gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 551 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2012, 18:09   #4401
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Icey ist 'ne echte Kampfsau, sag' ich doch!
Klasse gemacht!!!!
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:28   #4402
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
Ziel: 3Kg Gewichtsreduktion bei jedem!

KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy | pegleg |
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4 | 108,4 | 78,2 |

16 | | 99,6 | | 124,5 | 107,6 | 106,7 | 76,3 |
17 | | 99,8 | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2 | 75,9 |
18 | | | 87,7 | 122,7 | 107,7 | 104,8 | 76,3 |
19 | | | | | 106,5 | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |

[/CODE]
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 18:30   #4403
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
Zitat:
Zitat von Icey Beitrag anzeigen
Gesamt: 1:26:07
Ne Verbesserung von ca. 3:30 im Vergleich zum Vorjahr. War insgesamt richtig toll, vorallem das Schwimmen.
... Glückwunsch - schön das Du (Glücklich? &) Zufrieden bist - so muss das
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2012, 21:27   #4404
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.898
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Icey ist 'ne echte Kampfsau, sag' ich doch!
Klasse gemacht!!!!
Genau!
Gratuliere Icey!
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 07:38   #4405
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.888
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Ich schiebe da einen ziemlich großen Anteil der Trennung (Janunar) zu! So richtig hab ich das wohl noch nicht verarbeitet... eher wohl nur verdrängt und so kommt es immer wieder hoch...
Als ihr zusammengekommen seid wogst Du 30 kg mehr und Deine Freizeitgestaltung bestand aus Weissbier und Kartoffelchips vorm Fernseher, wo die Bundesliga lief. Dazu hast Du reichlich geraucht. Ich hab keine Ahnung was Deine Ex an diesem Monster fand aber ich denke, Du kannst sie wiederhaben, wenn Du nur wieder mit diesem Raubbau anfängst. Willst Du das? Dann los!

Aktuell gibt es allerdings auf dem Planeten noch 3.500.000.000 andere Frauen und 2.500.000 davon leben auch im Großraum Hamburg.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 08:13   #4406
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
Ziel: 3Kg Gewichtsreduktion bei jedem!

KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy | pegleg |
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4 | 108,4 | 78,2 |

16 | | 99,6 | | 124,5 | 107,6 | 106,7 | 76,3 |
17 | | 99,8 | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2 | 75,9 |
18 | | | 87,7 | 122,7 | 107,7 | 104,8 | 76,3 |
19 | | | 87,7 | | 106,5 | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |

[/CODE]
Unter der Woche wars besser aber mich wundert, dass es nicht höher is nach dem WE. Sa & So gabs jeweils Nudeln und So dann nachm Wettkampf auch noch lecker Kuchen.
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:32   #4407
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Von Maultaschen die im Weg rumstehen und Nachspeisen, die einen ins Ziel schreien

