gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Speedmax 2016 - Canyon - Nächster Media Supergau - Seite 36 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.03.2016, 22:19   #281
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
...auch wenn die Farbe nicht meins ist.
Grad gelesen: Blau ist die schnellste Farbe.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 09:30   #282
Mavicomp
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.04.2014
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Grad gelesen: Blau ist die schnellste Farbe.
Die Farbe, die am schnellsten geliefert wird oder mit der man auf dem Rad am schnellsten ist?!
Mavicomp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 09:45   #283
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Grad gelesen: Blau ist die schnellste Farbe.
Oje, Frodeno ist auf rot unterwegs, Kienle auf Gelb. Und das trotz etlicher Windkanaltests. Wie konnte das passieren

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 10:03   #284
Nopogobiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nopogobiker
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.916
Zitat:
Zitat von Haaner Beitrag anzeigen
Die Abbildung aller Prozessen zur Herstellung von Fahrrädern in SAP-Systemen ist aus meiner Sicht eher technologischer Kindergeburtstag. Ich mache solche Projekte seit über 15 Jahren.
Naja, aber wenn sie es richtig machen, sind schon einige SAP Funktionalitäten erforderlich und wenn die eigene IT so vermessen war, solch eine Implementierung alleine zu versuchen - Gute Nacht - dann kriegen sie so schnell keinen SD Auftag gebucht....

Nopogobiker
__________________
Mein Blog...

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 12:29   #285
pferd12
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.09.2013
Beiträge: 89
Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Naja, aber wenn sie es richtig machen, sind schon einige SAP Funktionalitäten erforderlich und wenn die eigene IT so vermessen war, solch eine Implementierung alleine zu versuchen - Gute Nacht - dann kriegen sie so schnell keinen SD Auftag gebucht....

Nopogobiker
.....Die Implementierung wurde duch ein Systemhaus in meiner Region vorgenommen. Beim letzten Meeting wurde diese Implementierung als Referenz vorgewiesen.

..ich habe innerlich nur müde gelächelt ...
pferd12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 19:10   #286
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Zitat:
Zitat von Mavicomp Beitrag anzeigen
Die Farbe, die am schnellsten geliefert wird oder mit der man auf dem Rad am schnellsten ist?!
Nee, Buchstaller hatte ne Grafik bei FB gepostet, welche Radfarbe am meisten/längsten bei der TdF in Gelb fuhr.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 22:59   #287
TriFra
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriFra
 
Registriert seit: 14.12.2009
Ort: Münsterland
Beiträge: 790
Wir waren letzte Woche im Shop um uns ein RR für meine Frau anzusehen.

Klasse Beratung von einem echt netten Berater, eine Probefahrt auf dem Rad in der passenden Grüße XS war auch möglich. Die Lieferzeit hatten wir vorher schon online gecheckt - sollte in der letzten März Woche lieferbar sein.

Also Auftrag unterschrieben nachdem wir uns vom Berater auch nochmal versichern haben lassen - Ende März kein Problem. Wenn das Rad fertig wäre, würden wir eine Zahlungsaufforderung bekommen und sobald das Geld eingegangen wäre würde umgehend der Versand erfolgen.
Alle zufrieden - ab nach Hause, es muss schließlich noch trainiert werden.

Als ich dann nach meinem Lauf wieder zu Hause ankam, wartete schon ein strahlende Ehefrau auf mich : Du wirst es nicht glauben, ich habe gerade eine Mail mit der Rechnung von Canyon bekommen !!
Den Seitenhieb meiner Gattin auf das TS Forum ( ist ja überhaupt nicht so schlimm ) habe ich in dem Freudentaumel unkommentiert stehen lassen.

Also Montagmorgen online die Rechnung beglichen und auf das neue Rad im Stall gefreut.
Gestern Abend hat meine Frau aus Vorfreude nochmal das Rad auf der Canyon Homepage bewundert und dabei den Livechat gefunden. Prompt eingeloggt , mal nachfragen ob das Rad schon im Versand ist. Kurze Suche des Canyon Mitarbeiters und dann die Auskunft : Das Geld wäre schon da und der Versand würde voraussichtlich Ende April erfolgen, aber sicher wäre das noch nicht !!
Heute morgen nochmal telefonisch nachgefragt. Wir hätten durch unsere verzögerte Zahlung !!! ( Rechnung Freitag späten Nachmittag bekommen und Montag Morgen online bezahlt !! ) die ganze Sache verzögert und jetzt würden einige Komponenten fehlen. Unglaublich !
Meine Frau hat die Order schriftlich storniert. Eine Bestätigung ist promt gekommen.
Ich bin mal gespannt wie lange ein Geldtransfer von Canyon dauert . . . .
TriFra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2016, 08:55   #288
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.139
Zitat:
Zitat von TriFra Beitrag anzeigen
Also Montagmorgen online die Rechnung beglichen und auf das neue Rad im Stall gefreut.
Gestern Abend hat meine Frau aus Vorfreude nochmal das Rad auf der Canyon Homepage bewundert und dabei den Livechat gefunden. Prompt eingeloggt , mal nachfragen ob das Rad schon im Versand ist. Kurze Suche des Canyon Mitarbeiters und dann die Auskunft : Das Geld wäre schon da und der Versand würde voraussichtlich Ende April erfolgen, aber sicher wäre das noch nicht !!
Heute morgen nochmal telefonisch nachgefragt. Wir hätten durch unsere verzögerte Zahlung !!! ( Rechnung Freitag späten Nachmittag bekommen und Montag Morgen online bezahlt !! ) die ganze Sache verzögert und jetzt würden einige Komponenten fehlen. Unglaublich !
Meine Frau hat die Order schriftlich storniert. Eine Bestätigung ist promt gekommen.
Ich bin mal gespannt wie lange ein Geldtransfer von Canyon dauert . . . .
Das darf man durchaus aus Super-GAU bezeichnen. Welche Teile haben denn so schnell den Weg an ein anderes Bike gefunden und sind jetzt nicht mehr lieferbar? ich dachte, dass ein bike (bzw. in dem Fall wohl die Einzelteile) nach Bestellbestätigung bis Zahlungseingang (oder zumindest einen definierten Zeitraum, der länger ist als ein WE) oder Stornierung vorreserviert sind und nicht an den schneller Zahlenden rausgegeben werden.

Moment, gerade nochmal gelesen:

Die Mail sollte kommen, wenn das Rad fertig ist. Das heißt, die haben, nach ihrer eigenen Aussage, das Rad zusammengesteckt und nur, weil die Kohle nach 2 Tage noch nicht da war, wieder zerlegt und die Teile anderweitig verkloppt? Wirkt nicht besonders glaubwürdig.

M.
Matthias75 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.