gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Podersdorf 2011 - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Podersdorf
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.08.2011, 08:00   #41
autpatriot
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2008
Ort: Neunkirchen
Beiträge: 1.040
hab dem orga team ein mail geschickt. die wissen a no nix wegen neo usw..

offizielle Antwort:
Tut mir leid, aber es ist leider noch nicht entschieden, ob Neopren erlaubt ist oder nicht!

also entweder hoffen sie wirklich auf einen Regenguss am Freitag am Abend oder so.. das dann in der früh um 5 der See nur 23 Grad hat.. aber wenn der See jetzt schon 27 Grad hat, müssen doch Erfahrungswerte vorhanden sein.. das sich der See innerhalb von 2-4 Tagen bei so einer Hitze Weiter erwärmt das man sicher keine Stelle im See findet wo es unter 24 Grad hat..

aber da steht wieder der REKORD gedanke im Vordergrund, man hat ja extra den Start um 30 minuten vorverlegt das der Wind dann auf der Radstrecke nicht so viel einflusst nimmt und man wird wahrscheinlich irgendwie versuchen einen NEO Start durchzubringen...

mir solls recht sein... ob mit oder ohne NEO.. es wird auf jeden fall einen Heiße Angelegenheit
__________________
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 08:57   #42
Monterrey
Szenekenner
 
Benutzerbild von Monterrey
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Steiermark
Beiträge: 115
bin schon gespannt, was das wetter am samstag bringt! Also ich hoffe ja stark auf einen ordentlichen regenguss am nachmittag

ob neo oder nicht ist mir eigentlich egal, bei 27° wassertemperatur werd ich vielleicht sogar freiwillig darauf verzichten

bis samstag,
gruß monterrey
Monterrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 09:49   #43
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
der Veranstalter meinte, der See würde über Nacht immer etwas abkühlen, weil er so flach sei. Aber bei mehr als 24° in der Nacht wird das wohl nix werden. Und das Thermometer so tief wie im Wörthersee zu versenken wird wohl auch ned so einfach sein :D

Eh besser so. Ertrinken wird da drinnen keiner, und die Gefahr eines Hitzeschlags ist bei 27° in der Gummiwurscht auch nicht klein.
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:16   #44
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von autpatriot Beitrag anzeigen
...aber da steht wieder der REKORD gedanke im Vordergrund,
glaube ich eigentlich nicht, denn beim gemeinsamen Wassertreten bietet der Neo ja kaum Geschwindigkeitsvorteile.

Als ich das letzte mal in Podersdorf gestartet bin (vor 4 Jahren), ist eigentlich kaum einer geschwommen, sondern die schnellen haben Delphinsprünge gemacht und die langsameren sind kollektiv im hüfthohen Wasser gewatet. Länger als 1h10' hat dann auch keiner gebraucht.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 11:33   #45
Monterrey
Szenekenner
 
Benutzerbild von Monterrey
 
Registriert seit: 30.05.2007
Ort: Steiermark
Beiträge: 115
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
ist eigentlich kaum einer geschwommen, sondern die schnellen haben Delphinsprünge gemacht und die langsameren sind kollektiv im hüfthohen Wasser gewatet. Länger als 1h10' hat dann auch keiner gebraucht.
hehe, ist es wirklich so schlimm, bin zum 1. mal in podo aber man hört die wildesten geschichten *gg*
Monterrey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 13:47   #46
Rocco69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rocco69
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
glaube ich eigentlich nicht, denn beim gemeinsamen Wassertreten bietet der Neo ja kaum Geschwindigkeitsvorteile.

Als ich das letzte mal in Podersdorf gestartet bin (vor 4 Jahren), ist eigentlich kaum einer geschwommen, sondern die schnellen haben Delphinsprünge gemacht und die langsameren sind kollektiv im hüfthohen Wasser gewatet. Länger als 1h10' hat dann auch keiner gebraucht.
Seitdem ist aber ne Regulierung des Sees gekommen, um den Wasserstand konstant zu halten
__________________
Triathlon: Nicht das Erreichte zählt; das Erzählte reicht!
Rocco69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 18:40   #47
Sand
Szenekenner
 
Benutzerbild von Sand
 
Registriert seit: 24.04.2009
Beiträge: 192
Update vom Wetter
Am Samstag setzt kräftiger Nordwestwind ein, mit ihm kühlt es markant ab: die Temperaturen erreichen nur noch 23 bis 29 Grad. Dazu ist es oft recht sonnig, erst später am Tag auch bewölkt mit einzelnen gewittrigen Regenschauern.
wenn da der wind nicht wär...
Sand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:52   #48
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Bin vor Ort am Campingplatz seit Di. Das Wasser ist wirklich ziemilch sehr warm, unter 25° würde ich das definitiv nicht schätzen, eher etwas mehr. Allerdingskann ich mit Neoverbot leben.
Schwimmen kann man, ich kann aber bisher an jeder Stelle den Boden gerade erreichen weiter drin.
Die Luft ist brütend warm 35° bis 38° bei prallem Sonnenschein. Bin bisher nur morgens gelaufen, das hat gereicht. Auf einer Radrunde waren zwei Flaschen ratzeputz leer, und das mir als Wenigtrinker. Wenn am Samstag etwas kühleres Lüftchen weht, will ich das nicht kritisieren .
Abends nerven tierisch die Mücken, aber das wird ja wohl nicht zielzeitentscheidend sein, wollte ich aber bemerkt haben
Und vorgestern haben Jugendliche im Wasser vor Podersdorf 'ne zündfähige Granate aus dem Schlick geholt, da war hier was los.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
🏊
9:30
🚲
11:30
🏃
15:30
🍝🍻
19:00
TODAY
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.