gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Schwimmen an der türkischen Riviera - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.11.2023, 17:58   #1
Misko
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2021
Beiträge: 194
Schwimmen an der türkischen Riviera

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken im November eine Woche in die Türkei zu fliegen.

Hat jemand Tips wo man dort gut schwimmen oder laufen kann?
Mit Neo sollte das open water planschen kein Problem sein. Trotzdem, hat jemand Tips für ein gutes Hotel mit Pool?

Radfahren werde ich dort nicht. Der Verkehr ist mir zu gefährlich.
Misko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 18:14   #2
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Gerade zurück und der 70.3 in Belek ist gerade durch.

Mit 0,2°C unterm Limit war gerade noch Neo erlaubt. Jetzt wird es aktuell in der letzten Woche aber deutlich kühler und die Temperaturen fallen. Die Strände werden aktuell in den Hotels in den Wintermodus versetzt.

Darin sehe ich aber eher Deine Chance. Um Belek/Antalya gibt es viele Hotels mit direktem Strand, was aber eher Nachteilig ist, da sie auch eigene abgesperrte Bereiche mit Leinen und Bojen haben wo dann ihre "Rettungschwimmer" auf Ordnung achten. Diese Bereiche werden dann jedes 2/3te Hotel durch Fahrrinnen der TouriWassersportbelustigung unterbrochen oder komplett davor zum offenen Meer "limitiert" und als Schwimmen verboten ausgerufen.

Wenn Du da mal ein paar Kilometer die Küste langschwimmen willst, kann man sich sicher auf diverse Diskussionen auch im Wasser von den JetSkis einstellen.
Diese Situation wird aktuell besser da weniger Touris, aber ich mußte mir schon einiges anhören oder auch absichtlich überhören

Wegen kühlerer Temperaturen, Winterbetrieb etc. würde ich mich schwer tun eine Empfehlung auszusprechen.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 18:35   #3
Misko
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.10.2021
Beiträge: 194
Vielen Dank!!!!

Also ich muss nicht km lang eine Strecke schwimmen, aber ein paar hundert m oder jet Ski Gefahr wäre mir schon lieb. Ich hätte gedacht, dass dort im Winter extrem wenig los ist.

Was heisst denn Strand im Winterbetrieb? Alles vollgemüllt oder nur nicht bewacht?
Misko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 19:49   #4
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Misko Beitrag anzeigen
Vielen Dank!!!!

Was heisst denn Strand im Winterbetrieb? Alles vollgemüllt oder nur nicht bewacht?
Spreche da aus Richtung der 4/5 Sterne "Bunker" mit eigenem Strand. Dort werden die ins Meer rein gebauten Stege mit Sonnenliegen und teils mit Bar abgebaut. Im Winter bleiben nur noch die in den Meerboden gerammten Stahlstützen stehen.
Auf diesen Stegen sitzt auch im "Normalbetrieb" immer ein Rettungschwimmer der für den Triathleten erstmal nur "stört". Ob die Rettungsschwimmer auch bald in den Winterschlaf gehen kann ich nicht sagen, vermute aber sowie die JetSki-Verleiher auch wird das noch 2-3 Wochen dauern eh die verschwinden da Normalo nicht mehr ins Wasser geht.

An den öffentlichen Stränden wie zB Kadriye Beach wo auch der 70.3 stattfindet ist das weniger ein Thema. Dort gibt es keine/kaum Stege, aber die Strände sind auch eher wilder bis hin zu etwas Müllhaltiger. Ob ich da jetzt im Übergang unbewacht meine Klamotten liegen lassen würde .... eher schwierig gerade auch in der aktuell echt schwierigen Laage in der Türkei für die Menschen (Inflation).

Mein Problem, dass ich Dir gerne etwas empfehlen möchte, aber 100% ideal ist das was ich kenne nicht. Was nicht heißt, dass man dort nicht ein paar schöne Trainingstage gestalten kann. Im Meer wie gesagt darauf zu achten, dass Du nicht durch allzu sorgsame Badebegrenzungen ausgebremst wirst. Bei mir im Hotel war die kleine Runde in der Hoteleigenen Bojenabzäunung ca. 450m damit kann man auch zu recht kommen

Laufen geht draußen auch immer irgendwo. Ich hatte die Herausfordung öfters auf wilde Hunde zu treffen ohne irgenwelche andere Menschen in der Nähe. Bellende wilde Hunde mit Einheimischen in der Nähe wurden sofort zurück gepfiffen und man weiß dort wie das geht, was ich von mir nicht behaupten kann
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2023, 23:23   #5
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Der Robinson Club Nobilis ist ganz am ruhigen Ende von Belek mit langem eigenem Strandabschnitt und hat auch einen eigenen Sportpool:
https://www.robinson.com/de/de/clubu.../club-details/

und direkt in Belek gäbe es noch die Gloria Sports Arena:
https://www.gloria.com.tr/de/hotels/...-sports-arena/
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 10:51   #6
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.010
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Gerade zurück und der 70.3 in Belek ist gerade durch.

Mit 0,2°C unterm Limit war gerade noch Neo erlaubt. Jetzt wird es aktuell in der letzten Woche aber deutlich kühler und die Temperaturen fallen. Die Strände werden aktuell in den Hotels in den Wintermodus versetzt.
Das Wasser war defentiv wärmer. Da mit NEO zu schwimmen war grenzwertig ?
Bist zufrieden mit deinem WK ?
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 11:50   #7
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Das Wasser war defentiv wärmer. Da mit NEO zu schwimmen war grenzwertig ?
Bist zufrieden mit deinem WK ?
Die Badewanne fand ich ok und selten dort so gut und warm geschwommen. Die Radfahrt extrem zum kotzen. Selbst kein guter Tag dazu beschissene Teilnehmer (Gruppenfahrten) und überforderte Marshalls. Aus dem Lauf wurde dann dank Knöchelproblemen ein Wandertag. Da das dort meine PB-Strecke ist, extrem schwierig dort so einen Flop zu erleben. Next time ...

Du zufrieden?
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2023, 13:38   #8
tuben
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 1.018
Fahre nach Cirali
Stille, Saisonende, Wasser schön warm,
Zimmer preiswert und ab Belek mit dem Bus.
Booking.com sollte funzen.
tuben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.