gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
08-Buildphase - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs > Neue Pfade: Crossfittriathlon
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Neue Pfade: Crossfittriathlon Das Blog von Dirk Lahn zur neuen Trainingsmethode "Crossfit"

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.03.2009, 16:45   #129
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@trivet
also mit rüstzeit hab ich nicht viel.
ich schreib mir die einheit auf und geh in die garage.
gestern hab ich mir nochmal ein video angesehen und das wars.
neue übungen sind ja nicht mehr dabei, von daher müßte alles bekannt sein.
für den einen ists halt abwechslung und für den anderen lange rüstzeit.

klar ist ein langer ruhiger lauf was anderes.
das muß jeder für sich selbst entscheiden.
ich persönlich kann 30 minuten crossfit eher unterbringen als diesen langen lauf.
und ich zähl mal nicht auf, was ich noch so nebenher am hut habe.(ist teilweise auch noch geheim )

wenns nicht dein trainingssystem ist, ists auch ok.
 
Alt 23.03.2009, 16:51   #130
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von derstoermer Beitrag anzeigen
Nene, Fokus leg ich ganz klar auf den Halbmarathon der Winterlaufserie. Im Notfall muss der Strongmanrun -ein zweites Mal- dran glauben.

Bin grad auf der erfolglosen Suche nach lauflastigen Einheiten

Edith hat zwei für mich gefunden:

CF64 - Helen
CF58 - Crossfit10

Helen mach ich jetzt direkt, Wetter ist bescheiden, da will ich schnell zurück ins Warme. Helen trägt heute allerdings die 16kg Kettlebell.
Morgen wollte ich Crossfit10 machen.

@Cheffe: Wenn etwas gegen CF58 spricht, bitte mit Alternativvorschlag melden. Sonst ist der Plan wie folgt: MO CF64, DI CF58, MI frei, DO Squash, FR frei, SA WK, SO WK(?)
statt helen würde ich badger machen (cf43)
CF58 geht, aber da würde ich persönlich den "heartbreaker" machen
squash natürlich dann mit gebremsten schaum.
 
Alt 23.03.2009, 18:46   #131
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Ich schaffe es nicht, meine Begeisterung und Motivation vom Anfang wieder hochzuholen.
Ich glaube, meine Begeisterung ist noch da, aber die Motivation, den inneren Schweinehund zu überwinden ist geringer, wenn ich die Einheiten selber raussuchen muss. Ich habe ja schon ne Stunde damit zubringen können, die vier vorgegebenen Einheiten auf die Woche zu verteilen
Naja, andererseits bin ich auch früher schon um 4:30 aufgestanden um Laufen zu gehen, wenn es draußen wieder angenehmer ist, kann ich mir auch vorstellen, das für CF zu machen, damit ich um 6:30 zu Hause wieder am Start bin um meine Jungs aus der Kiste zu holen. Abends fällt es mir schwerer, noch mal loszulegen.

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Das ist das andere, ich finde, die Rüstzeit wird immer länger
Ich denke, das relativiert sich mit der Zeit. Aber bei den neuen Übungen ist mir das im Moment auch zu viel. Obwohl das sicher anders wäre, wenn ich nicht durch Hüfte und Rücken eingeschränkt wäre. Aber bei den Übungen, die wir schon hatten, merke ich langsam eine gewisse Vertrautheit. Deshalb werde ich auch erst Mal möglichst viel wiederholen, was ich schon kenne und versuchen, das besser hinzukriegen. Denn - und das ist dann bei mir eben auch so - dadurch, dass wir nicht mehr alles parallel machen, fällt es mir schwerer, mich auf neue Übungen einzustellen.

Vielleicht sollten wir uns einen eigenen Plan aufstellen, was wir uns für die Woche vornehmen! Wir arbeiten doch etwas auf dem gleichen Level (gut, Deine Burpees sind wesentlich schneller ). Und dann nehmen wir nach und nach je eine neue Übung aus dem aktuellen Programm vom Cheffe dazu! Ich fürchte nur, die Auswahl wird etwas einseitiger, denn ich habe heute schon gemerkt, dass ich manche Übungen umgehe. Die habe ich früher einfach gemacht, weil Cheffe die in den Plan geschrieben hat. Das war dann so und Punkt.

Also, bleib bloß dabei, wir brauchen jeden! Ich muss wissen, dass ich mich nicht ganz allein hier rum quäle!!!

Ravistellus
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 23.03.2009, 19:05   #132
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.684
Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
@trivet
also mit rüstzeit hab ich nicht viel.
ich schreib mir die einheit auf und geh in die garage.
gestern hab ich mir nochmal ein video angesehen und das wars.
neue übungen sind ja nicht mehr dabei, von daher müßte alles bekannt sein.
für den einen ists halt abwechslung und für den anderen lange rüstzeit.

klar ist ein langer ruhiger lauf was anderes.
das muß jeder für sich selbst entscheiden.
ich persönlich kann 30 minuten crossfit eher unterbringen als diesen langen lauf.
und ich zähl mal nicht auf, was ich noch so nebenher am hut habe.(ist teilweise auch noch geheim

wenns nicht dein trainingssystem ist, ists auch ok.
habe mich vermutlich blöd ausgedrückt
sollte ganz sicher keine generalkritik am system sein, eher an mir selbst und meinem inneren schweinehund.
ich finde CF nach wie vor super, nur komme ICH nicht mehr in die routine rein.
rüstzeit ist bei mir tatscächlich viel, vermutlich bist du einfach viel tiefer in der materie als ich, ich muß auch gehabte übungen öfters nochmal nachschauen, sowohl als begriff als auch als ausführung. neue übungen sind es vielleicht nicht direkt, aber wie gesagt, ICH muss doch immer wieder auffrischen, was was ist...
die jammerei weiß ich selbst, dass andere genauso viel um die ohren haben, trotzdem erschwert es MIR das training.

