gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2023 - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2023, 19:45   #409
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.240
Zitat:
Zitat von Rob Pawbaer Beitrag anzeigen
Ich habe heute nach längerer Zeit mal wieder hier ins Forum geguckt, nachdem in einigen Whatsapp-Gruppen begeistert über Roth-Ergebnisse gejubelt wurden.
Aber recht schnell trübte sich meine Begeisterung bzw. das Staunen über die Gesamtzeiten. Die individuellen Leistungen mögen sicherlich herausragend gewesen sein aber die Relation zur Gesamtzeit ("Wahnsinn, Sub10 oder Sub9h30min") ist für mich auf Basis von dem was ich hier lesen kann nicht immer gegeben. Aber die Diskussion über zu volle Radstrecken gibt es ja gefühlt auch schon immer. Von daher, sorry für´s Fingerheben.
Genau das selbe habe ich mir bei durchlesen der Berichte auch gedacht.
Täuscht es oder muss man für faires Fahren in Rot < 8:45h unterwegs sein?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 19:53   #410
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.179
In roth gibt es halt auch noch große startgruppen, nicht wie sonst üblich Rolling Starts.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 19:55   #411
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.889
Also ich konnte komplett fair fahren. Aber war auch im zu späten Startblock und war deshalb nur am überholen und wurde nicht einmal überholt. Natürlich gibt es kurze Passagen wo es kurz eng war oder am Solarerberg konnte man nicht anderst ( aber das ist berghoch,da hält sich der Vorteil in Grenzen). Aber wenn man sowas bewertet kann man auch alles was schön ist kaputtreden. Ich muss zugeben, dass ich nur ohne Windschatten fahren konnte, da ich oft in Dritter Reihe überholt habe, sonst hätte ich gleich schieben können.
Übrigens labert ihr bei jedem Wettkampf den gleichen Schice, uhhh Windschatten uuuh Motorräder uhhh alles unfair Strecke zu kurz.... Es langweilt mich. Die richtigen Checker bewerten sowas gar nicht, sie wissen was sie drauf haben und lassen die anderen ihr Ding machen. Lutscher habe ich in Ingolstadt einfach zerstört und abgehängt mit Tempoverschärfung an den richtigen Stellen und hab nicht rumgeheult.
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 20:07   #412
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Also ich konnte komplett fair fahren. Aber war auch im zu späten Startblock und war deshalb nur am überholen und wurde nicht einmal überholt. Natürlich gibt es kurze Passagen wo es kurz eng war oder am Solarerberg konnte man nicht anderst ( aber das ist berghoch,da hält sich der Vorteil in Grenzen). Aber wenn man sowas bewertet kann man auch alles was schön ist kaputtreden. Ich muss zugeben, dass ich nur ohne Windschatten fahren konnte, da ich oft in Dritter Reihe überholt habe, sonst hätte ich gleich schieben können.
Übrigens labert ihr bei jedem Wettkampf den gleichen Schice, uhhh Windschatten uuuh Motorräder uhhh alles unfair Strecke zu kurz.... Es langweilt mich. Die richtigen Checker bewerten sowas gar nicht, sie wissen was sie drauf haben und lassen die anderen ihr Ding machen. Lutscher habe ich in Ingolstadt einfach zerstört und abgehängt mit Tempoverschärfung an den richtigen Stellen und hab nicht rumgeheult.
Hahahahaha ich musste leider fair fahren. Ich war so zerstört auf dem Rad, ein Gefühl wie Dresden 1945, ich habe mir spätestens ab dem letzten Drittel so krass gewünscht, mich einfach irgendwo kackendreist hinten reinhängen zu können, aber leider passte da niemand so richtig; entweder zu schnell oder zu langsam oder einer war so ein Stöhner, dass will man ja auch nicht hören. Komplett unsportlicher Wunsch, ich weiss, aber ich war so am Arsch. Und Kampfrichter waren waren da auch keine mehr unterwegs. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich nach T2 gelutscht.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 20:08   #413
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.925
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
In roth gibt es halt auch noch große startgruppen, nicht wie sonst üblich Rolling Starts.
Die flachen Rennen mit Rolling Starts sind doch auch zumindest in Teilen Lutscherrennen. Is doch überall das gleiche bei so vielen Leuten: Es gibt immer irgendwo Pulks und immer irgendwo Bereiche wo fair gefahren werden kann.
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 20:22   #414
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.179
Zitat:
Zitat von Triphil Beitrag anzeigen
Die richtigen Checker
Krasses Statement, hätte ich von dir gar nicht erwartet.
Aber vor allem, dass du ein Checker bist. Cooool!
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 20:26   #415
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.889
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Krasses Statement, hätte ich von dir gar nicht erwartet.
Aber vor allem, dass du ein Checker bist. Cooool!
Ich bin sicher kein Checker, aber es nervt einfach hart, daß man immer alles madig reden muss.
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2023, 20:39   #416
anlot
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Hahahahaha ich musste leider fair fahren. Ich war so zerstört auf dem Rad, ein Gefühl wie Dresden 1945, ich habe mir spätestens ab dem letzten Drittel so krass gewünscht, mich einfach irgendwo kackendreist hinten reinhängen zu können, aber leider passte da niemand so richtig; entweder zu schnell oder zu langsam oder einer war so ein Stöhner, dass will man ja auch nicht hören. Komplett unsportlicher Wunsch, ich weiss, aber ich war so am Arsch. Und Kampfrichter waren waren da auch keine mehr unterwegs. Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich nach T2 gelutscht.
Ja, ist schon ein Unterschied zwischen Zwift und im richtigen Leben. ;-)
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.