gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Aktuelle Weltpolitik / Weltgeschehen - Seite 282 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.04.2024, 18:28   #2249
Adept
Szenekenner
 
Benutzerbild von Adept
 
Registriert seit: 18.03.2010
Beiträge: 2.562
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich habe meine Prinzipien, wenn sie dir nicht gefallen, ich habe auch andere.

...
Sind also deine Prinzipien, dass du immer wieder schreibst, du wirst nicht mehr zu den Themen äussern, um dann ein paar Tage später wieder anzufangen, und dann auch noch hier gegen Leute rumzustänkern?



Lass doch die Leute hier in Ruhe und konstruktiv diskutieren.

Geändert von Adept (19.04.2024 um 18:44 Uhr).
Adept ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2024, 22:28   #2251
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Letztendlich werden wir auch in Zukunft viele Flüchtlinge aufnehmen müssen, ob wir wollen oder nicht. Diese Erkenntnis reifte bei mir erst nach 2015/16, stellt mittlerweile für mich auch kein Problem mehr dar. Mit unserem Automausstieg und gleichzeitiger Energiewende bzw. Verteuerung der Energie übernehmen wir uns. Das laste ich aber nicht Frau Merkel an. Alles in allem sehe ich ihre 16jährige Regierungszeit als positiv an. Ich sah sie als überlegende und schlaue Taktikerin an. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Ampel oder Frau Baerbock 16 Jahre an der Spitze "überlebt".
positiv ist dies jedoch nicht, wenn die Regierungen und ihre Schwerpunkte alle 5 Jahre das Schäufelchen weitergeben. Da bleibt D stehen und auf kurz oder lang entwickeln wiruns zu einem nichtssagendem Staat wie Italien oder Griechenland. Kaum bedeutungsvolle Wirtschaftsergebnisse werden unseren Wohlstand auf ein Niveau reduzieren, bei welchem es einigen von den derzeit noch im Mittelstand befindlichen Bürgern noch um einiges schlechter gehen wird. Aber seis drum, wichtig ist doch, dass wir das Kiffen erlaubt haben. Dann merkt das eh bald keiner mehr. Und wichtig ist, dass wir uns bereits als Kind für irgendein Ding entscheiden können.
Buchkritik: Deutschland schafft sich ab. Nie so aktuell wie heute
__________________
My Blocklist: Trimichi , Nepumuk, LidlRacer, tandem65, sabine-g
happytrain ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 07:25   #2252
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.291
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
..... Und wichtig ist, dass wir uns bereits als Kind für irgendein Ding entscheiden können. ......
Wer sich zu dem Thema fachlich seriös etwas informieren möchte, abseits der politischen Instrumentalisierung, verlinke ich mal drei Quellen zum neuen Selbsbestimmungsgesetz: 1. Die Stellungnahme der Betroffenen, für die das neue Gesetz relevant ist 2. eine sehr informative Dokumentation im WDR über Kinder mit transsexueller Idendität, 3 die Begründung zum Gesetz.

1. Transsexuellenverband: Soll Geschlecht jetzt abgeschafft werden? Nein. .....

2. Transgender Kinder, WDR Doku, sehr informativ, viele Interviews mit den betroffenen Familien

3. Zitat aus der Begründung der Regierung für das neue Gesetz:
Zitat:
"Am 1. Januar 1981 trat das Transsexuellengesetz (TSG) in Kraft. Das TSG regelte, unter welchen Voraussetzungen Menschen, deren Geschlechtseintrag nicht ihrer Geschlechtsidentität entspricht, den Geschlechtseintrag („große Lösung“) oder die Vornamen („kleine Lösung“) ändern konnten. Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat in sechs Entscheidungen Teile des TSG für verfassungswidrig erklärt. Diese Beschlüsse bezogen sich unter anderem auf die Voraussetzungen der Ehelosigkeit, die Verpflichtung der Anpassung der äußeren Geschlechtsmerkmale durch operative Eingriffe und den Nachweis der dauerhaften Fortpflanzungsunfähigkeit. Diese Voraussetzungen sind mit Artikel 2 Absatz 1 und 2 in Verbindung mit Artikel 1 Absatz 1 sowie Artikel 3 Absatz 1 und Artikel 6 Absatz 1 des Grundgesetzes (GG) nicht vereinbar. Darüber hinaus liegt dem TSG ein medizinisch veraltetes, pathologisierendes Verständnis von Transgeschlechtlichkeit zugrunde. Transgeschlechtlichkeit wird von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und in der aktuellen 11. Fassung der „Internationalen statistischen Klassifikation der Krankheiten und verwandter Gesundheitsprobleme“ (ICD 11)“) nicht mehr als psychische Erkrankung klassifiziert...... Ziel dieses Gesetzgebungsvorhabens ist es, die Regelungen zur Änderung des Geschlechtseintrags und der Vornamen bei Auseinanderfallen des Geschlechtseintrags und der Geschlechtsidentität zu vereinheitlichen, zu entbürokratisieren und eine selbstbestimmte Änderung zur Wahrung und zum Schutz der verfassungsrechtlich geschützten Geschlechtsidentität zu regeln."
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 08:18   #2253
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Immerhin hat sie, B., erreicht, dass im Iran Frauen aufrührten und dann leider (!!!) verhaftet wurden?

