gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das Frankfurt-Roth-Dilemma - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2013, 08:47   #25
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 356
Jede LD ist eben anders. Ich glaube kaum, dass man weltweit Triathlon´s, nicht nur LD´s, vergleichen kann oder sollte. Ist ja auch gut so.
fastrainer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:47   #26
Eddy Murcks
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.06.2009
Ort: Graveyard City
Beiträge: 336
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Das stimmt, die Einsamkeit auf geschätzte 75% der Laufstrecke läst mich immer fragen, warum Roth so hoch gelobt. Mir tun Zuschauer auf der Laufstrecke gut. Die Einsamkeit ist auch ne Kopf Sache.
Naja

Tilly
Du musst einfach schneller schwimmen, radeln und laufen, dann hat es auch noch Zuschauer, wenn Du entlang kommst.
Ich bin schon 6 mal in Roth gestartet und konnte NIE über "Einsamkeit" klagen!
Von meinen über 100 Triathlons war und ist Roth immer noch das absolute Highlight und deshalb bin ich auch 2014 wieder dabei!

Cheers
Eddy Murcks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:52   #27
Tilly
 
Beiträge: n/a
Ich hatte kurz nach 18uhr meinen Zieleinlauf, bin da etwa schon zuspät?
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:55   #28
Tilly
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wenn du die Radstrecke in Roth einsam findest - bei welcher LD gibt es dann eine mitellvolle oder volle Radstrecke?

Die Anmeldezahl bleibt 2014 gleich, hat er doch schon längst gesagt - keine Gerüchte verbreiten!
Ich will ja nicht behaupten, das andere mehr Zuschauer haben, aber was soll der Hype?

Anmeldezahlen, 2014 = 4500
2013 = 3600 Einzelstarter + 700 Staffeln
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 08:57   #29
TriBlade
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriBlade
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen

Lass mal, Schwimmen ist einmalig in Roth,

Tilly
Finde ich eine interessante Aussage, habe das für mich mal so mit Lanzarote verglichen. Auf der einen Seite ein Massenstart, also alle zusammen beginnen das Rennen, gemeinsames runterzählen und Sprint in den Atlantik im Sonnenaufgang. Auf der anderen Seite, ein Kanal, wenn die Masse der AG losschwimmt, schon ziemlich voll, die Profis kommen schon aus dem Wasser. Mir würde da etwas fehlen, diese besondere Nervosität vor dem Start, dieser Anblick des noch ruhigen Wassers in das sich jetzt gleich mehrere hundert Sportler stürzen.
Irgendwie ist Roth da anders.
__________________
2017: Neue Marathonbestzeit ?
TriBlade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 09:01   #30
thomas_r
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 15.07.2013
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Wolfgang L. Beitrag anzeigen
ja finde ich auch so.


Aber ich weiß nicht wie es ist wenn die letzten auf der Laufstrecke sind. Da könnte dann schon merklich weniger los sein.

Den Zieleinlauf auf dem Römer möchte ich auch mal erleben. Der muss gigantisch sein.
Ich fand den vom FFM Marathon letztes Jahr schon beeindruckend.
So, ich habe mal eine Nacht drüber geschlafen und habe mich entschieden: Entgegen aller Bedenkenträger und der berechtigten Risiken was die Genesung und Regeneration von einer LD ausmacht werde ich versuchen, am 6.7. und am 20.7. in Frankfurt UND Roth das Ziel zu erreichen.
Mir ist sehr wohl bewusst dass dieses Vorhaben - (insbesondere weil ich keine einschlägige Triathlon-Langdistanz Erfahrung habe) - nicht empfehlenswert ist in vielerlei Hinsicht. Was mir jedoch Sicherheit gibt ist die Tatsache dass ich zum Beispiel in diesem Jahr problemlos den Rennsteiglauf (72km) gelaufen bin und zwar nur eine Woche nach einem Triathlon. Gut, in der Woche danach war Erholung angesagt aber in der darauffolgenden Woche konnte ich bereits wieder einen Marathon laufen. Es wird also nicht schnell und es wird weh tun, aber ich bin zuversichtlich dass ich durchhalten kann.
Wenn es eine akzeptable Alternative zum IM Frankfurt gäbe, dann würde ich das schon wechseln.
thomas_r ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 09:20   #31
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von Tilly Beitrag anzeigen
Ich habe es gar nicht versucht, weil ich entspannt an der Nordsee gelegen habe.
Mir war beim Zieleinlauf klar, das ich nicht wieder starten werde und beleidigt bin ich bestimmt nicht.

Lass mal, Schwimmen ist einmalig in Roth, Radstrecke genauso einsam( abgesehen von den paar Ortschaften) wie alle anderen Rennen und die Laufstrecke einfach zu einsam. Ein schöner vier Runden Kurs könnte auch Zuschauer anlocken.
Noch mal zur Radstrecke, viel zu voll, aber dem wird ja schon mit noch mehr Anmeldungen Abhilfe geschaffen.

Tilly
Mit welcher Zeit bist Du denn ins Ziel gekommen?

Wenn Du in Eckersmühlen (Goldmobil der Hardtseemafia) und an der Lände (Erdinger Team) nichts gehört hast, solltest Du mal zum Ohrenarzt gehen. Dort waren die beiden Stimmungsnester, mit ihren wummernden Bässen fast KM weit zu hören. Und an der Lände hat unser Team extra fast 500m Absperrgitter gestellt, damit überhaupt noch die Läufer vor lauter Zuschauern durchgekommen sind. Da war die "Hölle" los.
__________________
www.nicoleschnass.de
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2013, 09:23   #32
Seepferdchenbesitzer
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Altendorf
Beiträge: 74
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich versteh's nicht. Warum macht man so'n Blödsinn?

PS:
Und wegen dem Blödsinn hat jemand anderes keinen Startplatz, der ihn dringender gebraucht hätte:
Kein Ticket für Roth 2014 erhalten
+ 1 dito seh ich genauso..

Wie kommt man nur auf so einen Blödsinn???? Sei froh, wenn Du als Neuling eine Langdistanz schafft, geschweige denn 2 in 2 Wochen.... lächerlich!!
Seepferdchenbesitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.