Schade, das es nicht den Hauch einer Erklärung gibt, warum das Poison besser als das Cayon sein soll. Und für einen "Betrug" sehe ich das Motiv nicht, denn Poison schaltet bestimmt nicht die größeren Anzeigen in der Tour.
Also nur Mißt gemessen?
Hallo? Coprani hat hier gerade ellenlange Erklärungen dazu geschrieben. Das Poison ist 'besser', weil die Rohre aerodynamischer sind und ein mega Tretlagerbereich einfach nicht so windschnittig ist.
Wenn du einen Rat für Aerorad suchst: Mein Tipp ist das P3, S3 oder S2 von Cervelo. Alterantiv der Specialized Tarmac Rennrahmen. Das wäre meine Grundlage für ein Aerorad.
Ich habe die "neue" Canyon-Sattelstütze. Sie steigert den Komfort des Rades spürbar. Für mein Empfinden ist das eine ganz neue Komfortdimension am Rennrad. Jedenfalls empfinde ich meinen enorm fahrstabilen Canyon F10 Rahmen mit den bocksteifen Citec 3000 Aero S Laufrädern durch die neue Sattelstütze als wesentlich komfortabler als alles, was ist bisher an klassischen Rahmen gefahren bin. Einschließlich windelweicher Titanrahmen mit Titanstütze.
Grüße,
Arne
Dann sollen sie schreiben: "Wir sind die neue Stütze auf unseren eigenen Rädern gefahren (gibt's nur in 27,2 mm) und die ist echt bequemer als das Ding, was wir bisher unterm Hintern hatten." Ihr könnt aber auch gleich einen Conti AllSeason 28 mm mit fünf bis sechs bar hinten und 25 mm mit 5 bar vorne aufziehen. Dann habt ihr auch weniger Probleme mit schlechten Strassen und einen Haufen Kohle gespart.
Abgesehen davon, finde ich Canyon gar nicht so schlecht. Der teure Alurahmen kostet mit der Stütze, Vorbau und einer Vollcarbongabel die nicht mehr als 350 gr. wiegt gerade mal Euro 649,00 (mit Lizenz). Der einfache Carbonrahmen kostet 999,00. Da können sich manch andere eine Scheibe abschneiden.
ok kannte ich vom Hören/Sagen. Klang in meinen Ohren logisch. Vermutlich kommt das aber wirklich auch auf die Ausgangposition an. bei 15cm Überhöhung ist vermutlich weit weniger Unterschied als bei 5cm.
Auch nicht immer, kommt zum Beispiel auch auf die Rueckenform an. Ich vermute, dass es sich daher fuer Lance nie gelohnt hat wirklich tief zu gehen, mit seinem Buckel wird er nie richtig aero. Aber das muss man halt im Einzelfall messen.
So war es bei mir halt so, dass auch bei viel Ueberhoehung jeder weitere cm half und bei anderen waren zwischen 5cm und 15cm kaum Unterschiede.
@nicolasb65: Mich wundert, dass es dich wundert, dass das Canyon nicht der Aerokracher ist. Deswegen ist es ja nicht unbedingt ein schlechtes Rad.
Hallo? Coprani hat hier gerade ellenlange Erklärungen dazu geschrieben. Das Poison ist 'besser', weil die Rohre aerodynamischer sind und ein mega Tretlagerbereich einfach nicht so windschnittig ist.
Na ja... Was soll an den Rohren aerodynamisch sein - die haben sogar die Züge noch aussen verlegt und eine ordendliche Abrisskannte haben die auch nicht. Und das das Tretlager so eine aerodynamische Rolle spielt, wo die Füße ständig herumwirbeln .... Ausserdem sind die Rohre an den beiden Tretlagern gleich breit (nach Augenmaß). Beim Canyon Aero sind die Rohre da deutlich schmaler als bei den Straßenvarianten.
Plausibler wäre da doch wohl eher eine irgendwie geartete "Fehlmessung".
... Na ja, vielleicht steht ja in der nächsten tour "Da ist uns ein Fehler unterlaufen..."
dafür würd ich sogar extra aus der Schweiz anreisen...
Fritz Buchstaller noch dazu, dann setzen wir alles auf Rot und sprengen die Bank...
Zitat:
Zitat von Jahangir
Abgesehen davon, finde ich Canyon gar nicht so schlecht.
Meine Rede seit Jahren, auch wenns mir keiner glaubt.
In der Entwicklung top, Design ne einzige Plage fürs Auge.
Und stets die Frage: wer braucht das, was die entwickeln, um bei den Testkriterien vorne zu sein?
5%?
Ich glaube, eher weniger.
Nu gut, mittlerweile geht der Trend zurück und sie bauen wieder Komfort ein, aber angesichts des Umstandes, dass auf Käuferseite niemand die Grenzen der Steifigkeit ausreizen wird (und die Frage nach dem aerodynamischsten Rad nicht allgemeingültig beantwortet werden kann), stellte sich die Frage: täts dann nicht auch n (beliebiger) Rahmen von vor 10Jahren...?
Das mein Schlitten für 7Fahrer die Sitzposition und Spiegeleinstellung auf Knopfdruck speichern und wiederherstellen kann, iss auch kein Kriterium fürn Kauf, wenn ich der einzige bin, der damit fährt...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