Und den PM in IL brüskiert. Wusstest du dass der sich nicht aufregen soll, und laut werden geht eigentlich gar nicht. Weil er seit Winter einen Herzschrittmacher trägt?

Nicht nur dort im Office of the Primeminister wurde es laut. Ich denke, sie wird langsam zur Gefahr, auch im Inland, wegen des Volksfriedens. Ist eben die Frage, ob mach da juristisch etwas machen kann? Hat man, danke dir wegen des links im Parallelfaden.

Auf der anderen Seite im eigenen Lager sind alle sehr gechillt mit ihr im Umgang. Nur kann eben eine krasse Minderheit, hier 15% Stamm*wählerinnen, nicht dafür sorgen, dass man a) die Grünen nicht mehr kritisieren darf ohne angeklagt zu werden, sogar eine Karikatur in der Zeitung ist zuviel, und b) wir unseren Reputation im Ausland ruinieren, wie z.B. in RU, und CN, jetzt leider auch in IL.

Wegen a) mache ich mir jedenfalls keine Sorgen, ich denke B. und Anhänger*innen müssen ebenso verkraften, dass man ihnen die Meinung sagt.

Wenn beim PM die Herzinfarktgefahr steigt ist das auch im Office of the PM nicht mehr witzig. Wer für den PM arbeitet, hat den besten Jobs. So ist das in Israel. Und wenn der laut wird im eigenen Office legen alle die Ohren an wie die Windhunde. Niemand will, das er sich aufregt. Das wird furchtbar und der Shabbatsegen hängt schief. Also der Hausfrieden, wenn man so möchte.

China wird Druck ausüben über RU auf die UA und damit die NATO, ebenso die USA ihrerseits auf Palestine nicht nur über IL. Und damit ist es eben nicht mehr so, wie keko# immer wieder betont:

die USA sparen sich auf für China, sie müssen nun auch den Nahen Osten stabilisieren, und sind überfordert. Muss man sehen was Netanyahu mit Putin bequatscht. Sich es in Israel verscherzt zu haben ist nicht so toll, im Iran usw. zudem, RU und IL reden ja miteinander, der Iran mit RU usw., und nur mit den USA im Rücken ist DE zu schwach?

So isolieren wir uns langsam aber stetig vom Rest der Welt als "großes Sanktionierungsregime", die "immer größer wird". Es wird immer kleiner und einen "mulitlateralen Krieg" können wir uns eben nicht leisten im Gegensatz zu den Easies. "Bilateraler Krieg" reichte? Da hat Netanyahu, der alte Fuchs, den Spies geschickt umgedreht, imho. Wird teuer für uns hier, denke ich.

Dank B. ist wenigstens wieder mal was los in der Welt, gewesen. So frage auch ich wie CNN: What's next?

Happy week-end @all

Geändert von Trimichi (20.04.2024 um 08:50 Uhr). Grund: -macht +regime; -Sie +Es um 08.29 Uhr; -die +das
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 08:34   #2254
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Ooops, sorry: sehs jetzt erst, das Veto der USA wegen "Palestina". Hätte ich gleich in Gänsefüßchen schreiben müssen. Sorry, sorry.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 09:04   #2255
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.906
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Manche würden von "Werten" sprechen, […]
Wenn der Autor lieber eine interessens- statt wertegeleitete Politik sehen würde,
Ich bin kein Freund der „entweder-oder“ Gegenüberstellung von Interessen und Werten als Ziel der Aussenpolitik. Man hört/liest das ja oft. Meist geht das so: „Länder haben keine Freunde/Werte/Sonstwas, sondern nur Interessen. Naja.

Ich sehe das so, dass bestimmte Werte ebenso im Interesse eines Landes liegen können und ebenso Basis oder Ziel für Verhandlungen bilden können.

Grenzen der eigenen Position soll man aufzeigen finde ich, der Ton wird aber sicher die Musik machen und man muss doch auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Gesprächspartner zu brüskieren und damit vielleicht Fronten aufzubauen, verbannt einen in einer gemeinsamen Reise halt ggf. ziemlich zügig auf vom Fahrer- auf den Beifahrersitz. Für meinen Geschmack trägt Fr. Baerbock die Werte, für die sie steht, zu kategorisch vor sich her. Sie rammt aus meiner Sicht dadurch Pflöcke in das diplomatische Spielfeld, die dem Gegenüber wenig Raum lassen. Allzuoft kehrt sie deshalb zwar unter dem Jubel ihrer politischen Anhänger aber mit leeren Händen in unser Land zurück. Den Werten oder wenn man so will auch den Interessen ist damit nicht gedient.


Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2024, 09:19   #2256
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.966
In Thüringen holt in einer aktuellen Umfrage BSW gleich viel Prozent wie Rot/Grün zusammen.
In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen können die Grünen an der 5% Hürde scheitern. Bei einer üblichen Wahlbeteiligung von 66% macht das ca 3,4 % aktiver Zuspruch für die Grünen.
Annalena wer???
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.