gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer startet beim Römerman in Ladenburg? - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2012, 12:22   #81
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Die Leute, die es zu verantworten haben, müssen die Entscheidung treffen und Kritik daran ist fehl am Platze. Das ist dann einfach so. Und selbstverständlich muss beim einem Gewitter das Schwimmen ausfallen.

Mir kam es aber so vor, als ob die Entscheidung wie es weitergeht, etwas zu schnell getroffen wurde. Start war 14:00h und wenn es nur um das Unwetter gegangen ist und nicht um Strömungsprobleme, dann hätte die Entscheidung noch etwas hinausgezögert werden können.

In Viernheim gab es letztes Jahr die genau gleiche Situation. Es fing kurz vor dem Start an zu regnen und es sah gar nicht gut aus. Da stand das Schwimmen auch auf der Kippe. Letztlich hat der Veranstalter dort in letzter Sekunde entschieden und es konnte geschwommen werden.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 12:24   #82
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Zitat:
Zitat von Gelbbremser Beitrag anzeigen
Macht euch alle wieder locker, nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Ladenburg dieses Jahr ist durch.

Für Heidelberg sind jetzt wieder Anmeldungen möglich.
Und Helfer werden auch noch benötigt.
Nikar ist selbst schuld wenn Helfer fehlen!
Jedes Jahr kommen die Veranstalter v. Heidelbergman kurz vor Austragung ,daß Helfer fehlen-es gibt genug Vereine...vielleicht sollte man früher anfangen welche zu suchen!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 18:03   #83
Gelbbremser
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 410
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Nikar ist selbst schuld wenn Helfer fehlen!
Jedes Jahr kommen die Veranstalter v. Heidelbergman kurz vor Austragung ,daß Helfer fehlen-es gibt genug Vereine...vielleicht sollte man früher anfangen welche zu suchen!
so ist´s halt
Gelbbremser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 21:00   #84
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Mir kam es aber so vor, als ob die Entscheidung wie es weitergeht, etwas zu schnell getroffen wurde. Start war 14:00h und wenn es nur um das Unwetter gegangen ist und nicht um Strömungsprobleme, dann hätte die Entscheidung noch etwas hinausgezögert werden können.
Ging nicht, der Veranstalter äußert sich dazu wie folgt:

"Wegen des Endes der Straßensperrung auf dem Weißen Stein um 15.50 Uhr haben wir für den Schwimmstart leider nur ein Zeitfenster von 15 Minuten, nach 14.15 Uhr ist kein Schwimmstart mehr möglich. Deshalb haben wir uns entschlossen, zunächst weiter mit dem Bootseinstieg fortzufahren.[....]Um 13.35 Uhr haben Günter Bläß (Gesamtorganisation), Reiner Ziegler (Bürgermeister) und Jürgen Hilberath (Sportlicher Leiter) noch einmal mit den Wetterdienst gesprochen. Die Unwetterwarnung hatte weiterhin Bestand und wir erwarteten die erste Gewitterfront mit Blitzen gegen 13.45 Uhr in Ladenburg, zwei weitere sollten im Abstand von je 50 Minuten folgen. Ab dem Bootsausstieg zum Schwimmen benötigen wir ein Zeitfenster von 50 Minuten, bis der letzte Schwimmer an Land ist. Wir wären also genau zwischen die erste und zweite Gewitterfront geraten. Aus Sicherheitsgründen und wegen unserer Vorsorgepflicht für 650 Sportler haben wir uns dann schweren Herzens entschlossen, das Schwimmen abzusagen.

Und ich finde mit diesem Wissen sollte man die Entscheidung verständlicher finden.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 21:32   #85
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Strömungsprobleme ?
Strömungen gibt es in jedem fließenden Gewässer und je nach Wasserstand an verschiedenen Stellen in verschiedenen Stärken.
Ich glaube nicht, das hier nach so vielen Jahren Neckarschwimmen plötzlich etliche Messgerätschaften an verschiedensten Stellen eingesetzt werden um für unsere Sicherheit zu sorgen.
Ich kann mir vorstellen, das der hier schon genannte Wasserschutzpolizist sagte, das bei Regen der Wasserstand ansteigt und die Fließgeschwindigkeit sich damit erhöht.
Hierzu kann ich nur sagen, das ich in Ladenburg schon 24 Minuten als auch 20 Minuten gebraucht habe für die Schwimmstrecke (bei gleichem Leistungsstand). Je nach Neckarspeed also.

Grüße Ralph
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 22:24   #86
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.088
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Nikar ist selbst schuld wenn Helfer fehlen!
Jedes Jahr kommen die Veranstalter v. Heidelbergman kurz vor Austragung ,daß Helfer fehlen-es gibt genug Vereine...vielleicht sollte man früher anfangen welche zu suchen!
Wie du sicher weißt, wird der HDMan nicht vom Nikar alleine organisiert, gell? Wenn Ihr Interesse habt, zu unterstützen, kann ich dir gerne Kontakte zu Ski-Club und NIkar vermitteln
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 22:31   #87
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.848
Ich helfe,danke!Ich habe auch Kontakte zum Skiclub
Es waren im Vorfeld Gespräche ob mein Verein im größeren Rahmen helfen soll....tja war anscheinend von manchen nicht gewollt.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2012, 22:51   #88
Jahangir
 
Beiträge: n/a
ich mache dem Veranstalter keinen Vorwurf. Das war schon okay.

Allerdings: Mein letzter Start in Ladenburg war 2001. Da war das Wetter noch viel schlechter und es gab beim Rafahren auch ein Gewitter. Ging auch und zwar ganz gut.
Beim nächsten Mal würde ich aber echt einen Wetterexperten vor Ort zu Rate ziehen, damit es nicht heißt, hinterher ist man immer schlauer
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.