gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - "Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2016, 11:12   #186
manax
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 218
Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
danke aber da gibts schon noch schnellere. Mich würde mal interessieren nach welchem Plan manax plant das Ziel sub 14 zu knacken, die würde ich nämlich auch gern mal schwimmen.
Hauptsache hier wird auch fleißig diskutiert und nicht nur Zahlen eingetragen..
Also wir haben 2 mal wöchentlich Schwimmtraining im Verein, wo ich das restliche Schwimmtraining drum herum baue. Bei mir ist das Problem, dass ich auf den kürzeren Strecken (50m, 100m) im Vergleich zu den längeren Sachen zu langsam bin.
Deswegen ist der Plan mindestens 1 mal wöchentlich 50er und 25er zu schwimmen mit viel Pause (1:30 min Abgangszeit).

Aber da ich 4 Wochen krank war, bin ich gerade dabei, erstmal nur lockere Sachen zu machen um wieder vollständig fit zu werden.

Hauptbaustellen bei mir ist die Kopfhaltung, weil ich immer anfange zu nicken, wenn ich vorne eintauche. Kennt wer da noch gute technische Übungen zu? Versuche es bisher mit Schnorchelschwimmen.

Was meiner Meinung nach auch helfen sollte, dass ich die Beine auch mal benutze. Machen dafür im Training so Sachen wie 10m GA2 Beine, und dann 40 m Abschlag Arme mit viel Beinen. Aber so richtig bekomme ich das nicht hin. Sobald ich zügiger schwimme, stelle ich die Beinarbeit komplett ein
manax ist offline   Mit Zitat antworten