieht. Verständlich das die KaRis mit der Situation überfordert waren.
ich bin auch immer sehr gegen das "Lutschen". Aber gestern hatte ich 2 oder 3 mal die Situation, dass es nicht anders ging.
Wenn plötzlich von hinten eine Riesengruppe kommt und dich einkesselt...da kommt man so schnell (ohne Risiko) nicht raus. Dafür war es einfach zu eng.

Ich glaube, dass mehr Startgruppen da nicht viel helfen. Eher weniger Starter...oder eine andere Streckenführung...
Miss Mika ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:44   #254
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von Miss Mika Beitrag anzeigen
Wenn plötzlich von hinten eine Riesengruppe kommt und dich einkesselt...da kommt man so schnell (ohne Risiko) nicht raus. Dafür war es einfach zu eng.
Wenn man am rechten Rand bleibt und aufhört zu treten, sollte man recht schnell hinten raus sein. Nur der Ärger über dieses Pack vergeht nicht so schnell ...
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:47   #255
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn man am rechten Rand bleibt und aufhört zu treten, sollte man recht schnell hinten raus sein. Nur der Ärger über dieses Pack vergeht nicht so schnell ...
+1

Wobei ich die radstrecke in Summe nur als "zu voll" angesehen hab.. war halt nur alles Pulkmäßig unterwegs..
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2011, 11:49   #256
Joerg aus Hattingen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joerg aus Hattingen
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 2.505
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn man am rechten Rand bleibt und aufhört zu treten, sollte man recht schnell hinten raus sein. ...
Hab ich vor Jahren in einem Ligawettklampf so gemacht. Ich VL, da überholt mich so ein Pack OL. Da wurde ich doch tatsächlich angemacht, ich solle doch keine Lücke zu meinem Vordermann aufreißen lassen.
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.