gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Cologne Triathlon Weekend 2012 - Seite 65 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Köln
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.09.2012, 16:03   #513
Galaxy_I
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.09.2010
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 253
Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Ich fand es im Gegensatz zu vielen anderen WKs auch recht fair. Aber die ein oder andere Gruppe mit locker 25-30 Fahrern ist schon an mir vorbeigezogen. Ich habe aber auch mitbekommen, dass von den Karis viel gepfiffen und ermahnt wurde, inwieweit, dann auch tatsächlich Zeitstrafen verteilt wurden, kann ich nicht sagen.
Hab' von eingen im Ziel gehört, dass sie Zeitstrafen aufgebrummt bekamen. Im großen und ganzen ging's aber mit der Lutscherei. Ihr müsst halt langsamer fahren, weiter hinten ist das Feld meistens deutlich entzerrter
Galaxy_I ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:19   #514
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zum Teil sensationelle Laufzeiten auf der Mitteldistanz: Habe eine Halbmarathonzeit von 55 Minuten gefunden. Da werden sogar die Ralert Brothers blass
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:21   #515
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Galaxy_I Beitrag anzeigen
Hab' von eingen im Ziel gehört, dass sie Zeitstrafen aufgebrummt bekamen. Im großen und ganzen ging's aber mit der Lutscherei. Ihr müsst halt langsamer fahren, weiter hinten ist das Feld meistens deutlich entzerrter

Kann ich als schlechter Radfahrer nur bestätigen (bin gestern 2.43 gefahren). In dem Bereich war es ziemlich entzerrt. Würde aber gerne auch irgendwann mal vorne im Pulk fahren
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 16:23   #516
Adrenalino
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adrenalino
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: Südöstliches Mittelhessen
Beiträge: 363
@aims
Ganz großer Sport, meine absolute Hochachtung! Unter 10 Stunden, wenn ich mal groß bin will ich das auch schaffen
@alle
Also, auf der LD waren die Karis zunächst ständig präsent, als dann die MD`ler dazu kamen haben die dann dort eben entsprechend aufgepasst. Ich habe viele Verwarnungen und Pfiffe registriert, kann das also nicht bestätigen daß die vorneweg oder so gefahren sind.

Zitat von Meik

Zitat:
Die MDler waren auch gut. Überholen und dann langsamer werden um sich die Schuhe anzuziehen oder zu verpflegen, vor der Kurve überholen und dann keine Kurve fahren können ...

Gibt's keinen Film zu Fahrtechnik den wir denen zur Verfügung stellen können?
Wie ich schon sagte, da waren welche die überholten und scherten dann zu knapp ein und ich musste abbremsen damit es keinen Zusammenstoß gibt, herrjeh

Bezügl. Fahrtechnik kann ich MTB fahren nur wärmstens empfehlen

Ciao

Michael
__________________
"Ich habe gelernt daß du heute ein Gott und morgen ein niemand sein kannst".

Marco Pantani - Per sempre nei nostri cuori!

Mein Tria-Blog!

Meine Wetterstation!
Adrenalino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 18:21   #517
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Erstmal herzlichen Glückwunsch allen Finishern des CTW! Die Athleten haben am Wochenende wieder durch die Bank großartige Leistungen gebracht und die Stimmunge war toll im Feld - Hut ab, so macht das Helfen doppelt Spaß!

