gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 293 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.04.2013, 23:46   #2337
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.757
Holy shit!
Unabhängig davon, dass mich gestern einer um die Ecke bringen wollte mit seinem Traktor, indem er sich in der schnellsten Ecke mit seiner stinkenden Mistkarre auf die Strasse schob, während natürlich ausnahmsweise genau zum selben Zeitpunkt ein Auto entgegenkam um den Notausgang zuzumachen, wunderte ich mich heute aufm Heimweg über rosa Kreuze, die an jeder Einmündung rechts und links der Strasse aufn Asphalt gesprüht waren.
Hmhmhm, grübelgrübelgrübel, was kann das sein???
Sieht aus Markierungen zur Absperrung eines Rennens...
Bayernrundfahrt vielleicht?
Volltreffer!
Einzelzeitfahren direkt vor der Haustür;- nur halt, dass ich nicht da bin...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2013, 23:57   #2338
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.366
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Einzelzeitfahren direkt vor der Haustür;- nur halt, dass ich nicht da bin...
Nicht nur nicht da, sondern wohl auch nicht daBEI?!
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 12:47   #2339
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.757
Zitat:
Zitat von ironlollo Beitrag anzeigen
Nicht nur nicht da, sondern wohl auch nicht daBEI?!
Selbst wenn ich DA wäre, würde ich nicht unbedingt automatisch daBEI sein.
Erstens wäre zu prüfen, ob ich meine fette Plautze irgendwie noch in nem Einteiler unterbring, und zweitens würd ich mich nur ungern ohne Zipfelmütze blamieren wollen und drittens bevorzuge ich Einzelzeitfahren, vor denen geschwommenund nach denen gelaufen wird. Bissl Radfahren kann ja jeder und es gibt viele, die es besser können als ich.
Klar, irgendeiner muss die rote Laterne umhängen haben, aber ich sehe keine Handhabe, dass ausgerechnet ICH mich dafür hergeben muss...


Jou.
Gestern war wieder einer dieser absolut abzuhakenden Ober-Schicetage.
Das ging morgens schon los, als mich irgendso n Wicht mit seiner Mist-Opel-Keksdose fast von der Gasse geräumt hätte und ich ihn an der Ampel nimmer einkassieren konnte.
War vielleicht besser für uns beide, denn ich kann mir allmählich sehr bildlich vorstellen, wie Affekthandlungen zustandekommen oder passieren.
Dann plätscherte der Tag erstmal friedlich dahin;- ich kam frisch geduscht in der Firma an.
Herrlicher, lauwarmer Regen, und ich liebe es, wann man dann abgetrocknet, aufgewärmt und mit frischen Socken in ein bequemes Paar Schuhe schlüpft...

Da 'Freitag' im Kalender stand, zog der Mittag sang- und klanglos ins Land, ein wenig Hoffnung gab es indessen: es regnete nämlich in einem fort und da bleiben die Hornochsen entweder daheim oder, wenn man es dann erwischt wie ich gestern: sie kommen alle auf einen Haufen.
Während ich also vormittags ein bissl was aufarbeiten konnte, ging es mittags Schlag auf Schlag und ohne gross Zeit, Luft zu holen.
Gut, zugegeben, die Geschichten sind teils hausgemacht, weil einige unserer Lieferanten die Räder nicht beibringen und Kunden teils seit nem halben Jahr warten müssen.
Einige tragens mit Fassung und Humor, andere aber wiederum machens mir unmöglich, selbiges zu tun, obwohl ich die Räder nu mal nicht ausm Hut zaubern kann und gerade dran krepiere, dass die ganzen Mistkisten, die ja fertig ausm Karton aufgebaut und nachkontrolliert werden müssen, JETZT kommen, wo es eh brummt wie Seuche und die Werkstatt aus allen Nähten platzt, statt vor zwo Monaten, wo wir kaffeetrinkend zugeschaut haben, wie die Fliegen tot von der Wand fallen.
Wenn dann was kommt, isses meist so mies vormontiert, dass man noch ewig zu tun hat, bis man das Rad guten Gewissens hergeben kann.

