gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cervélo P5X - Seite 21 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.10.2016, 15:53   #161
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.663
Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Warum das Zipp-Frameset vor ein paar Tagen auf ebay.de gerade mal 1200 Schleifen gebracht hat, ist mir ein absolutes Rätsel. Da waren sogar die originalen, verkleideten Bremsen dabei. Viel bessere Aerodynamik kann man für so wenig Geld definitv nicht bekommen...
Ein paar Gründe:
- Es stand nicht in der Kategorie Fahrradrahmen sondern in Fahrräder.
- "Zeitfahren", "Triathlon", "Rahmen" "Fahrradrahmen" oder "Frame" stand nicht in der Beschreibung.
- Überhaupt dürftige Beschreibung.
- Es schien keine Sattelbefestigung dabei zu sein - war sie aber doch.
- Miese Bildqualität.

Also kein besonders geschicktes Angebot.
www.ebay.de/itm/331974959927
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 16:18   #162
captain hook
 
Beiträge: n/a
http://www.tririg.com/docs/omega_whitepaper.pdf

ganz ohne Bremse 10s auf 40k, Magura MT8 4s auf 40k jeweils Vorteil bezogen auf eine Shimano Dura Ace Bremse. Beste Bremse nach "no Brake" Shimano AX. https://vineristi.files.wordpress.com/2010/10/7.jpg Aus den 80er Jahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 17:13   #163
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.122
Scheibenbremsen mögen es nicht (laut meinem Radhändler), wenn man nur selten oder halbherzig bremst, sie fangen dann an zu quietschen und verglasen, im Gelände soll man daher ab und zu mal ordentlich zupacken, wie macht man das dann bei so einem Rad? In der Praxis wahrscheinlich gar nicht.
TT mit Scheibenbremsen kann ich mir nicht vorstellen, bei der Duathlon EM wurden sie sogar ausgeschlossen und 2 Athleten mussten sich ein Rad leihen. Auf sowas hat doch keiner Bock, der sich für solche Preise ein neues Rad kauft.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 17:29   #164
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 23.023
Ich bin auf unabhängige Test der Aerodynamik gespannt. Für mich persönlich müssten die Vorteile schon sehr handfest sein, dass ich mir ein derart hässliches Rad gefallen ließe. Vielleicht kann eine geschickte Lackierung noch etwas retten.

Der Tretlagerbereich und die Linien des Cockpits samt Oberrohrtäschchen sind für meinen Geschmack wirklich grausam. Und ich bin nach über 15 Jahren auf Beambikes wirklich tolerant gegenüber dieser Bauform. Es sieht aus wie eine Beambike-Persiflage von Ceepo.


Aber die Geschmäcker können sich ändern. Bringt mir also in jedem Fall eins mit!!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 17:58   #165
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich finde den Rahmen gar nicht so übel.

Aber:

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
die Linien des Cockpits samt Oberrohrtäschchen sind für meinen Geschmack wirklich grausam.

Es sieht aus wie eine Beambike-Persiflage von Ceepo.
Ich verstehe echt nicht warum die das so zusammengestöpselt machen mussten. Das schaut irgendwie alles wie gewollt aber nicht gekonnt aus und da gibt es deutlich schönerer Intergrationen am Markt.

Zu den Scheibenbremsen sag ich gar nichts mehr.

Geändert von deirflu (04.10.2016 um 18:26 Uhr).
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 18:07   #166
kaiche82
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 607
Das Teil sieht echt bescheiden aus, dagegen ist das neue Dimondback eine wahre Augenweide. Dürfte sich ein enges Rennen mit dem P4 liefern was die Verkaufszahlen angeht.

Selbst wenn es einen minimalen aerodynamischen Vorteil bringt würde ich das Teil nur mit Vollvisier in der Wechselzone rummschieben.
__________________
Erfolg stellt sich ein, wenn man mehr tut als nötig. Und das immer. Lothar Schmidt
kaiche82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 18:42   #167
Franco13
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2008
Beiträge: 548
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Der Tretlagerbereich und die Linien des Cockpits samt Oberrohrtäschchen sind für meinen Geschmack wirklich grausam. Und ich bin nach über 15 Jahren auf Beambikes wirklich tolerant gegenüber dieser Bauform. Es sieht aus wie eine Beambike-Persiflage von Ceepo.
Geht mir ganz genau so, ich musste bein ersten Anblick aber eher an so etwas denken:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Unbenannt.JPG (56,5 KB, 321x aufgerufen)
__________________
Im Grunde kann jeder Grobmotoriker Triathlet werden! (Faris)
Franco13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 18:43   #168
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 577
Spannend ist meines Erachtens der Fakt, dass mit Cervelo ja nicht irgendein Hersteller, sondern der mit dem größten Anteil an Bikes der letzten Jahre beim IM Hawaii so ein grundlegend verändertes Bike launcht. Das ist schon eine Aussage. Müssen nur noch im nächsten Jahr beide Hawaiisieger mit dem Bike gefahren sein und es verkauft sich von selbst.
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.