gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman 70.3 Rügen: Livestream Sonntag 9:30 Uhr - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.09.2015, 21:47   #177
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Jetzt mal so interessehalber gefragt, müsste der Radfahrer nicht eh sinnvollerweise vor dem Läufer fahren um den Weg freizuräumen?
Ist hie und da so, bei IM-Veranstaltungen sollen sie den Weg gerade nicht freimachen sondern nur mitm Wimpel hinterm Athleten/der Athletin seinen/ihren Platz anzeigen: rot 1., gelb 2., grün 3.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 13:58   #178
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.534
Die Frage ist: was hat ein Radfahrer auf der Laufstrecke verloren??
Er gefährdet die Sicherheit.
Fährt er vor dem 1., dann wackelt er beim Blick nach hinten, grad in Binz, wo nur Gegenläufer sind, sehr kontraproduktiv, außerdem greift er als *Pace-Maker* ins Rennen ein, gibt er dann noch Hinweise, wer von hinten kommt und wie groß der Abstand ist, ob er sich verkleinert usw., wie das halt so bei den Dorf-Events (hier ist nicht Binz70.3 gemeit) üblich ist, dann ist das Manipulation pur.

und einen Weg darf er eh nicht *freiräumen*, dazu fehlt ihm die polizeiliche Gewalt.

H. findet diese Bevorzugung ungerecht
- nach Bike Overall 362
- nach Run Overall 263, davon 10 Frauen überholt

edit: nach Intervention des allseits bekannt C.H. über fazze. an H. bin ich zur K. übergegangen, wobei der Inhalt der Wahrheit entspricht

Geändert von Helios (24.09.2015 um 15:14 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 14:19   #179
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Jetzt mal so interessehalber gefragt, müsste der Radfahrer nicht eh sinnvollerweise vor dem Läufer fahren um den Weg freizuräumen?
Gerade mal Bilder vom IM Frankfurt angeschaut. Der Radler ist immer hinter oder maximal neben dem Läufer. Könnte vermutlich sonst Pacing für den Läufer machen. Zudem wäre es ja ein unfairer Vorteil, wen die ersten drei den Weg freigeräumt bekommen und die dahinter sich durch die Massen kämpfen müssen.

Lauffotos von den Führenden wären vermutlich auch schwierig, wenn man immer erst die Radler wegscheuchen müsste.

M.

Geändert von Matthias75 (24.09.2015 um 14:28 Uhr).
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 16:24   #180
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Immer wieder spannend zu lesen was jemand über nicht informierte "Dritte" so hier in aller Öffentlichkeit schreibt. Über ihr Beziehungsleben klärst Du uns ja langsam schonmal auf. Sehr unterhaltsam. Ich selber würde sowas freilich niemals nie nicht öffentlich irgendwo ins Netz schreiben. Und hoffentlich findet Heike das alles so toll. Zu manchem scheint sie ja eine etwas andere Meinung zu haben als Du. Auch wenn ich mich gerne amüsiere... ich kann das verstehen.

Sorry an den Rest wenn er es irgendwann versteht und der Belustigungsteil so ein Ende finden sollte.
Achso und was mir dazu noch gerade so einfällt. Wenn Heike denn irgendwann eine halbwegs professionelle Karriere anstreben sollte, könnten bestimmten Informationen, die ein stolzer Vater mal ins Internet gestellt hat, auch nicht unbedingt zuträglich bei zB der Sponsorensuche sein. Das Internet vergisst nichts und ich habe das Gefühl, dass du Helios da sehr unbedacht herangehst. Ich würde mich als junge Frau nicht unbedingt gut dabei fühlen, wenn mein Vater sich im Internet über meinen Männerverschleiß bzw meine Partnerwahl auslässt. Auch wenn ich zugeben muss, dass das interessanter ist als die ganzen Vorabendserien
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 16:31   #181
Tricki
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.07.2013
Beiträge: 86
Das bei den großen IM der Radler hinter dem Läufer fährt, wurde mir mal so erklärt das der Radler dann immer vor der Fernsehkamera ist und den Läufer verdeckt. Bei den Dorfveranstaltungen fährt der Radler ja auch immer vor dem Läufer. Was für mich ja auch am meisten Sinn ergibt. Einfach in dem Sinn die Bahn etwas zu räumen. Bevorteilung sehe ich da nicht, sonst müsste man wohl auch über den Führungspadler beim Schwimmen für die Spitzengruppe oder den Windschattenvorteil des Führenden auf dem Rad durch die unzählige Begleitmotorräder diskutieren. Auch wird ja gern mal den ersten 1,2 Athleten der Beutel gereicht und der Rest muss suchen.
Tricki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 16:49   #182
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.180
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Achso und was mir dazu noch gerade so einfällt. Wenn Heike denn irgendwann eine halbwegs professionelle Karriere anstreben sollte,
Dazu müsste sie erst mal eine halbwegs anständige Leistung abliefern
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 16:50   #183
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.534
.....................

Geändert von Helios (25.09.2015 um 09:32 Uhr).
Helios ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2015, 16:52   #184
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.138
Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Das bei den großen IM der Radler hinter dem Läufer fährt, wurde mir mal so erklärt das der Radler dann immer vor der Fernsehkamera ist und den Läufer verdeckt. Bei den Dorfveranstaltungen fährt der Radler ja auch immer vor dem Läufer.
Ich denke letzteres wird häufig gemacht, um dem Publikum den Führenden anzukündigen. vielleicht bei Mehrrundenkursen sinnvoll.

Zitat:
Zitat von Tricki Beitrag anzeigen
Bevorteilung sehe ich da nicht, sonst müsste man wohl auch über den Führungspadler beim Schwimmen für die Spitzengruppe oder den Windschattenvorteil des Führenden auf dem Rad durch die unzählige Begleitmotorräder diskutieren.
Gerade letzteres wird doch relativ oft diskutiert. Den Weg freizuräumen ist allenfalls in Roth am Solarer Berg notwendig. Da war das Führungsfahrzeug vorne aber schon häufiger ein Nachteil, weil das in der Menge "steckengeblieben" ist, der Radfahrer aber vermutlich durchgekommen wäre.

Beim Schwimmen hast du als Führender allerhöchstens den Vorteil, dass dir das Führungskanu die Richtung vorgibt. Die andere können dann hinter dir her schwimmen. Pacing-Dienste sind da wohl schwieriger. Weg freiräumen ist im Wasser hoffentlich unnötig.

Beim Laufen könnte das Bike aber durchaus auch als "Zugfahrrad" oder für ein gleichmäßiges Pacing genutzt werden, an dem sich der Führende orientieren kann.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.