gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Donald Trump - Seite 222 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.08.2019, 11:22   #1769
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Es ist leicht so etwas für "besser" zu halten wenn man nicht Gefahr läuft, dass man selbst oder ein Familienangehöriger als geistiger oder körperlicher Invalide oder im Sarg aus dem Einsatz kommt.



Ist wie beim Klimawandel und der Massentierhaltung: Man muß selbst etwas dagegen machen und nicht nur von anderen fordern.

Gruß
N.
Ich schrieb von Abschreckung und Verteidigung. Nicht von Angriff und Kriegstreiberei.

Ich bin für Frieden und verhalte mich friedlich. Das ist mein Beitrag zum Frieden, den man meinem Einsatz für Tiere, benachteiligte Menschen und Klima gleichsetzen kann.

Wenn eine Waffe nur mit Abschreckung für Frieden sorgen kann, ist mir die Waffe recht. Den Einsatz unterstütze ich nur im Notfall zur Verteidigung.

Die Menschheit konnte sich bisher nicht auf einen allgemeinen Weltfrieden einigen. Man muss sich also vor Angriffslustigen schützen können. Ich habe sogar ein Hoftor am Grundstück und eine Sprechanlage an der Haustür.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 11:32   #1770
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
... Man muss sich also vor Angriffslustigen schützen können...

...Das ist mein Beitrag zum Frieden
Genau! Daher ist man vor den USA am besten geschützt wenn sie keine Truppen in Deutschland haben.

...Donald Trump twittert, dass er den „größeren Atomknopf“ hat...

Und dein Beitrag zum Frieden besteht darin, dass Du für mehr Waffen bist?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 11:37   #1771
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ist wie beim Klimawandel und der Massentierhaltung: Man muß selbst etwas dagegen machen und nicht nur von anderen fordern.

Gruß
N.
Und was hast Du konkret dagegen gemacht? Wenn die Frage erlaubt ist.
Ich habe in der Entwicklung neuer Kampfjets (Prototypen) mitgearbeitet. Voll mega, wenn die Strahlentriebwerke im Unterschall-Tiefflug über Dich hinwegröhren! Das macht richtig Laune wegen der Power.

Und Du? Also, nun mal raus mit der Sprache. Was Du von anderen forderst, gilt auch für Dich.

Geändert von Trimichi (10.08.2019 um 11:50 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 11:40   #1772
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.343
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Ich schrieb von Abschreckung und Verteidigung. Nicht von Angriff und Kriegstreiberei.

Ich bin für Frieden und verhalte mich friedlich. Das ist mein Beitrag zum Frieden, den man meinem Einsatz für Tiere, benachteiligte Menschen und Klima gleichsetzen kann.

Wenn eine Waffe nur mit Abschreckung für Frieden sorgen kann, ist mir die Waffe recht. Den Einsatz unterstütze ich nur im Notfall zur Verteidigung.

Die Menschheit konnte sich bisher nicht auf einen allgemeinen Weltfrieden einigen. Man muss sich also vor Angriffslustigen schützen können. Ich habe sogar ein Hoftor am Grundstück und eine Sprechanlage an der Haustür.
Eine Friedens- und Sicherheitspolitik kennt nur Abrüstungskonzepte. Diese gewähren mehr Sicherheit als jede Bewaffnung. Allerdings stehen der Abrüstung halt die Gewinne der Rüstunskonzerne entgegen, die mit kräftigem Lobbyismus die Aufrüstung forcieren.
Nach Deiner Friedenslogik durch Abschreckung müsste eigentlich jedes Land A-Waffen und Langstreckenraketen besitzen dürfen, um sicher vor einem Angriff durch andere Länder zu sein.
http://mediathek.daserste.de/Reporta...entId=65594052

Ps:
Zum Hoftor nur soviel: Wir wissen alle am Beispiel der USA, wohin der freie Waffenbesitz führt! Deswegen kontrollierte Abrüstung, Begrenzung und Zerstörung der Massenvernichtungswaffen bzw. Verbot von Herstellung und Besitz.