Aber gut;- normalerweise pariere ich solche wiederholten Attacken spielend aus und freu mir hinterher ein Loch in den Bauch, gestern wars aber eher so, dass ich mir gestatten wollte, nen miesen Tag zu haben und dem Katzenjammer zu fröhnen.
Da muss ich mich dann am Telefon und auch im Laden schon sehr beherrschen, nicht die Contenance zu verlieren.
Wieso kann es jemand nicht kapieren, wenn ich dreimal nacheinander wiederholen muss, dass ich als Liefertermin zwar den 19.4. mitgeteilt bekommen hab, es aber dennoch nicht ändern kann, wenn das Rad an diesem Datum zwar vielleicht verschickt wird, aber nicht fertig aufgebaut und auslieferungsbereit im Laden steht, und noch ein viertes und fünftes Mal danach fragen muss???
Da fällts schon schwer, nicht einfach aufzulegen, nachdem man ein befreiendes "Leck mich!!!" in den Hörer gebrüllt hat.
Direkt im Anschluss steht einer im Laden, dessen Rad bereits nach sechs Wochen da war;- ein Umstand, für den mir andere Kunden, wenn ich momentan so ne kurze Frist wahrmachen könnte, die Füsse küssen würden.
Was macht er: meckert über das neue Unterrohr, das er so nicht bestellt hat.
Es ist natürlich Geschmackssache, ob es einem gefällt oder nicht und ich seh auch ein, dass das Rad, das seine Tochter probegesessen und -gefahren hat (für war das Ding nämlich, nicht für ihn), 'untenrum' noch etwas zierlicher gebaut war, aber die Tochter meinte, es wär ihr wurscht und gefiele ihr, nur er hackt ständig drauf herum, dass die das nicht so einfach hätten ändern dürfen, ohne ihm bescheidzusagen.
Nu ist man in so nem Fall nahe dran (also ich bins jedenfalls), einfach den Auftrag/die Rechnung genüsslich zu zerreissen und süss-sauer mitzuteilen, dass die Liste derer, die einem das Rad auch mit diesem Unterrohr aus der Hand reissen werden, ellenlang ist, "danke, tschüss, auf Wiedersehn", aber das kann man natürlich nicht bringen. Also, Arschbacken zusammenklemmen und schön tief locker durch die Hose atmen in der Hoffnung, dass nicht passieren würde, was passieren wird: dass der nächste Knaller bereits in der Warteschleife hängt.
Dienstag das Rad gebracht, beim Versuch, die restlos runtergefahrenen Bremsklötze weiter nachzustellen, nen Magura-FirmTech-Zylinder gelyncht. Der ganze Hobel konsequent durch Eigenanteil marode, die komplette Reparaturannahme ein einziges Tänzeln durch Ausfragen, wie er das (kostengünstig und selber natürlich) wieder hinbringen würde, garniert mit blankem Entsetzen, dass wir fürs Befestigen eines ausgerissenen Schutzblechs (Hinterrad muss raus, um den ehemals vorhandenen Halter zu ersetzen, muss das Schutzblech angebohrt und schliesslich festgeschraubt werden, das kann schonmal ne halbe Stunde dauern...) und Ersetzen des vom Rumschlabbern abgerissenen Rücklichkabels, das am Koterer angesteckt war, Geld verlangen wollten.
Bremsbeläge hinten und die anderen runtergewerkelten Sachen macht so ne Korryphäe natürlich eh selbst und die Gnade, von ihm auserwählt zu sein, wenigstens den versiebten Bremskolben tauschen zu dürfen, ist eh nur seiner Milde zu verdanken, uns Unwürdigen, die nur für viel Geld das erledigen, was er genausogut selber könnte, wenn er bloss das Bremsteil zuhause hätte, n Taschengeld zu gönnen und so...
Roch also Dienstag schon nach Ärger und den kriegte ich dann gestern direkt ab.
Die Frage nach den Kosten konnte ich vorab in der zur Verfügung stehenden Zeit schwerlich beantworten, daher nur, dass die Arbeitszeit problemlos ne Stunde betragen könnte.
Die hab ich dann auf der Rechnung auch genau so gedeckelt, obwohl der Kollege deutlich länger gebraucht hat, Magura gönnte sich und uns beim Ersatzteil nochmal den gleichen Betrag und lieferte dieses, da es anders auch unsinnig wäre, ohne Bremsklotz, so dass hier nochmal n knapper Zehner hinzukam.
Also knapp was über 100Öre, ne unerfreuliche Zahl fürn Lehrgeld, aber mithin ein klares Sonderangebot.
Gut, ich gebs zu: es war auf den ersten Blick nicht als solches zu erkennen;- schliesslich wurde es nur notwendig, weil der Knabe ne Schraube einfach ne viertel oder halbe Umdrehung zu weit gedreht hatte, aber ich denke, wer nach n paar Sekunden Spass im Bett mindestens 19 Jahre nicht nur Geld und Nerven investieren durfte, schlägt sich bei diesem Kurs die Schenkel vor Freude wund...
Ok, was krieg ich also zu hören?
Eh klar...
Unds Schutzblech haben wir auch nicht befestigt.
Natürlich nicht, stand ja nicht aufm Auftrag und zwar deshalb nicht, weils nicht in Auftrag gegeben war.
Und im Übrigen kriegt jeder nen Abholschein mit heim, auf dem alles nochmal genau so, wie wirs bei der Annahme notiert haben, draufsteht.
Plus Telefonnummer für Rückfragen oder Änderungswünsche.