Sonntag morgen 5:45 der Wecker klingelt. Warum tu ich mir das nochmal an? Egal erstmal frühstücken und kontrollieren ob ich alles dabei hab, um 7 gehts dann los, hab ja noch n Stündchen Fahrt vor mir.
Bei mir wars noch schön trocken, nass wurde es dann je weiter man nach Hessen gekommen ist. In Gelnhausen dann hats nicht stark aber kontinuierlich geregnet. Startunterlagen geholt, das Maultäschle und den la_gune getroffen. Dann WZ eingerichtet, irgendwie versucht die Schuhe trocken zu halten, schlau wie ich war hab ich natürlich meinen Garmin daheim vergessen.
Die Wartezeit bis zum Start war von ziemlicher Nervosität geprägt. Crema und Göga sowie die Ente, den Elefantenhab, den Coach und Hazel ich dann auch noch getroffen. Start für die letzte Startgruppe war für 10:30 angesetzt, mit anderen Worten es hat ziemlich ewig gedauert...
Irgendwann durft ich dann doch endlich ins Wasser, hach is des warm, da könnt ich jetzt drinnen bleiben. Erstmal einschwimmen, so 50m sind ganz schön lang wenn man normal n 16m Becken gewöhnt ist. Kurz vorm Start noch mit den Leuten im Wasser gesprochen, Zielzeit für mich war ne 9:15, die hab ich mir zugetraut. Warum dann natürlich die mit ner 9:30 weiter vorne starten müssen hab ich nicht verstanden...
Los gehts, die ersten 50m vergehen recht human, bei der zweiten Bahn merk ich schon, dass mir die zu langsam sind. Auf der 3.Bahn macht dann mein Vordermann an den Leuten vorbei (die Gruppe müsste so 3-4 Leute gewesen sein). Ganz vorne sind noch zwei mit n bissle Platz zur Gruppe. Bei der 4. Bahn pack ich dann mal nen Sprint raus und überhol die Gruppe und sortier mich auf Platz 3 ein, dort kann ich dann im Wasserschatten n bissle ausruhen, so langsam wird allerdings auch der 1. n bissle langsamer und so schwimmen wir noch auf diesen auf. Nachdem mir das dann auch zu langsam wurde hab ich auf der 8.Bahn die letzten beiden überholt und bin die letzten 100m in Führung geschwommen. Hätt mir jemand vorher gesagt, dass ich ernsthaft die 500m in 8:38 schaff, ich hätt Ihn ausgelacht, aber sowas von...
Der Weg zur Wechselzone is ganz schön rutschig, die Wiese ist aufgeweicht es liegt einiges an Dreck rum und man muss aufpassen, dass man sich nicht hinlegt. Der Wechsel an sich war eher bescheiden, in die Radschuhe bin ich zwar gut reingekommen aber irgendwie hat sich alles noch n bissle gedreht. Zeit: 2:05
Nachm aufsteigen gehts erstmal nen kleinen Hügel hoch und anschließend ne leichte Steigung bis zum Kreisverkehr. Die Radstrecke an sich sind 2 Runden, auf der einen Seite hin dann über ne Brücke und zurück. Meine Beine fühlen sich an wie Gummi und wirklich Kraft kann ich keine aufbauen. Erst nach m Kreisverkehr wirds besser und es sind auch gleich einige Leute um mich rum, erst denk ich noch dass ich die überholen kann, aber des geht nicht. Des Tempo is mir zu hoch und auf Lutscherei hab ich keine Lust, also sortier ich mich nach rechts und lass die fahren. Kurz danach zieht auch schon Hazel an mir vorbei. Auf der "Gegengerade" der Strecke gehts dann leicht runter und dass mit Rückenwind. (ob der Wagen der 40-50m vor mir war auch noch Windschatten gegeben hat, kann ich nicht sagen) Da macht das radeln richtig Spaß, schade dass der Garmin nicht dabei ist, hätt mich jetzt doch mal interessiert wie ich da unterwegs war...
Auf der zweiten Runde passiert nix mehr großartig, ich werde noch 2mal überholt und meine linke Leiste macht sich bemerkbar, zum Glück nicht wirklich schlimm aber schön isses trotzdem nicht. Am Ende muss man den Hügel vom Anfang auch wieder runter fahren, des is ganz schön rutschig da und dann steht auch noch das Maultäschle im Weg... Ok überfahren hätt ich se jetzt wohl nicht. Vielleicht wärs noch besser gewesen wenn ich am Anfang nicht soviel Gas gegeben hätte, aber die Zeit von 44:52 ist trotzdem ne Ecke besser als letztes Jahr.
Also schlapp ich halt in die Wechselzone und seh schon, dass es manche Leute gibt, die nicht fähig sind Ihr Rad wieder an die gleiche Stelle wie vorher zu stellen... Mein Platz ist belegt und ich darf mir erstmal nen neuen Standplatz suchen, relativ schwierig wenn man fast der letzte ist, der in die WZ kommt. In die Laufschuhe zu kommen war irgendwie nicht so einfach, die Finger und die Füße kalt und dann knick ich noch die Lasche vom Schuh beim reinschlüpfen um, so kommt dann halt die 1:44 zusammen...
Das Laufen fühlt sich von anfang an sehr mühsam an. So wirklich Kraft ist nicht mehr vorhanden und ich bin ganz froh, dass es nicht so warm ist. Der erste km geht dann in 6:08 der zweite in 6:10, also doch eher schlecht, allerdings wenn ich des Tempo weiter lauf, dann reichts noch für ne Sub 1:30. Für den 3.km brauch ich dann 6:53 und plötzlich wirds eng, denn bei dem Tempo und schon 1:16:xx auffer Uhr wird des knapp, also versucht n bissle schneller zu machen und den 4.km in 6:00, die Uhr zeigt 1:22:xx an und ich bin mir sicher, dass ich unter 1:30 ins Ziel komm. Der bis dahin vorletzte auf der Strecke überholt mich, ich versuche mich mitziehen zu lassen aber irgendwie wollen die Beine nicht mehr und da kommt auch schon das Schwimmbad. Nurnoch über die Wiese und dann werd ich auch schon von Crema nochmal gepusht, also nochmal alles was geht und ab durchs Ziel. Den letzten km soll ich in 4:34 zurück gelegt haben, aber des schaff ich definitv nicht. So ergibt sich eine Laufzeit von 29:48, fast 30sec langsamer als letztes Jahr, aber gefühlt doppelt so anstrengend.

Danke an alle für den Support vor Ort, Ihr seit Spitze!!!

Jetzt frag ich mich ob sich irgendjemand ernsthaft den ganzen Text angetan hat.
Icey ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2012, 10:37   #4408
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
[CODE]

Abnehmen 2012:
Start 09.04.2012
Ende 31.05.2012
Ziel: 3Kg Gewichtsreduktion bei jedem!

KW | Soloagua | BigWilly | Icey | KingMabel | Diesellok | Thommy | pegleg |
Ist| 95,4 | 99,4 | 88,2 | 124,8 | 107,4 | 108,4 | 78,2 |

16 | | 99,6 | | 124,5 | 107,6 | 106,7 | 76,3 |
17 | | 99,8 | 87,7 | 123,0 | 107,9 | 106,2 | 75,9 |
18 | | | 87,7 | 122,7 | 107,7 | 104,8 | 76,3 |
19 | | | 87,7 | 122,3 | 106,5 | | |
20 | | | | | | | |
21 | | | | | | | |
22 | | | | | | | |

[/CODE]

Q.E.D. ...

Naja, das Wochenende hat ordentlich reingehauen, aber ich denke, das geht die nächsten 2 tage wieder runter, danach schön locker weiter. Ziel für spät. KW22: Sub 120!
Also auf!
__________________
Da wo ich vom Weg abkomme... will niemand stehen!
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.