gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.02.2011, 20:04   #9
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Ich bin „super“ortskundig und sagen wir mal, na ja, ich bin etwas überrascht. Warum superortskundig, Ich habe 30 Jahre im MTK gelebt und davon teilw. unmittelbar neben Km 10 (ungefähr), und zwar in Hofheim-Marxheim.

Anspruch wird jetza etwas geringer sein (siehe Höhenmeter). Durch Wind, da auf den ersten Blick wohl etwas weniger Waldstücke vorhanden und einige kurze Anstiege, könnte die Strecke eventuell als wellig „zäh“ empfunden werden.

Für Leute die die Strecke abfahren wollen, wird es an einigen Stellen, vor allem am Anfang aber auch im Bereich Idstein einiges an Ampeln geben. Jedenfalls mehr als auf der alten Strecke. Flüssig abzufahren ist das dann am ehesten am Sonntag morgen um sexe!!

Soviel vorab

bf
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2011, 22:56   #10
IM70.3WI
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.09.2009
Ort: Offebäsch
Beiträge: 373
Zitat:
Zitat von be fast Beitrag anzeigen
Ich bin „super“ortskundig und sagen wir mal, na ja, ich bin etwas überrascht. Warum superortskundig, Ich habe 30 Jahre im MTK gelebt und davon teilw. unmittelbar neben Km 10 (ungefähr), und zwar in Hofheim-Marxheim.

Anspruch wird jetza etwas geringer sein (siehe Höhenmeter). Durch Wind, da auf den ersten Blick wohl etwas weniger Waldstücke vorhanden und einige kurze Anstiege, könnte die Strecke eventuell als wellig „zäh“ empfunden werden.

Für Leute die die Strecke abfahren wollen, wird es an einigen Stellen, vor allem am Anfang aber auch im Bereich Idstein einiges an Ampeln geben. Jedenfalls mehr als auf der alten Strecke. Flüssig abzufahren ist das dann am ehesten am Sonntag morgen um sexe!!

Soviel vorab

bf
Angebot ? Jetzt am So ?
Ich finde es schad ! Der Strecke fehlt jetzt nen langer Anstieg, auch wenn es von Hofheim bis Idstein im Prinzip durchgängig bergan geht.
Erster Anstieg ist dann von Marxheim nach Wallau ist aber nix wildes, nicht zu vergleichen mit den Anstiegen aus dem Letzten Jahr.
Von Naurod nach Niedernhausen tut es dann das erste mal weh, wenn so gefahren wird wie ich es mir vorstelle.
Nach Niedernhausen wird es dann rasant, wer will fährt da 80, sind aber Kurven drin also Obacht.
Bis Wörsdorf gehts dann wellig weiter, nix wildes, ausm Sattel muss man zwischen Heftrich und Idstein, vergleichbar mit dem Anstieg von der Aarstraßen nach Breithardt.
Bin mir jetzt nicht sicher ob in Wörsdorf abgebogen wird, dazu kann ich nix sagen aber wenn wir bis Wallrabenstein fahren wirds Lustig
Das ist so steil wie the Hammer aber doppelt so lang, ich glaube wir fahren aber vorher links ab, zwischen Wörsdorf und Wallrabenstein erste links ab nach einem Tunnel.
Geht dann wellig weiter bis the Hammer, dann wieder auf die 417, bekannt aus dem letzten Jahr.

Gruß
IM70.3WI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 02:08   #11
be fast
Szenekenner
 
Benutzerbild von be fast
 
Registriert seit: 23.05.2008
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 4.501
Zitat:
Zitat von IM70.3WI Beitrag anzeigen
Angebot ? Jetzt am So ?
......
All right, mach ne Ausschreibung in de QE!... :-)
be fast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 06:13   #12
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Von Mniederseelbach bis Heftrich ist aber auch ein nicht zu verachtender Anstieg drinnen.

vor 13uhr kann ich am So nicht und richtig fit bin ich auch nicht..
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 10:38   #13
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Die neue Strecke verliert an Charakter und Schwierigkeit, ist aber nun für mehr potentielle Starter fahrbar.

Also ein verständlicher Kompromiss.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:06   #14
Vinoman
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vinoman
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.890
Ich denke, dass hier vll nicht der goldene Schnitt gelungen ist, aber eine gute Lösung gefunden wurde

Auch wenn die neue Hälfte etwas weniger HM hat, ist die Strecke nichts für Lutscher (ok, am Anfang wird's das dann wohl geben) und dem Sch**er Hafen muß niemand nachweinen. Alles in allem ein Schritt nach vorne für die Veranstaltung!
Vinoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2011, 11:13   #15
stoeves
Szenekenner
 
Benutzerbild von stoeves
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Wiesbaden am Teich
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Die neue Strecke verliert an Charakter und Schwierigkeit, ist aber nun für mehr potentielle Starter fahrbar.

Also ein verständlicher Kompromiss.
Bei der Schwierigkeit und dem Kompromiss gehe ich mit, aus meiner Sicht hat sie einen eigenen Charakter, aber an Charakter verliert sie, finde ich, nicht. Mir fehlt so ein bischen eine spektakuläre Stelle, wie es Kiedrich - Hausen war. Als ich sie gestern zum ersten mal gesehen habe war ich ein bischen enttäuscht, aber sie ist nach wie vor anspruchsvoll und nix für Lutscher, und für die meisten noch schwer genug, also ein verständlicher (wie Du schon sagst) aber auch guter Kompromiss.
Und fürs Auge hat sie auch wieder einiges zu bieten
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2011, 17:01   #16
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Bin wieder zurück, puh, so früh im Jahr ist selbst diese Streckenführung hart.

Die Streckencharakteristik ist eine komplett andere als die alte Streckenführung. Statt 4 langer Anstiege haben wir jetzt mehrere kleine, allerdings mit 3 richtig knackigen Dingern drinnen, meiner lieber Schwan. Habe es gerade so geschafft, ohne absteigen zu müssen, war aber kurz vorm Kammerflimmern.
Die Karte war ja äußerst grob, daher einpaar Bilder meiner Streckendefinition.

270Grad Vollgaskurve kurz hinter der Überführung über die A3.



verdammt steiler Stich in Naurod


Naurod ist extrems radfahrerfreundlich:


Im weiteren Verlauf, bevor es dann nach Niedernhausen runter geht, noch mal ein verdammt steiler Stich:
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.