Ein paar Bemerkungen und Beobachtungen von mir, der ich als Radstreckenbeauftragter (nicht Kampfrichter) auf dem Motorrad unterwegs war.
- Zunächst: Der überwiegende Teil der Starter ist m.E. fair gefahren und hat - so es aus Unachtsamkeit mal zu einer Mahnung der KaRis kam - sofort reagiert. Ein paar Idioten gibt es immer und die wurden nach Aussagen des Hauptkampfrichters auch entsprechend mit Karten bedacht oder sogar aus dem Rennen genommen (Beispiel: MP3 auf Rad). Die KaRis waren präsenter und aktiver als in den letzten Jahren, weil es mehr gab - der Veranstalter hat ja mittlerweile eigene ausgebildet. Was ich gehört habe, hat die Zusammenarbeit mit den anwesenden KaRis des NRWTV auch gut. (Notiz am Rande: Dem ein oder anderen Spitzenstarter war es angeblich sogar "zuviel Kampfrichtern", aber so ist es ja meistens, wenn man eine Karte kassiert ;-).)
- Die Gruppen auf der MD gab es (ich bin versucht zu sagen: natürlich) wieder. Weniger als zuletzt, aber immerhin. Aber ich freue mich schon auf den Ersten, der sagt: "man konnte nicht fair fahren". In den Gruppen gab es zwar teilweise Abstände von 2 m , 1 m oder weniger. Aber zwischen den meisten Gruppen mit je 8-12 Leuten waren MEHRERE hundert Meter Abstand. Natürlich ist es psychologisch schwierig, Abstand zu einer vorfahrenden Gruppe zu halten oder sich zurückfallen zu lassen, wenn man von einer überholt wird. Das hat aber nichts mit "nicht fair fahren können" zu tun. Manchmal ist die eigene Nase auch zum Packen da ;-). Übrigens auch, was das Schneiden nach dem Überholvorgang angeht.
- Der Kreisel in Rheinkassel war nicht optimal und eng, aber leider nicht anders zu machen, da die andere Seite des Kreisels (Auflage der Stadt) für den motorisierten Verkehr (u.a. Busse) frei bleiben musste. Sonst wäre Langel nicht mehr erreichbar gewesen. Ähnlich schwierig war es im letzten Jahr am Kreisverkehr Neusser Landstraße, weswegen wir Euch diesmal in einer Richtung ein Stückchen über den Radweg geschickt haben. An dieser Stelle nochmal Danke an die Athleten, die auf die Infos und auch die Zurufe der Streckenhelfer gut reagiert haben und somit selber zur Unfallvermeidung beigetragen haben.
- Die Hütchen im Rheinufertunnel habe ich übrigens nicht aus Schikane hingestellt, sondern weil darunter fiese Hubbel lauerten, die man nicht gut sehen konnte. Das Umfahren der Hütchen ging aber erstaunlich gut.

Insgesamt aus meiner (zugegeben beschränkten, weil größtenteils radbezogenen) Sicht ein traumhaftes Triathlonwochenende in Köln - was natürlich auch dem tollen Wetter geschuldet war. Und die Stimmung unter den Athleten war unschlagbar - danke, mich motiviert das ungemein, mich auch weiterhin für den Wettkampf zu engagieren.

Konstruktive Kritik wird vom Team des Veranstalters wie immer gerne angenommen bzw. von mir, wenn es die Radstrecke betrifft.
Und zum Schluss: Ich bin total stolz auf alle Bekannten, die auf der Strecke waren - sie haben durchweg ein tolles Rennen geliefert!
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 19:20   #518
gurke
Szenekenner
 
Benutzerbild von gurke
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Köln
Beiträge: 2.701
Auch von mir eine kurze Rückmeldung:
Am Samstag hab ich einen super Tag erwischt und einen tollen WK gehabt. Bei dem Wetter hat es auch echt Spaß gemacht.
Am Sonntag war ich dann als Helfer und Dixi-Klo-Bewacher mitten im Geschehen.
Als Ersatz-Radservice hab ich bis 12:00 Uhr bestimmt 15 Schläuche und 3 Mäntel wechseln müssen. Dazu Steuersätze festschrauben und Schaltungen einstellen, Batterie wechseln usw. War aber lustig in die erleichterten Gesichter zu blicken z.B. wenn sich die Reifen durch die Zipp-Ventilverlängerung doch wieder aufpumpen ließen.
Später bin ich dann noch als Besen-Roller mit dem letzten Athleten der MD über die Strecke gefahren. Ich hatte auch das Gefühl, das fairer gefahren wurde. Gruppen gabs zwar, aber die meisten haben sich an die Regeln gehalten.
Im Ziel hab ich dann noch ein wenig gute Laune versprüht
Der WK wird immer besser. Großes Lob an Henning, die Radstrecke war super gesichert und gewählt. Den MD-Wendepunkt am Niehler Ei zu machen fand ich super.
Alles im allem ein tolles Wochenende.
"Ihr seid Triathlon"
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 19:30   #519
Neoprenmiteingriff
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.07.2012
Beiträge: 2.040
Dass mich keiner falsch versteht:

Tolles Rennen
Tolle Orga und super Stimmung an den Verpflegungspunkten (besonders unter der Zoobruecke!)

Naechstes Jahr wieder
Neoprenmiteingriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2012, 19:31   #520
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Batterie wechseln usw.
Ist bei der Wettkampfbesprechung anscheinend an mir vorbei gegangen, dass doch E-Bikes erlaubt waren ...

Ein unermütlicher und super Einsatz auch von Dir, gurke ! Hut ab!
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:08 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.