Zitat:
Zitat von Ravistellus Beitrag anzeigen
Ich glaube, meine Begeisterung ist noch da, aber die Motivation, den inneren Schweinehund zu überwinden ist geringer, wenn ich die Einheiten selber raussuchen muss. Ich habe ja schon ne Stunde damit zubringen können, die vier vorgegebenen Einheiten auf die Woche zu verteilen
Naja, andererseits bin ich auch früher schon um 4:30 aufgestanden um Laufen zu gehen, wenn es draußen wieder angenehmer ist, kann ich mir auch vorstellen, das für CF zu machen, damit ich um 6:30 zu Hause wieder am Start bin um meine Jungs aus der Kiste zu holen. Abends fällt es mir schwerer, noch mal loszulegen.



Vielleicht sollten wir uns einen eigenen Plan aufstellen, was wir uns für die Woche vornehmen! Wir arbeiten doch etwas auf dem gleichen Level (gut, Deine Burpees sind wesentlich schneller ). Und dann nehmen wir nach und nach je eine neue Übung aus dem aktuellen Programm vom Cheffe dazu! Ich fürchte nur, die Auswahl wird etwas einseitiger, denn ich habe heute schon gemerkt, dass ich manche Übungen umgehe. Die habe ich früher einfach gemacht, weil Cheffe die in den Plan geschrieben hat. Das war dann so und Punkt.

Also, bleib bloß dabei, wir brauchen jeden! Ich muss wissen, dass ich mich nicht ganz allein hier rum quäle!!!

Ravistellus
Stimme dir größtenteils zu.
Ja, wie gesagt, vermutlich ungeschickt formuliert, die Begeisterung für CF ist weiter da, finde es ein tolles training, nur ICH war mit einfachen übungen a la 100 burpees oder meinetwegen auch 100 pullups schneller dran, sie auch zu absolvieren.
Ja ich, weiß, dass die variation ein kernpunkt ist, trotzdem geht oben erwähnte rüstzeit eben acu dafür drauf, sich immer wieder neu einzudenken.

wahrscheinlich mache ich mir wie immer das ganze zu kompliziert,
schon der volksmund weiß:
wer lange sinnt, der nicht beginnt;
wer nicht beginnt, der nicht gewinnt.

Bin dann heute erstmal weg, trau mich kaum zu sagen:
haben oldtimerstammtisch, bißl benzin reden...
TriVet ist gerade online  
Alt 23.03.2009, 19:05   #133
run_oli
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 87
Wegen sintflutartiger Regenfälle habe ich mich heute für Fran entschieden. Ein hartes, aber zum Glück nicht allzu langes Stück Arbeit. Bei den Pull ups habe ich deutlich gemerkt, was ich die letzten Wochen vernachlässigt habe...

Grüße,
Oli
run_oli ist offline  
Alt 23.03.2009, 19:13   #134
Ravistellus
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ravistellus
 
Registriert seit: 03.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.351
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
wer lange sinnt, der nicht beginnt;
wer nicht beginnt, der nicht gewinnt.
Yo Mann
__________________
Per aspera ad astra! (Auf mühsamen Wegen zu den Sternen)
Ravistellus ist offline  
Alt 23.03.2009, 19:25   #135
mauna_kea
 
Beiträge: n/a
@trivet
hab das nicht als kritik aufgefasst.

ich kann durchaus nachvollziehen, dass es nicht leicht ist sich jedesmal auf neue sachen einzustellen. aber im grunde ist das ja der witz am crossfitten.
hat man etwas den anschluss verloren, ists nicht einfach wieder in den trott zu kommen, merke ich seit meiner 3wochenerkältung auch.
da muss man sich halt selber mal in den hintern treten.
für solche sachen hab ich meine frau, die dann immer mal böse schaut, wenn ich faul bin.
bei mir beginnts momentan wieder rund zu laufen und das macht einfach nur spaß.

werde jetzt mal noch den badger absolvieren, es hat aufgehört zu regnen.
 
Alt 23.03.2009, 20:07   #136
derstoermer
Szenekenner
 
Benutzerbild von derstoermer
 
Registriert seit: 18.12.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
....
wahrscheinlich mache ich mir wie immer das ganze zu kompliziert,
schon der volksmund weiß:
wer lange sinnt, der nicht beginnt;
wer nicht beginnt, der nicht gewinnt.

Hab lange überlegt, was ich schreiben soll...
Aber du bringst es mit deinem Sprichwort selbst auf den Punkt!
__________________
We love these fuckin´exercises

<- fast-twitch.de ->
derstoermer ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.