gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Israel - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.10.2023, 21:36   #185
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.191
In Anbetracht der Ereignisse vor Ort finde ich , dass die ganzen Beschwerden maximal Luxusprobleme sind.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 21:40   #186
Samosa1989
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Samosa1989
 
Registriert seit: 15.08.2023
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Wut und Frust in allen Ehren: was soll IM tun? Ein zeitnahes Event zu wählen scheint mir sinnvoll und naheliegend: da liegt nur eine Woche dazwischen. Noch mal Urlaub nehmen o.ä. scheint mir ebenso schwierig. Ans andere Ende der Welt fliegen willst du vermutlich auch nicht, aber hier zumindest ist die Saison rum.
Wenn ich es richtig mitbekommen habe, ging der IM Canada ohne weitere Möglichkeiten im wahrsten Sinne des Wortes in Flammen auf. So wie Events wegen Pleiten oder Corona. Bitter, ja.
Wenn du einen anderen Start im Auge hast, hinschreiben und fragen, ob der Wechsel geht.
Hey Welfe,

tatsächlich möchte ich auf den Ironman Florida ausweichen. Flüge, Appartments etc. sind so gut wie gebucht und wir haben nur noch auf die Reaktion von Ironman gewartet. Natürlich ist das der Hauptgrund für meinen Frust.

Ich habe den Veranstalter schon angemorst. Ehrlicherweise würde es mich wundern, wenn man mir da entgegenkommt. Ich berichte gern hier im Forum, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.
Samosa1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2023, 23:10   #187
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 379
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Okay, nochmal ganz langsam.
Ironman bietet uns heute an nach Portugal zu wechseln. Zu einem Ironman, der in 7 Tagen stattfindet. Und die Entscheidung müssen wir auch heute noch treffen. Kurz gesagt: Ironman weiß genau, dass das für sehr wenige Athleten in Frage kommt.

Option 2: Ihr kommt einfach nächstes Jahr nach Israel. Zu einem Wettkampf, der noch nicht terminiert ist und bei dem es zweifelhaft ist, dass dieser bei der aktuellen Lage überhaupt stattfindet. Und wenn man da halt nicht kommen kann, dann hat man Pech gehabt. Startgeld weg..

Achso, dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass man seit Wochen und Monaten auf eine LD trainiert, die man auch gern noch in diesem Jahr absolvieren möchte. Kurzum: Wenn du deine LD noch in 2023 machen möchtest, dann melde dich doch einfach neu bei einem der offenen Events an und bezahle ein zweites Startgeld.

Sorry, ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und wundere mich schon z.T. über einige Kommentare hier. Aber das finde ich definitiv nicht fair. Fair wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn es Wechseloptionen zu mehreren anderen Ironman-Events gebe. Die nicht in 7 Tagen stattfinden.. und wo man sich nicht in wenigen Stunden entscheiden muss.
Noch nicht lange hier- und gleich voll in die Kacke getreten. Mann, wie kannst den ganzen IRONMAN Jüngern den Spaß so verderben.
IRONMAN ist eben Abzockerei auf ganzer Spur, glaubt hier immer noch einer, dass die irgendwie Fairneß vor Profit stellen? Das kostet sie evtl. ein paar Athleten, die es einfach leid sind ihre Kohle zu verschleudern aber der Gros bleibt doch dennoch, man will sich ja sein IM -Dot Tattoo verdienen. Sarakasmus - für die Spaßbremsen hier
happytrain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 05:55   #188
LisaH
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
...

tatsächlich möchte ich auf den Ironman Florida ausweichen. Flüge, Appartments etc. sind so gut wie gebucht und wir haben nur noch auf die Reaktion von Ironman gewartet. Natürlich ist das der Hauptgrund für meinen Frust.
Ein Problem könnte sein, dass Florida nicht in deren "IRONMAN Europe, Middle East and Africa"-Region liegt.

In ihren FAQs zur Ummeldung (unabhängig von der Lage in Israel) z.B. schreiben sie:
F: Kann ich mich zwischen unterschiedlichen Regionen ummelden? (z.B. von einem
amerikanischen Rennen zu einem europäischen Rennen)
A: Unsere Transferoption ist ein Angebot von IRONMAN Europe, Middle East and Africa (EMEA). Ein Transfer zu Rennen, die außerhalb dieser Region liegen, ist nicht möglich.


