gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Just eat, swim, bike, run - repeat! - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.09.2014, 21:22   #105
Chmiel2015
Szenekenner
 
Benutzerbild von Chmiel2015
 
Registriert seit: 06.04.2012
Beiträge: 1.812
Handtuch werfen nur die Coaches der Boxer wenn ihr Schützling ordentlich auf die 12 bekommt
Lass den Kopf nicht hängen. Ich habe 2 Schwimmkurse hinter mir und bin trotzdem immer einer der letzen,der aus dem Wasser kommt. Also mach weiter, und lass dich nicht entmutigen
Chmiel2015 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2014, 21:22   #106
uruman
Szenekenner
 
Benutzerbild von uruman
 
Registriert seit: 30.12.2012
Ort: Essen
Beiträge: 2.927
Zitat:
Zitat von TrInfected Beitrag anzeigen
Bin gerade aus Ratingen zurück.



PS: Falls jemand einen guten Tipp hat, wie man Blutflecken aus Laufschuhen kriegt, her damit! Hab mir als besonderes "Schmankerl" auch noch die Ferse blutig gelaufen...

ich war auch heute in Ratingen
ich habe schon so oft schlechte oder enttäuschende Leistung abgeliefert und natürlich ist mir nicht egal ,danach bin ich am Boden gesturzt, besonders wenn ich mir gut vorbereitet habe aber irgendwie geht um wie immer weiter und irgendwann ergeben sich gute ,zufrieden stellen Ergebnisse !
Einfach Geduld und Spaß am Training und Wettkampf haben der Rest kommt von alleine

Heute war das wetter in Ratingen super ,war trocken und könnte man gut Radfahren aber ich glaube bei Laufen war nicht optimal ,ein paar grad wärmer als letztes Jahr und noch dazu Sonne
In Ratingen wundert ich immer wieder was für schlechten Zeiten i kann ich laufen

Blutflecken aus Laufschuhen entfernt man nicht ! man ist einfach Stolz darüber

Kopf hoch wenn du Spaß an der Sache hast sind eigentlich egal die gute Ergebnisse ,beziehungsweise kommen die von alleine

PS : letztes Jahr habe ich dir schon gesagt dass Hattingen nicht "ohne" ist ,bei den ganzen Höhenmeter bei Rad und eine gar nicht flache Laufstrecke ,ist Ratingen für eine Enttäuschung immer gut
uruman ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 10:30   #107
AndreasW
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.01.2008
Ort: Essen
Beiträge: 1.082
Hi,

war ja gestern auch in Ratingen:

Es ist keine Bestzeitenstrecke.

Schau dir mal in Ruhe deine Trainingsaufzeichnungen an. Wenn du vorher krank warst oder auch länger nicht gelaufen bist, dann ist das doch eine Erklärung und sollte dir nicht ein Zeichen geben, dass du nicht besser geworden bist.
Schlaf ein paar Nächte drüber und letztendlich geht es nur darum Spass zu haben.



PS: Und mit normaler Vorbereitung (Ohne Krankheit und Verletzung) kommen die Verbesserungen auch von alleine.
__________________
Saison 2016: IM Whistler
AndreasW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 10:43   #108
Muddy
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von Muddy
 
Registriert seit: 08.09.2014
Beiträge: 8
Hey,

was ich mal fragen wollte, wenn ihr mal einen ganzen Triathlon trainiert, sprich alle drei Etappen durchzieht, wie macht ihr das mit der essen und Trinken versorgung? Also bei mir ist ein Baggerloch. Ich könnte da schwimmen, mein Bike am andern Ufer festketten, ein paar runden um den See radeln, es wieder festmachen und dann noch ein paar Runden um den See rennen. Auf dem Rad hab ich ja Wasser am start, aber fürs Laufen..
Es gibt so Gürtel mit Wasserpullen, die man sich umhängen kann, aber find die irgendwie störend, habt ihr da Erfahrung?
Muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 10:48   #109
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.910
Zitat:
Zitat von Muddy Beitrag anzeigen
Hey,

was ich mal fragen wollte, wenn ihr mal einen ganzen Triathlon trainiert, sprich alle drei Etappen durchzieht, wie macht ihr das mit der essen und Trinken versorgung? Also bei mir ist ein Baggerloch. Ich könnte da schwimmen, mein Bike am andern Ufer festketten, ein paar runden um den See radeln, es wieder festmachen und dann noch ein paar Runden um den See rennen. Auf dem Rad hab ich ja Wasser am start, aber fürs Laufen..
Es gibt so Gürtel mit Wasserpullen, die man sich umhängen kann, aber find die irgendwie störend, habt ihr da Erfahrung?
Täusche ich mich oder ist deine Frage hier in diesem Blog, an dieser Stelle reichlich seltsam platziert?
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 15:04   #110
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Wow, ich bin gerade recht überrascht, wie viele von euch hier rein schauen!


Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
vielleicht wurde die Strecke verändert? Wetter mies? oder es war einfach nur ein schlechter Tag?
Die Strecke war exakt so wie im letzten Jahr und das Wetter besser, d.h. Sonne und 22°C statt Regenschauer wie im Vorjahr. Möglicherweise hat mein Körper die erste OD vor 2 Wochen nicht so gut weg gesteckt, wie ich dachte...

Eine Trainingskollegin hat mir auch noch ins Gedächtnis gerufen, dass Ratingen im letzten Jahr ja der 2. Höhepunkt der Saison war. In diesem Jahr hatte ich nur einen Haupt-Wk und der war halt vor zwei Wochen.

Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Aufgeben zählt nicht, nur weils mal schlecht gelaufen ist.

