gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
wieder um eine erfahrung reicher - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2007, 20:07   #1
Marie
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 116
wieder um eine erfahrung reicher

hallo zusammen,

trotz kleiner motivationsprobleme im training ging es nach dem beitrag hier, wieder aufwärts und ich trainierte wieder brav nach plan.

voll motiviert hab ich dann am samstag wieder an einem mini-VD teilgenommen, der mir wohl im gedächnis bleiben wird.

freitag sind wir angreist, regen, regen, regen. die radstrecke sind wir mit dem auto abgefahren und das letzte steilstück nennte sich dezent "die mauer" . aber die konnte mich nicht beeindrucken - redete ich mir ein.

nach einer unruhigen nacht (ich war mega-nervös und mein mann auch - es war sein erster tria und er hat vor 3 wochen angefangen zu trainieren) schüttete es genauso wie am vortag, nur war es noch kälter und der see auch, na toll.

eigentlich wollte ich schon alles abblasen, aber ich bin doch kein weichei , also auf in den start. mir war leider schon morgens schlecht und das wurde nicht besser. im wasser wäre ich fast erforen und ersoffen . in der 1. WZ hätte ich am liebsten alles hingeschmissen, hab auch dann ewig gebraucht, bis ich am rad gesessen bin.

meine nagelneue pulsuhr machte ihre ersten zicken und leider nicht ihre letzten. nach dem ersten anstieg ging es steil berggab, bei pitschnasser fahrbahn im schneckentempo. und dann - ratsch -meinen sender der fahrradcomputers hat es in die speichen gefressen, na toll! der war hinüber. läuft ja prima dieser tag.

nichts desto trotz noch recht lustlos "die mauer" raufradelt und lächerliche 12% hinter mir gelassen. in der 2. WZ war ich dann motivierter und freute mich aufs laufen. das ging echt gut, es tat mir nichts weh und ich lief für meine anfängerverhältnisse recht flott. ein blick auf die pulsuhr - hmmmm kann nicht stimmen, 77 puls, okay, egal.

leider ging das teil bis zum schluss gar nicht mehr und im ziel war dann alles schwarz, einfach genial. aber ich freute mich trotzdem, dass ich ins ziel gekommen bin, auch wenn ich immer noch eine recht langsame bin.....

doch das waren wieder erfahrungen, die mir keiner nehmen kann.

die nächsten WK sind dieses jahr nur noch laufevents, denn ich möchte einfach im laufen besser werden.

vielen dank für alle, die sich die zeit genommen haben und die ewig langen zeilen einer anfängerin gelesen haben.


Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:29   #2
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.426
Es gibt Tage, da ist das Frust-Niveau von Triathlon ungefähr so wie bei Golf, Wetter auch ähnlich, Durchhalten ist dann alles, Glückwunsch zum Finish.
Ad Pulsuhr/Sensor: Nie unprobiertes Equipment im Wettkampf, geht immer schief- Grundregel Nr. 14.
das Lampenfieber ist mir unerfindlich, habe ich nie, fehlt mir was?

m
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:33   #3
Refka
Szenekenner
 
Benutzerbild von Refka
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: München
Beiträge: 63
Glückwunsch zum Finish.
War der Wettkampf in Saalfelden?
__________________
"Mission 64"
Refka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:45   #4
Fastforward
Szenekenner
 
Benutzerbild von Fastforward
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Untersendling
Beiträge: 488
Glückwunsch zum Finish!
Gut das der Pulsmesser im Eimer ist, kauf Dir bloß keinen neuen, es geht doch auch ohne, wie Du in Saalfelden gemerkt hast!

@refka: Der WK war ganz sicher in Saalfelden, der Wetterbeschreibung nach und der dezente Hinweis auf "Die Mauer (von Breitenbergham)".....
........schon vergessen ?
__________________
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Fastforward ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 20:54   #5
Marie
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.02.2007
Beiträge: 116
richtig erkannt, es war der fun-bewerb in saalfelden.

wobei die orga "spontan" die radstrecke um 2km und die laufstrecke um 1,5km verlängert haben, was mich aber nicht störte.

die pulsuhr hab ich schon beim training immer getragen, aber sie hatte wohl auch keine lust auf das tolle wetter .


Marie
Marie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2007, 22:17   #6
Speedy Gonzales
 
Beiträge: n/a
Glückwunsch dass Du dich da so tapfer durchgebissen hast und wirst schon sehen, beim nächstn mal wird alles noch viel einfacher und das Wetter sicherlich auch besser sein.


  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 00:08   #7
Bein-Godik
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.10.2006
Beiträge: 165
Bravo, und wie schon erwähnt, Pulsuhr das nächste Mal zuhause lassen, dann läuft das noch besser.
__________________
Das Heerlager der Heiligen
Bein-Godik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 09:33   #8
Refka
Szenekenner
 
Benutzerbild von Refka
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: München
Beiträge: 63
Zitat:
Zitat von Marie Beitrag anzeigen
richtig erkannt, es war der fun-bewerb in saalfelden.

wobei die orga "spontan" die radstrecke um 2km und die laufstrecke um 1,5km verlängert haben, was mich aber nicht störte.

die pulsuhr hab ich schon beim training immer getragen, aber sie hatte wohl auch keine lust auf das tolle wetter .


Marie
Fastforward und ich waren am Samstag auch in Saalfelden, allerdings über die Half-Distanz unterwegs. D.h. die Mauer musste 3x gefahren werden
War aber ein sehr schöner Wettkampf, auch wenn manche Teilnehmer das Ziel nicht gefunden haben
__________________
"Mission 64"
Refka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.