Kerle am Rande des Nervenzusammenbruchs...
Also war es Zeit für ein kleines Bonbon:



Die Freude von Syntace haben an mich gedacht!
Und genau das geschickt, was ich nach so nem Tag am besten gebrauchen kann: was zum Treten...

Nachdem ich das dann 20km lang (im Regen) getan hab (erst mussten die Pedale noch mit den dazugehörenden Pins zusammengepuzzelt werden), war die Welt wieder halbwegs in Ordnung.
Allerdings wollt ich übers Wochenende mal im Laden vorbeischauen und n bissl was in Ruhe zusammenbauen;- davon sehe ich vorsichtshalber mal ab, damit ichs am Montag wieder ertragen kann.

Und ich glaub, die aktuelle TOUR durchzulesen, wie ich mir das für heute und morgen vorgenommen hatte, werd ich auch lieber sein lassen, um mir die Laune nicht zu verderben.
Vielleicht lieber stattdessen was mitm Hammer fabrizieren oder irgendwas anstellen, wozu man brachiale Elektrowerkzeuge oder ne Kettensäge benutzen kann...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 13:50   #2340
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
(...), wunderte ich mich heute aufm Heimweg über rosa Kreuze, die an jeder Einmündung rechts und links der Strasse aufn Asphalt gesprüht waren.
Hmhmhm, grübelgrübelgrübel, was kann das sein???
Ich kann Dir versichern: Ich wars ausnahmsweise nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 19:55   #2341
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Das sind die Tage die mich in die Arme des öffentlichen Dienstes getrieben haben
Chapeau für deine Ruhe-Ausdauer
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2013, 22:35   #2342
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.757
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ich kann Dir versichern: Ich wars ausnahmsweise nicht
Sollte dies bedeuten, das du trotz maximalstmöglichstester Harmonie zwischen Rahmenfarbe und Absperrmarkierungskreuzen auch nicht an dem Einzelzeitfahren teilnimmst???

