gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 664 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2023, 20:54   #5305
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.760
Jo, sääschd Wikipedia aa:

Näwe de weid verbräde Nåme Grumbeere un Grumbiere gibts aa regionale Variande: Grumbere (mid korzem e,), Grombeere (Saaland), Grambeere (um Kusl rum, Nordpalz), Grambiere (siedweschdlische Palz).[2] De Nåme „Grumbeer“ is vergleichbar mit em selde verwendte Lokalhochdeitschausdruck „Grundbirne“. Vun de im achzehnde Johrhunnerd ausgewannerde Pälzer is de Nome Grumbier aa in di Siedslawische Schbrooche iwwernumme worre un heeßt dort Krumpir odder Krompier.

(Keine Ahnung, ob Google.Translate das für die nicht so sprachgewandten in Hochdeutsch übersetzt)
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 21:03   #5306
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.760
Ach ja, apropos 'komische Gewächse': was ist das denn fürn komisches Ding? Pilz?




Dafür, dass mir sowas noch nie im Leben begegnet ist, hatte ich am Sonntag gleich drei Sichtungen. Und ich bin mir ziemlich sicher, letzte Woche waren die Dinger noch nicht da.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 21:46   #5307
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.002
Dat issn Pilz. Such mal Dein Pilzbuch raus, da is der wahrscheinlich drin. Hab meins gerade nicht da.
PS: Google sagt Tintenfischpilz
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2023, 23:45   #5308
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.760
Aberr isch 'abe gar kein Pilzbuch...


Das Internet kennt ihn aber. Krasses Gerät, aber verrückt, dass ich noch nie einen gesehn hab.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2023, 08:06   #5309
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 2.002
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...aber verrückt, dass ich noch nie einen gesehn hab.
Sieh es positiv: Wenn Du irgendwann das Gefühl hast, Du hättest schon alles gesehen im Leben, kannst Dir ja eigentlich auch den Strick nehmen. Denn dann kommt nix Neues mehr.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 11:36   #5310
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.760
Zitat:
Zitat von Siebenschwein Beitrag anzeigen
Wenn Du irgendwann das Gefühl hast, Du hättest schon alles gesehen im Leben, kannst Dir ja eigentlich auch den Strick nehmen.
Im Prinzip 'ja', aber ob ausgerechnet so n hässlicher Pilz das Zünglein an der Waage spielen sollte?


Ich muss gestehn, dass ich grad n bissl Thema damit hab, so in nen Urlaubsrapport reinzufinden, schliesslich sind die Eindrücke einerseits noch ganz frisch, jedenfalls der zweiten Hälfte, während mir andererseits die erste fast schon nimmer wahr vorkommt, so lang scheints her zu sein.
Schon etwas crazy.

Ehe es losging kam noch ein kleiner Einsatz dazwischen. Da ich vonne Awweit nicht weit zu unsrer Wache hab, bin ich losgehechelt.
Erster aufm Auto heisst immer auch, nicht irgendwo hintendrinzuklemmen und sich von jemand anderm zu denken, was der fürn Stiefel zsammfährt.

Alles astrein gelaufen, junge Person mit hässlichen Spuren am Helm, und leider nicht nur da.




Quick n dirty, kann man sagen, lassen wir mal aussen vor, dass sich eklatante Lücken bei mir aufgezeigt haben, mit unserm Informationssystem aufm Waachen umzugehn. Geht scho los, dasses ein Samsung-Tablett ist und ich keine Idee hab, wie das entsperrt wird, hahaha.
Gut, konnte der Beifahrer dann lösen, immerhin die Idee, welcher Zahlencode hilfreich ist, kam von mir.
Nächste Hürde, dass dat Dingen direkt und automatisch in irgendner Landkarten-App iss nachm Entriegeln, wohinzu man dann allerdings noch den Einfall haben muss, dass die NICHT identisch ist mit jener, in der die Anfahrtswege für die klassischen Hotspots hinterlegt und zur Navigation abrufbar sind.
Naja, alles gut, schliesslich ist man ja im eigenen Landkreis unterwegs und da gibts weitgehend keinen Flecken, auf dem ich nicht schon selbst mitm Fahrrad jeden Stein umgedreht hab.




Zeitlich wars günstig, aufm Rückweg in die Firma noch n Croissant mitzunehmen, also, wenn das mal nix ist...

Wenden wir unser Interesse dem Stubaital zu.
Nachdem sich mir das Ausbildungsthema bei der Bergwacht komplett alles deutlich zu zäh dahinzieht, so dass ich mir kaum vorstellen kann, da nochmal irgendwas draufzupacken, wenn ich überhaupt jemals fertigwerden sollte, wars ein Leichtes für meine Freunde von der Karpatensektion, mich als Hilfsausbilder zu rekrutieren.
Pfiffigerweise gabs auch diesmal nen damit hochinteressanten Termin vor meiner jährlichen Pilgerfahrt nach Arco, den ich nur allzugern wahrnahm.
Bissl Berg- und Klettersteigausbildung im geschmeidigen Ambiente und mit wie immer netten Leuten.
Stressfrei, lustig, abwechslungsreich und mit perfektem Catering auf der Franz Senn-Hütte.




Beim Aufstieg hatte das Wetter noch nen leichten Durchhänger, wenn mans überhaupt so nennen will, aber tageweise wurds immer sonniger und heisser.




Allerdings waren wir eh nie als n paar Minuten (ok, stellenweise vielleicht zweistellig, aber mei) von der Hütte weg und hatten zeitlich keinen Druck mitm Programm, also selbst wenns deutlich schlechter gewesen wäre, hätte das kaum zu irgendwelchen Problemen geführt.
Zudem die Hütte nen pipifeinen Trockenraum hat (in dem man allerdings an der Menschheit zweifelt, weil ich nicht ein einziges mal die Tür geschlossen fand, wie das an sich an jeder Ecke des Eingangs angeschrieben stand für jene, denen es nicht eh klar ist. Aber zweimal Null ist natürlich immer noch Null, also von daher hülfe wohl nur n Schlüssel gegen Pfand auf die harte Tour, mit dem man ausserdem noch nur abschliessen kann, wenn die Tür zu ist).

Ja, anyway, aufm Hinweg gabs schon n paar lustige Übungen zur Schulung der Trittsicherheit und Balance, ebenso unausweichlich an der Stelle wie abendliche Runden am Biertisch mit endlosen Übungen der wesentlichen Knoten.




Da kann man sich lange streiten, obs mit zunehmender Übungsdauer besser funktioniert oder die Konzentration nachlässt unds daher öfter in die Hose geht, ein paar Hirnruinen gibts so oder so aber immer, die sich am nächsten Morgen an nix knotenmässiges mehr erinnern können und wo man froh sein muss, dass sie es noch packen, sich die Schuhe zu binden...

Nächster Schritt: alles nochmal live und in Farbe in aber ungefährlichem Ambiente.

__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 11:49   #5311
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.468
Warum ist auf dem letzten Foto der Achter so weit weg, dass du gar nicht mehr ran kommst?
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2023, 12:48   #5312
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.898
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Im Prinzip 'ja', aber ob ausgerechnet so n hässlicher Pilz das Zünglein an der Waage spielen sollte?
Hä? Der ist doch total hübsch der Pilz, weil er aussieht wie ein Seestern oder ein Oktopus!

Schönes Foto, das dritte!
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.