Also Idee, kann es sein, dass Du zuviel aufm Rad gegeben hast und dann einfach keine Kraft mehr fürn Lauf?
Und dann hattest Du noch ne Erkältung? Da wird wohl alles mit reinspielen.
Die Erkältung ist zu 95% weg - hin und wieder huste ich noch. Auf dem Rad war ich dieses Jahr tatsächlich etwas schneller. Aber ob die 3 Minuten so viel ausmachen?!


Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Heute war das wetter in Ratingen super ,war trocken und könnte man gut Radfahren aber ich glaube bei Laufen war nicht optimal ,ein paar grad wärmer als letztes Jahr und noch dazu Sonne
In Ratingen wundert ich immer wieder was für schlechten Zeiten i kann ich laufen.
Schön, dass ich damit nicht alleine bin!

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Täusche ich mich oder ist deine Frage hier in diesem Blog, an dieser Stelle reichlich seltsam platziert?
Ja, das dachte ich auch, als ich das gesehen habe... Aber er ist ja noch neu mit seinen 4 Beiträgen, vielleicht ist da einfach was schief gelaufen?!

-

Ich möchte mich bei euch allen für die aufmunternden Worte bedanken. Der Wettkampf an sich ist sehr schön und auch gut organisiert (von der Parkplatznot mal abgesehen). Besonders die Radstrecke mag ich sogar irgendwie! Die ist zwar nicht einfach, aber ich finde sie fair und muss mich nicht über die RTF auf der Strecke ärgern, wie zuletzt in Krefeld. Das "Brett der Schande" direkt am Eingang, wo man DISQ und Strafen nachlesen kann, finde ich auch gut.

Nachdem ich jetzt eine Nacht drüber geschlafen habe, finde ich, ich sollte aufhören zu jammern...
Immerhin war ich in meiner AK genau wie im letzten Jahr als 2. aus dem Wasser gekommen. Trotz Überholmanöver bei der letzten Brustschwimmerin auf der Bahn; letztes Jahr 10:38min bis zur Matte, dieses Jahr 10:25min. Reine Schwimmzeit war wohl 9:48min laut meinem Freund. Ich "durfte" ganz vorne schwimmen, während ich wohl einen tollen Wasserschatten geboten habe. Die Person hinter mir hat mir immer mal auf die Füße geklopft, aber erst überholt, als wir aus dem Wasser waren... Ich bin die mit der orangenen/ gelben Kappe.

Auf dem Rad war ich schneller; letztes Jahr 56:13min und gestern 52:59min. Was mir noch aufgefallen ist: ich habe letztes Jahr MTB-Schuhe mit versenkten Cleats gehabt, auf denen man natürlich besser laufen kann als auf Triathlonschuhen mit Look-Platten... Ich sollte vielleicht mal üben, die Schuhe auf dem Rad anzuziehen, dann geht auch das Wechseln schneller.

Beim Laufen habe ich dieses Mal Schuhe ohne Schnellverschluss gehabt und auch nicht meine eigentlichen WK-Schuhe benutzt. Wegen der Plantarsehne wollte ich etwas mehr Polster haben. Die Entscheidung fiel quasi in letzter Minute. Letztes Jahr bin ich 36:27min gelaufen, dieses Jahr 41:43min mit blutiger Ferse und Blasen.


Wie auch immer - ich hab mir gestern beim "Frustshopping" auf der Messe ein neues Startnummernband und eine Oberrohrtasche gekauft - außerdem seit gerade meinen neuen Tria-Aufsatz am Rad. Ich MUSS also weiter Triathlon machen, sonst wäre der ganze Kram ja umsonst. Außerem habe ich mir gestern, als die Übelkeit auf dem Rad verflogen war, gedacht, dass mein Körper schon irgendwie cool ist - aus dem Wasser zack aufs Rad und weiter.

Kann nicht jeder von sich behaupten, oder?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ratingen.jpg (95,0 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg Ratingen2.JPG (68,2 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 15:36   #111
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Sind die Wechselzeiten einzeln aufgeführt oder im Radfahren mit drinnen?
Weil ich kann Dir dann noch gleich n paar Gründe mehr liefern, warum das Laufen nicht so prickelnd war.

Hauptsache Du machst weiter.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2014, 19:19   #112
TrInfected
Szenekenner
 
Benutzerbild von TrInfected
 
Registriert seit: 12.09.2012
Beiträge: 578
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Sind die Wechselzeiten einzeln aufgeführt oder im Radfahren mit drinnen?
Weil ich kann Dir dann noch gleich n paar Gründe mehr liefern, warum das Laufen nicht so prickelnd war.

Hauptsache Du machst weiter.
Puuuh... Das ist eine gute Frage! Einzeln aufgeführte Wechselzeiten hab ich jetzt nicht gefunden und das würde ja bedeuten, dass die Zeit in der Radzeit enthalten ist, oder?

Was bedeutet das dann in Zusammenhang mit der Laufzeit? Ich steh gerade auf der Leitung...

In der Ergebnisliste stehen folgende Zahlen:

Endzeit - 01:45:07
AK - 30 (letztes Jahr AK25)
AK Platz - 8
Pl S - 20
Schwimmen - 00:10:25
Pl Rad - 67
Rad - 00:52:59
Pl nach Rad - 63
nach Rad - 01:03:27
Pl Lauf - 89
Laufen 00:41:43

Gesamt-Platz ist 81. und ich bin jetzt echt verwirrt. Zumal die Aufteilung der Zeiten ja im vergangenen Jahr genau so waren.
__________________
Weniger denken, besser schwimmen!

TrInfected ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.