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Das sind die Tage die mich in die Arme des öffentlichen Dienstes getrieben haben
Ich hab drei Jahre im öffentlichen Dienst gearbeitet und Alder, ich schwör: in den zehn Jahren, die ich nu wieder 'draussen bin', gabs zusammengerechnet nicht so viele Tage, an denen ich es bereue, wieder in der freien Wirtschaft zu sein, wie da an der Schule in einem Monat...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2013, 00:13   #2343
WadenWunder
Szenekenner
 
Benutzerbild von WadenWunder
 
Registriert seit: 07.07.2011
Beiträge: 144
Danke für die gute Nachtgeschichte. Genial.
Apropos Lehrgeld: Der XXX-Bike Vertriebler hat die Rechnung für Restaurierung des neuen Renners sofort ersetzt. War ihm wohl etwas peinlich . Läuft und bremst jetzt wie Sau! Danke nochmal für die fachkundige und schnelle Hilfe
Da hab ich hier schon andere Schoten erlebt, wie der Zweiradmeister im alteingesessenen Laden bei mir um die Ecke, der vorm IM mein Bike checken sollte. Nach 5 Tagen hat er mir mitgeteilt, dass er an den modernen carbonrädern nichts anfasst, wegen Drehmoment und so. Dass es ein ca. 7 Jahre alter Alu-Renner war, hat er wohl übersehen. Dafür die Schaltung komplett verstellt. Auch ne Leistung...

EZF in Schierling? Is doch geil. Gesperrte Straßen, bisschen Knüppeln und bisschen die Welt der Profis schnuppern (und über die Typen in Presswursthüllen, Klebebändern auf der Haut ablästern).
Gute Nacht
__________________
-Before you see the light, you must die -
WadenWunder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2013, 00:31   #2344
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.757
Zitat:
Zitat von WadenWunder Beitrag anzeigen
Läuft und bremst jetzt wie Sau!
Würde sagen, die Tr!ckstuffer und ich hoffen, das bleibt auch so...



Einzelzeitfahren: es nagt.
Mal gucken, was ich machen kann.
(Erstmal die Puschen vom Titanbolzen aufblasen, eh klar, das 'Danach' ist das Interessante...)



Die Waldbauern wünschen sich eigentlich nen langen, kalten Winter mit wenig Schnee.
Wenn der Boden gefroren aber schneefrei ist, kommen sie am besten zurecht.
Nur: nach der Tour heut frag ich mich, wie lang nach deren Geschmack so n Winter sein soll?
Oder fahren die Pfeifen nur bei Tauwetter in den Wald und graben alles, was Weg ist oder nach Weg aussieht um?

47km/750hm mitm MTB, um jeden Meter davon gekämpft und hinterher platt wie ne Flunder, das kanns ja wohl nicht sein!
Die Karre sieht aus, dass selbst ner Sau graust, stellenweise hab ich im Ebenen die Rodel getragen, weil ich keinen Bock hatte, dass der Modder alles zusetzt, ich glaub echt, ich spinn!
Und wo der Weg nicht knietief umgezackert ist, na was wohl...?
Ich getrau mich fast schon nimmer, es zu erwähnen:
Bauschutt.
Klar, was sonst...
Langsam machts echt keinen Spass mehr hier.


Aber gut, wenden wir uns sonnigeren Perspektiven zu...





An sich war ich nur mit der Kante unterwegs, weil ich scharf war auf die Pedale (dazu wirds in absehbarer Zeit noch n paar Worte im "Nu Stuff"-Fred geben)(und ich kann jetzt schon offenbaren, dasses zumindest an meinen/m MTB/s zukünftig keine Klickpedale mehr geben wird...), bzw. die ein wenig spazierenzufahren, aber wenn schon, bot es sich natürlich an, was fast Vergessenes wieder auszugraben: 'Critical Crotch' wird sich zwar von der Benamung her zukünftig eher am befahrenen Untergrund orientieren müssen und dementsprechend zu 'Critical Schutt' mutieren, aber nachdem mein Kindchen jüngst mein wahres Alter ausgerechnet hat, dachte ich, ich feier vielleicht mal wieder Burzeltag und lass die Gästeschar davor etwas rackern, um sich den mitgebrachten Salat undn paar gesponserte Grillkäseschnibbelscher auch wirklich zu verdienen, hähähä...





