gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Empfehlung Aero-Aufsätze - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2009, 21:22   #1
TriaMatzl
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Rosenau / Österreich
Beiträge: 145
Empfehlung Aero-Aufsätze

n'abend!

hät mal ne frage zu den aerolenkern

momentan fahre ich nen century von profile, der is mir aber zu hoch (ca 4 cm über gespacten lenker!)

deswegen dachte ich mir ich gönne mir einen neuen aufsatz

die frage is jetzt aber welcher?

hab mir angeschaut den t2+ von profile....
bei den anderen marken habe ich absolut keine ahnung...

preisvorstellung: 100 euronen

mfg
TriaMatzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2009, 21:50   #2
oko_wolf
Szenekenner
 
Benutzerbild von oko_wolf
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: Philippsburg
Beiträge: 1.194
Ich hab' den. Baut sehr niedrig und ich bin zufrieden.
__________________
Viele Grüße
Wolf Dieter
oko_wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2009, 21:21   #3
matwot
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.000
Zitat:
Zitat von TriaMatzl Beitrag anzeigen

hab mir angeschaut den t2+ von profile....

mfg
Der baut (nicht nachgemessen) genauso hoch. Ist ja auch sinnvoll, damit die Griffmöglichkeiten am Basislenker unterhalb der Pads erhalten bleiben.
Aber an der doch entscheidenden absoluten Höhe im Vergleich zum Sattel kannst Du ja etwas ändern, z.B. durch Weglassen der Spacer (habe ich Dich richtig verstanden) bzw. ggf. durch einen anderen Vorbau.
Allerdings kannst Du das sicherlich auch mit Deinen jetzigen Extensions machen.
__________________
Und tschöh

Matwot

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert" Hannibal, A-Team
matwot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 19:57   #4
TriaMatzl
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Rosenau / Österreich
Beiträge: 145
Zitat:
Zitat von matwot Beitrag anzeigen
Der baut (nicht nachgemessen) genauso hoch. Ist ja auch sinnvoll, damit die Griffmöglichkeiten am Basislenker unterhalb der Pads erhalten bleiben.

also ich kann beim century meine hände nicht mehr darunter quetschen....

gibts nicht ne möglichkeit denn unter dem lenker zu befestigen, um tiefer zu kommen?

mfg
TriaMatzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:09   #5
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Syntace scheidet für dich aus, da die generell hoch bauen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 20:23   #6
TriaMatzl
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Rosenau / Österreich
Beiträge: 145
hats da dann nicht sinn, gleich einen hornlenker?

oda ändert das dann auch nichts?

außer schaltung und so, aber von der position müsste ich dann tiefer runter kommen
TriaMatzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:00   #7
umbra
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 356
Die Aufsätze von Vison bauen sehr niedrig.
Gibt es in verschiedenen Ausführungen.

Gru?
Umbra
umbra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2009, 22:14   #8
Kinesis
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.02.2009
Beiträge: 195
den T2+ kann man auch "tieferlegen" also unter den Lenker setzen.
Halterung umdrehen, Distanzstücke zwischen Pads und Padhalter, fertig!

Edith sagt, längere Schrauben nicht vergessen. Gib's aber alles für ganz kleines Geld im Baumarkt.
Kinesis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.