Geändert von qbz (10.08.2019 um 12:35 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 12:58   #1773
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ich habe in der Entwicklung neuer Kampfjets (Prototypen) mitgearbeitet. Voll mega, wenn die Strahlentriebwerke im Unterschall-Tiefflug über Dich hinwegröhren! Das macht richtig Laune wegen der Power.

Und Du? Also, nun mal raus mit der Sprache. Was Du von anderen forderst, gilt auch für Dich.
O.k. "Laune wegen der Power" bei der Arbeit an Tötungsmaschinen?
Das erscheint mir etwas unreif. Das ist hoffentlich schon viele Jahre her.

Was ich gemacht habe? Ich habe mich mit den Militäreinsätzen des Landes beschäftigt, dessen pöbelnder Botschafter in Aussicht stellt, uns seine Jungs vom Hals zu schaffen.

Lieber heute als morgen....

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 15:11   #1774
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.289
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
O.k. "Laune wegen der Power" bei der Arbeit an Tötungsmaschinen?
Das erscheint mir etwas unreif. Das ist hoffentlich schon viele Jahre her.
Ja, ist ein tolles Gefühl, wenn das, was man in der Theorie ersonnen hat auch funktioniert in der Praxis. Ob das unreif ist? Kann man kaum beschreiben, muss man erleben. Und ja, ist schon einige Zeit (Jahre) her.


Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was ich gemacht habe? Ich habe mich mit den Militäreinsätzen des Landes beschäftigt, dessen pöbelnder Botschafter in Aussicht stellt, uns seine Jungs vom Hals zu schaffen.

Lieber heute als morgen....

Gruß
N.
Okay all right, bitte weitermachen.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 16:34   #1775
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Eine Friedens- und Sicherheitspolitik kennt nur Abrüstungskonzepte. Diese gewähren mehr Sicherheit als jede Bewaffnung.

Ps:
Zum Hoftor nur soviel: Wir wissen alle am Beispiel der USA, wohin der freie Waffenbesitz führt! Deswegen kontrollierte Abrüstung, Begrenzung und Zerstörung der Massenvernichtungswaffen bzw. Verbot von Herstellung und Besitz.
Schon klar. Frieden braucht keine Waffen und zur Sicherheit genügen überzeugende Gespräche.
Wenn aber, wie an vielen Orten auf der Welt, kampfeslustige Soldaten durchs Land fahren und es auf mich abgesehen haben, wäre ich froh ich könnte mich wehren.
Die Gespräche zur Friedensbildung stoßen doch an etlichen Stellen auf taube Ohren.


zum P.S.

das wäre schön ! Besonders dann, wenn wirklich alle davon überzeugt sind und mitmachen ohne zu flunkern. Leider sieht man an viel einfacheren Dingen das es nicht funktioniert. Der Mensch wird immer versuchen sich an anderen Menschen zu bereichern - im Notfall mit Gewalt. So war es immer und es sieht nicht danach aus, das sich das ändern wird.


Darf ich fragen, welche Indizien es gibt, das man künftig einen Schlägertypen mit einem freundlichen Lächeln bitten kann, von seinem Opfer abzulassen ?
Bei einem Schlägertypen in Action ist vermutlich der dicke Oberarm und das breite Kreuz das bessere Argument.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2019, 16:42   #1776
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
.... Ich habe mich mit den Militäreinsätzen des Landes beschäftigt...
Irak-Krieg. Am Anfang stand die Lüge ! .....ein gutes Beispiel dafür, das die Hoffnung auf eine friedvolle Weltgemeinschaft wünschenswert ist, aber an der Realität vorbei geht.

Es ist dem Mächtigen egal, wie viele dabei umkommen. Es geht nicht um Menschenleben - es geht um Bodenschätze und Ressourcen.

....Und wenn Du nicht (ver)handelst, dann nutze ich Gewalt. So könnte doch ein Leitsatz der Großmächte heißen.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.