Zitat:
Zitat von happytrain
...
Ein Beitrag, wie man sie von Dir gewohnt ist. Ich boykottiere übrigens schon seit Jahren IM-Veranstaltungen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 07:26   #189
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.754
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen

Sorry, ich bin noch nicht so lange in diesem Forum und wundere mich schon z.T. über einige Kommentare hier. Aber das finde ich definitiv nicht fair. Fair wäre es aus meiner Sicht gewesen, wenn es Wechseloptionen zu mehreren anderen Ironman-Events gebe. Die nicht in 7 Tagen stattfinden.. und wo man sich nicht in wenigen Stunden entscheiden muss.
Das kann ich auch nactvollziehen. Allerdings finde ich Portugal zumindest ein gutes Angebot. Klar, organisatorisch schwierig so kurzfristig, aber immerhin dieses Jahr noch , ein attraktiver Wettkampf und in Europa und klimatisch ähnlich. Aber ich fände auch ein paar mehr Optionen besser.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 11:21   #190
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.482
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Hey Welfe,

tatsächlich möchte ich auf den Ironman Florida ausweichen. Flüge, Appartments etc. sind so gut wie gebucht und wir haben nur noch auf die Reaktion von Ironman gewartet. Natürlich ist das der Hauptgrund für meinen Frust.

Ich habe den Veranstalter schon angemorst. Ehrlicherweise würde es mich wundern, wenn man mir da entgegenkommt. Ich berichte gern hier im Forum, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.
Das ist echt doof, geht wahrscheinlich wegen anderer Region nicht.

Ich würde auf nächstes Jahr schieben und ggf im Frühjahr anfragen wegen Verschiebens auf eine andere Veranstaltung. Ist zwar auch kein „Muss“ aber vielleicht ist IM da kulant (vor allem wenn der Konflikt in Israel bleibt, wovon ich ausgehe). Und Florida genießen . Ich habe - anders als offenbar andere hier - zweimal „Glück“ mit Ironman gehabt.

Oder eben Portugal überlegen (war mein Plan, passt aber dieses Jahr nicht in die Ferien)
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 11:59   #191
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beiträge: 8.791
Zitat:
Zitat von LisaH Beitrag anzeigen
Im Falle einer solchen Stornierung bekommen Sie Ihr Geld nicht zurück, es sei denn, der Veranstalter des Events erstattet es Ihnen freiwillig."[/url]
OK damit ist Ironman aber auch komplett raus. Wenn die glauben jegliches Risiko (was die sich ja versichern könnten und damit steigen die Preise klar) auf die Teilnehmer abzuwälzen, dann tschüss.

Wenn die sich die Versicherung sparen, ist das in meinen Augen keine faire Preisgestaltung.

P.s.: Wäre das überhaupt für mich versicherbar? Habe mit google jetzt nur Veranstalterversicherungen gefunden.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2023, 13:10   #192
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Samosa1989 Beitrag anzeigen
Heute kam die Absage der Veranstaltung. Hier mal etwas zum lachen fürs Forum. Das sind die Optionen die Ironman den Athleten anbietet:

"To make the process as easy as possible for registered athletes during this difficult time, we are providing you with a selection of options:

- Free deferral to the same event in 2024, either the IRONMAN Israel Middle East Championship or IRONMAN 70.3 Tiberias triathlons taking place in the fall of 2024, exact date to be determined (The same event for which you are currently registered, the 2024 race date will be confirmed at a later date).

- Free transfer to IRONMAN Portugal, Cascais taking place 22 October 2023 (please note this option is only available until midnight CEST, Sunday 15 October 2023.)"
finde ich fair, angesichts der jetzigen Lage...

Meiner Meinung nach ist eine Buchung in Israel, wenn man mal die Sicherheitslage in Betracht zieht, schon sehr abenteuerlich...natürlich war 22 Israel noch empfundenes sicheres Reiseziel, aber Anschläge und die Gefahr von Übergriffen waren klar gegeben...das wäre nichts für mich...auch Ägpten wäre so ein Startland.
Wenn also dann dieser betrübliche Fall eintritt und Ironman Dir einen Start nächstes Jahr anbietet oder nach Cascais sehe ich in Anbetracht der Probleme die Lösungsvorschläge als gut an.
Mir geht dieses Ironman gebashe allerdings auch mächtig auf den Sack, da bin ich ehrlich...

Geändert von mamoarmin (16.10.2023 um 17:56 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.