Ja gut, wie auch immer: die Bedingungen haben sich ja seit dem letzten Versuch etwas, naja, 'klar' geändert, die Hanseln von der geplanten Übernachterei haben nie was von sich hören lassen und ich hab ihnen auch nie hinterhertelefoniert.
Bringt nix, nen Hund zur Jagd zu tragen.
Aber Schwamm drüber, zwischendurch war ja eh die Hütte abgebrannt und damit sowieso alles erstmal passé, weils wichtigeres gab.





Nu gut, nachdem mir die Geschichte jetzt schon ziemlich lang wieder im Kopf rumspukt, hab ich mich mal hingesetzt und geguckt, wie man die Passagen, die ich unbedingt drinhaben will, miteinander verknüpfen kann, bzw. wie ich jetzt von zuhause los- und vielleicht auch wieder ankomm, ohne dass niemand mehr zuckt hinterher.
Der ehemalige(?) Anfangspunkt ist ja nur gut 10km von hier, aber ohne nur Asphalt zu fahren, werdens halt schonmal 35km, da hinzukommen.
Darüber hab ich jetzt lang genug nachgedacht und schliesslich entschieden, dass ich einfach mal ne Rund da runter leg.
Und die hab ich heut unter die Räder genommen und es war kein Fehler, das MTB zu nehmen statt dem Crosser.





Das ausgiebige Spielen mit eTrex und GPSies hat sich gelohnt. Dank Google Hybrid sieht man (meist), wo die auf der Karte zwar vorhandenen, in der Realität aber aufgelassenen Wege sind, und kann sie dementsprechend vermeiden und damit, irgendwo bis zum Hals in Dornengestrüpp zu stehen. 'Heureka' sag ich da nur und schlag zur Freude nen Salto übern Lenker;- immer klappts mit dieser Taktik halt nicht und stellenweise gibts echt Löcher bergab, wo genau ein Fahrradvorderrad reinpasst.
Aber pfeiff´ drauf, im Schlamm landet man weich. Allerdings hab ich wiedermal gelernt, wieso das Tragen von Handschuhen gut wär: der Dreck an den Flossen schmirgelt ganz ordentlich.
Ich werd also an mir arbeiten...




Rindviecher unter sich, und das grösste steht hinterm Fotoapparat.
Begeistern tut mich allerdings, dass ich wegen dem aussergewöhnlichen Verschmutzungsgrad meines Fahrzeugs den Antrieb fand, das vorm Winter stillgelegte Pumpwerk wieder zu reanimieren.
Das war an sich voriges Jahr n ziemlicher Terz, obwohl ich Helfer hatte;- vielleicht lags aber auch genau daran, dass ich die Technik diesmal alleine aufgepäppelt hab, dasses so geschmeidig ging.

So hab ich also grad noch so die Kurve gekratzt und den mindestnotwendigen Zufriedenheitsgrad auf die Reihe gekriegt, ehe ich morgen wieder im Laden vortanzen darf.
Auch wenn ich fürs nächste Wochenende ein paar Kettensägemassakeranlässe serviert bekommen hab, brauch ich nicht die Grundlage wie letzte Woche dazu, die gerne wahrzunehmen und etwas Radau zu veranstalten.
Die Hoffnung ist natürlich gedämpft;- das Wetter soll ja zunehmend besser werden und da werden wohl auch die letzten Schnarchnasen, die es bisher verpennt haben, ihr Rad völlig unvermittelt im Keller oder der Garage finden und neben denjenigen, die wegen ihrer Lieferverzögerung intervenieren, die Nervensäge geben.
Eigentlich 'business as usual', daher frag ich mich, ob ich so dünnhäutig geworden bin oder es dieses Mal wirklich schlimmer ist als sonst.
Vielleicht hats voriges Jahr auch einfach nicht so durchgeschlagen oder ich hatte dank Sechstagewoche und allem, was ich nebenher noch so erledigen musste, keine Gelegenheit, drüber nachzudenken.
Aber egal, ich schaus mir morgen einfach wieder an...


__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.