gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Tübingen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.07.2016, 16:08   #25
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Fazit zum Wettkampf : Schlimmer geht nimmer , Chaos ohne Ende , keine Helfer weiß irgendwas. Bin nach dem Radfahren ausgestiegen unter den Top 20 liegend. ( 1 Startgruppe OD )

Schwimmen Katastrophe nach 300-400-500m kein Wasser mehr unter dem Neo, Finger und Füße aufgeschlitzt am Boden. Paar Schritte gegangen und man konnte wieder schwimmen. Warum lässt man schwimmen wenn kein Wasser dazu da ist ?

Radstrecke naja , aber leider auf den ersten Metern nicht wirklich gesichert, viele Zuschauer und Anwohner die , die Strecke gequert haben ( ab dem Wendepunkt ) . Dann zurück zur Wechselzone sind mir noch auf der Brücke Starter der anderen OD Startgruppe entgegen gekommen auf einem Durchfahrstweg von circa 1 m breite :-( sowas geht gar nicht. Gefahr für beide Seiten

Geschweige von dem überfahren der Starter der SD die vor sich hingebummelt sind, die wussten nicht wie Ihnen geschieht als Athleten der OD mit 40-50 km/h an Ihnen vorbei gefahren sind. Warum plant man den Zeitplan so eng ? Würde mich nicht wundern wenn es auf der Radstrecke zu Unfällen gekommen ist.

Für dieses hohe Startgeld kann man schon eine deutlich bessere Organisation verlangen, jeder TrI Verein der Ausstichter eines Wettkampfes ist bekommt den Ablauf besser geplant und durchgeführt. Mich wundert es das Sie diese Veranstaltung von der DTU genehmigt bekommen haben. Dachte immer es geht um das Wohl und die Gesundheit des Athleten , jedoch geht es dem Veranstalter in Tübingen nur um Massenabfertigung vieler Starter, ohne jedoch mal zu prüfen ob das überhaupt so durchführbar ist. Naja irgendwie muss ja der Standort für die 1 und 2 Bundesliga bezahlt werden und dazu nimmt man wohl gerne viel zu große Startfelder und eine misarabel Orga in Kauf. Die Nicht Ligastarter zahlen den Wettkampf ja trotzdem.

Tübingen hat mich das letzte mal beim Triathlon gesehen.
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 20:03   #26
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Oh weh, da war das Organisationsteam wohl beratungsresistent
Ich hatte ja nach dem Chaos letztes Jahr gedacht, dass ein paar Dinge verbessert werden, aber wenn ich den vorigen Post lese....

War denn noch jemand am Start und wenn ja wie war's ?

Gruß Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 21:08   #27
plastex7
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2016
Beiträge: 143
Ich war über die Sprint-Distanz am Start und habe hier nichts zu meckern... Fand die Veranstaltung schön organisiert und gut durchgeführt. Hat Spaß gemacht und ich bin nächstes Jahr wieder am Start.
plastex7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 21:48   #28
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von benyryder Beitrag anzeigen
Hast du einen guten Restaurant Tip ( fleischlos ) für nach dem Wettkampf ?
Sorry, war die letzten zwei Tage nich online. Hätte aber eh nicht helfen können. Kann mich nicht erinnern dort schonmal essen gegangen zu sein.

Zitat:
Zitat von plastex7 Beitrag anzeigen
Ich war über die Sprint-Distanz am Start und habe hier nichts zu meckern... Fand die Veranstaltung schön organisiert und gut durchgeführt. Hat Spaß gemacht und ich bin nächstes Jahr wieder am Start.
War auf der OD unterwegs. Auch letztes Jahr schon. Ich finds auch einfach nen schönen Wettkampf. Werde sicherlich auch wiederkommen.
Ob man so viele Distanzen anbieten muss, kann man sicherlich diskutieren, aber es gibt glaube ich auch andere Wettkämpfe, die eher zu groß als zu klein bemessen sind.
Das mit dem Wasserstand im Neckar ist schon so ne Sache, ideal ist das garantiert nicht, find das aber auch nicht weltbewegend, und irgendwie habens die meisten ja geschafft zu schwimmen...
(ich war vielleicht nicht Top 20, aber wenigstens Top 50...)

Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Oh weh, da war das Organisationsteam wohl beratungsresistent
Ich hatte ja nach dem Chaos letztes Jahr gedacht, dass ein paar Dinge verbessert werden, aber wenn ich den vorigen Post lese....

War denn noch jemand am Start und wenn ja wie war's ?

Gruß Andy
Find ich nicht, dass man das sagen kann. Die Wechselzone haben sie zum Beispiel umgestaltet und meiner Meining nach das Beste aus den Möglichkeiten gemacht. Das war letztes Jahr viel ungünstiger und einer meiner Hauptkritikpunkte.
Ob man das mit dem Schwimmen irgendwie sinnvoll hinkriegen kann? Keine Ahnung, außer ausgraben fällt mir nicht viel ein. Landgänge sind aber ja eh irgendwie in...
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 21:56   #29
Ulmerandy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ulmerandy
 
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 3.354
Was war an der Wechselzone anders ? Es ging nicht mehr über die Treppe sondern über einen Steg raus?

Viele Grüße

Andy
Ulmerandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 22:00   #30
FlowJob
Szenekenner
 
Benutzerbild von FlowJob
 
Registriert seit: 28.07.2015
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Was war an der Wechselzone anders ? Es ging nicht mehr über die Treppe sondern über einen Steg raus?

Viele Grüße

Andy
Im Grunde musste man vor allem bicht zwei mal die Insel rauf und runter und musste die Treppe erst zum Laufen (also ohne Rad) hoch.
FlowJob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 09:52   #31
modoufall
Szenekenner
 
Benutzerbild von modoufall
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 147
Böse Schlechte Noten...

Über einige Dinge habe ich mich schön aufregen können:

https://modoufall.com/2016/07/25/end...die-bewertung/
__________________
Günter
--------
I'm 56, help me through transition! (or read my blog)
modoufall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 10:06   #32
benyryder
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2013
Beiträge: 188
Zitat:
Zitat von modoufall Beitrag anzeigen
Über einige Dinge habe ich mich schön aufregen können:

https://modoufall.com/2016/07/25/end...die-bewertung/
Du triffst genau auch meine Gedanken mit deinen Worten.

Hatte gestern so die Schnauze voll das ich ausgestiegen bin, die Wettkampfrichter in der Wechselzone waren wohl etwas perplex das ein Athlet der unter den Top 20 liegt aussteigt und rum meckert. Aber was sich in Tübingen gestern abgespielt hat , hat mit einem organistierten Triathlon nicht mehr viel am Hut.

Ich bin Vielstarter und mache 4-5 MD und 4-5 OD im Jahr , daher habe ich schon viele Wettkämpfe gesehen, jedoch so ein durcheinander noch nie.

Ich für mich selbst habe seit gestern beschlossen nur noch bei Wettkämpfen teilzunehmen die von Vereine organisiert und durchgeführt werden.

Tübingen kam mich sehr nach einer reinen Kommerzveranstaltung vor. Ob und welcher Verein dahinter stehet weiss ich ehrlich gesagt nicht, jedoch sind die Armen jedoch sehr überfordert mit der Durchführung Ihrer Pläne.


Ich selbst werde diesen Wettkampf nie wieder bestreiten und auch niemand weiter empfehlen.
benyryder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.