gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Playstation, XBox oder ? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2009, 17:03   #1
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.952
Playstation, XBox oder ?

Hi Folks!

Es ist soweit: Der Große will so ein Spiele-Teil haben.

Eigentlich möchte er sich eine Nintendo PSP kaufen. Da er aber schon ein "portbles" Gerät (Nintendo DS) hat, habe ich vorgeschlagen doch eine XBox oder eine Playstation 3 zu kaufen. Da hätte dann auch der kleine Bruder und die Mama (und natürlich der Papa ) was davon.

Leider habe ich aber gar keine Ahnung was für ein Teil das bessere ist.

Kennt sich einer von Euch mit sowas aus? Welche kriterien sollte man anlegen? Was kaufen? Es scheint ja auch noch ne ganze Menge Packs und Bundles etc. zu geben .... sehr verwirrend das alles

Danke + Grüße
Helmut
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:16   #2
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Wii!
ergibt durch das neuartige Steuerungssystem und insbesondere mit dem Balance Board eine neue Dimension von Video Spiel.
Gerade die Yoga-Übungen (Wii Sport) sind für Bewegungs-Legastheniker wie mich eine tolle Übung.
Nicht umsonst ist die Wii derzeit das meist florierende System. Die Graphik ist wahrscheinlich nicht das allerbeste und an die Figuren im Mario-Stil muss man sich gewöhnen, aber dafür ist die Idee an sich grandios und wohl nur ein Zwischenschritt zum Ganzkörper-Erfahrungs-Sensor-Anzug.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:28   #3
d_mueck
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.11.2007
Beiträge: 91
Egal was du kaufst er wird in ein paar Monaten neidisch auf die anderen System sehen.
d_mueck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 17:49   #4
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Hatte parallel eine PS3 und eine WII. Die WII habe ich jetzt verkauft, die Spiele sind einfach nur schlecht, sei es die Grafik als auch der Spielspaß. Das Ding ist was für Kinder.

Egoshooter mit geiler Grafik werden auf einer PS3 gespielt, andere Spiel zum "selbst Müde machen".

Bedenke, bei der PS3 ist auch ein BluRay-Player bei. Wenn Du einen Full-HD-Fernseher hast, dann solltest Du Dir mal einen Film darüber anschauen. Hammer!!!
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 18:21   #5
*markus
 
Beiträge: n/a
XBox oder Playstation. Keine Wii!

Die ersten paar Stunden ist es noch lustig mit der Wii. Es ist was neues... Aber die Spiele sind größtenteils grottig schlecht und machen nach einer halben Stunde keinen Spaß mehr. Außerdem kommt schnell Frust auf, wenn man merkt, dass die Fernbedienung doch nicht so exakt funktioniert wie man sich das vorgestellt hat...
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 18:33   #6
Largon
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.06.2008
Beiträge: 397
Playstation 3 ist momentan die beste Investition!

Xbox ist mit der Leistung schon am oberen Ende angekommen wobei bei der Playstation 3 mit den aktuellen Games die Leistung noch nicht voll ausgeschöpft hat. Die Wii ist von der Hardwareleistung gegenüber Xbox und Playstation 3 am schlechtesten.

Die interaktiven Features der Wii werden bei Xbox und Playstation3 bis spätesten nächstes Jahr auch kommen.

Fazit:

Also beste Leistung und noch ein paar Jahre top Grafik-Games: Playstation3

Wii ist perfekt für Gelegenheits-Spieler die Partyspiele wie Tennis, Golf oder Wii Fit machen wollen. Richtige Adventure Games sind hier selten.

Xbox ist die günstige Alternative für Gamer die sich keine Playstation3 leisten möchten.
Largon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 18:34   #7
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.952
Die Wii kommt nicht in Frage. Es wirklich die Entscheidung zw. XBox oder PS3 ... nur was?

Blue-Ray ist ein Argument ... weder wir noch die Jungs haben allerdings einen Full-HD-TV ... und wir schauen ausser FC Bayern kaum was

Cool sind eher so Funktionen wie Ethernet, W-Lan, etc ... aber das haben ja beide Stationen so wie ich das sehe ...

Die XBox hat mehr Speicher ... RAM ist normal immer gut

Oder?
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2009, 18:36   #8
anistoepsel
Szenekenner
 
Benutzerbild von anistoepsel
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 307
Wir haben eine PS2 und eine Wii. Die Wii hab ich gewonnen, gekauft hätten wir sie uns nicht.
Die PS2 haben wir vorwiegend wegen der gesellschaftsfähigen Spiele gekauft und damit auch schon viel Spaß gehabt. Das gleiche gilt aber auch für die Wii. Die Grafik der Spiele ist zwar nicht astrein wie bei der PS2, aber eben typisch Nintendo. MarioKart ist einfach göttlich und ich mag die Steuerung. Es ist einfach cooler, nicht stur mit dem Controller auf der Couch zu sitzen, sondern sich auch ein bisschen zu bewegen.
Ich denke, es ist wichtig, was man will. Und auch für wen das sein soll, welche Spiele man spielen will etc. Soll die ganze Familie mitmachen? Freunde ebenfalls? Du schreibst ja schon, dass es für Deinen Sohn sein soll, aber ihr alle Spaß damit haben wollt. Und ich nehme auch an, dass Dein Sohn keine Ego-Shooter spielt, so dass die Grafik vielleicht nicht so ausschlaggebend ist. Und dann würde ich am ehesten zur Wii tendieren.
Zur XBox kann ich leider nichts sagen.
__________________
http://www.trisportmenden.de
anistoepsel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.