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Alt 08.06.2009, 23:13   #65
NBer
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Zitat:
Zitat von Biker76 Beitrag anzeigen
Ja das mag ja sein, die Kameraden könnten aber genauso auf ihren !!abgesperrten!! Radstrecken versetzt fahren.

Ich denke das wir das gleiche Problem haben wenn bei einer OD innerhalb kürzester Zeit 1100 Athleten starten. Auch wenn Blockweise zeitversetzt gestartet wird sind bei den einzelnen Blöcken auch ca. 400 Starter beteiligt.

Die müssen ja auch irgenwie schaun sich nicht in die Quere zu kommen.

Viele Grüße
Marc
warts nur ab, wenn im sommer die diskussionen wegen windschattenfahrerei wieder losgehen bei den normalen wettkämpfen :-)
und 50 leute auf einem haufen kannst du nicht versetzt fahren lassen. erstens ist dafür keine strasse breit genug, und zweitens könnte man dann ja nicht mehr überholen......
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 23:52   #66
silbermond
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Registriert seit: 04.08.2007
Ort: FUHH
Beiträge: 1.683
Zitat:
Zitat von Biker76 Beitrag anzeigen
Ich denke das wir das gleiche Problem haben wenn bei einer OD innerhalb kürzester Zeit 1100 Athleten starten. Auch wenn Blockweise zeitversetzt gestartet wird sind bei den einzelnen Blöcken auch ca. 400 Starter beteiligt.
Das nennt man in der Fachsprache "Hamburg-City-Man"!

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2009, 23:58   #67
X S 1 C H T
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Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.459
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Das nennt man in der Fachsprache "Hamburg-City-Man"!

Heinrich
Rothsee hat doch auch so viele Starter. Wie sind denn da die Abstände ?
X S 1 C H T ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:12   #68
kury
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Ort: Essen
Beiträge: 1.548
Das beste Mittel gegen eine Karte ist
als erster aus dem Wasser und dann die schnellste Radzeit...
ist nur zu hoffen das keine anderen Gruppen auf der Strecke sind.
Ansonsten da durch wie ein heißes Messer durch die Butter....

ob der Beitrag schlau war ???? Geh wohl lieber ins Bett.
wer mußte denn eigentlich in der NRW Liga pinkeln???
Wird doch jetzt ausgelost,oder???
Sachen gibt es
kury ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 00:43   #69
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von silbermond Beitrag anzeigen
Das nennt man in der Fachsprache "Hamburg-City-Man"!

Heinrich
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 07:12   #70
Helmut S
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Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.952
Der Vergleich mit den Wellen und den KDs hinkt, weil die kommen nicht gleichzeitig aus dem Wasser. Die ITU OD Heinzen schon. Die können wenigstens ansatzweise Schwimmen.

P.S. Allerdings kann man immer fair fahren wenn man will. Nur wer will das schon immer? (Leistungs)Sport ist nicht nur beim Doping verlogen.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 12:14   #71
Tieflieger
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tieflieger
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 97
2 Fragen zur Windschattenbox:

1. Als Überholender darf man in die vordere Box einfahren und muß diese innerhalb von max. 30 s. (LD) verlassen (gleiche Höhe Vorderrad). Heisst das, dass man bei genügender Differenzgeschwindigkeit genau hinter den Vordermann fahren darf und dann (ohne Gefährdung) ausschwenken kann? Oder muß man versetzt auffahren?

2. Als Überholter
Wenn ich beim Radfahren auf einer Landstraße überholt werde, und zwar mit geringer Differenzgeschwindigkeit (wenn ich mich nicht verrechnet habe, muß man nur 1,2 km/h schneller fahren als der Überholte, um 10 m in 30 s zu durchfahren?), dann muß ich als Überholter die Box des Überholers "nach hinten oder zur Seite" freimachen, sobald die Vorderräder auf gleicher Höhe sind. (als KK füge ich an: SPO G.3.2.c ).

Zur Seite geht praktisch schon mal nicht, denn wenn der Überholer mit ca. 1 m Abstand zum Fahrbahnrand fährt, müßte ich 4 m vom rechten Rand Abstand halten, da bin ich auf der Landesstrasse mit einer Gesamtfahrbahnbreite von 6,5 m auf der Gegenspur und verletze damit die StVO. Darf ich nicht. Also muß ich mich zurückfallen lassen. Soweit o.k.

Meine Frage: In meiner schwachen Leistungsklasse ist es nach meinem Eindruck oft so, dass der Überholer sich halt irgendwie vorbeiwuchtet und dann -"geschafft"- erstmal Druck rausnimmt, will sagen, langsamer wird! Und ich muß dann deutlich langsamer werden, um nicht zu lutschen.
womöglich holt man den Typen dann am nächsten Hügel auch noch ein, überholt selber und muss sich mit dem Vorwurf des wechselseitigen Überholens usw. auseinandersetzen.

Gibt's da eine faire und regelkonforme Lösung? Wie hält man sich praktisch aus sowas allem raus, ohne permanent nach hinten durchgereicht zu werden (ja ich weiß, als Erster aus dem Wasser und dann allen davonfahren, aber mal für die Langsamen wie mich)?
Tieflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 12:28   #72
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Zitat:
Zitat von Tieflieger Beitrag anzeigen
.......Meine Frage: In meiner schwachen Leistungsklasse ist es nach meinem Eindruck oft so, dass der Überholer sich halt irgendwie vorbeiwuchtet und dann -"geschafft"- erstmal Druck rausnimmt, will sagen, langsamer wird! Und ich muß dann deutlich langsamer werden, um nicht zu lutschen.
womöglich holt man den Typen dann am nächsten Hügel auch noch ein, überholt selber und muss sich mit dem Vorwurf des wechselseitigen Überholens usw. auseinandersetzen.

Gibt's da eine faire und regelkonforme Lösung? Wie hält man sich praktisch aus sowas allem raus, ohne permanent nach hinten durchgereicht zu werden (ja ich weiß, als Erster aus dem Wasser und dann allen davonfahren, aber mal für die Langsamen wie mich)?.,.....
das ist leider so, und auch nicht zu ändern. genau aus diesem grund gibt es ja die leidigen windschattendiskussionen, die nur in einem windschattenoffenen rennen nicht vorkommen.
als überholter musst du dich zurückfallen lassen. dann entweder in 10m abstand fahren, oder, wenn weitere vorbeikommen, sich noch weiter zurückfallen lassen. oder halt auch regelkonform überholen. das ist das einzige, was regelkonform ist.
zu den von dir gebrachten beispielen kommt dann ja noch, dass sich der überholte während des überholvorganges zur wehr setzt, udn ebenfalls sein tempo um zb 1,2km/h erhöht. und genauso so enstehen dann gruppen udn windschattengefahre......
für einen, der sich an die regeln halten will, gibt es nur 2 möglichkeiten: entweder so schnell fahren, dass man nciht überholt wird, oder eben sich durch das abstandeinhalten immer weiter durchs feld sacken lassen........wobei das radniveau nach hinten ja auch sinkt. sprich irgendwann fährt man in regionen, die dem eigenen leistungsvermögen entsprechen. dann hört auch das überholen auf.....
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
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