gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kraichgau – für 1. OD geeignet? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2009, 19:02   #1
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Kraichgau – für 1. OD geeignet?

Wie schaut das denn in Kraichgau aus, wenn man seine erste OD machen möchte?
Die Höchstzeit von 4 Stunden unterschreite ich auf jeden Fall , aber wie ist das dort denn alles so?

Ist das geeignet, wenn man sonst nur an Dorftriathlons teilnimmt, die immer nur eine SD anbieten?
Kraichgau wär nicht so weit weg von mir, aber wenn da nur die ganzen Cracks teilnehmen und alle nach zwei Stunden im Ziel sind, weiß ich ja nicht....

Vor bergigen Radstrecken habe ich keine Angst, falls sie bergig sein sollte.
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 19:52   #2
deltatau
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 02.10.2008
Beiträge: 30
Passt schon mit Kraichgau.
Ist halt etwas größer als Dorftriathlons, aber dafür auch tolle Stimmung. Da wird dann jeder angefeuert. Die OD ist nicht nur für Cracks und davor würde ich keine Angst haben. Es wird geholfen, wo es nur geht. Du solltest Dich aber vorher mit der Logistik von 2 Wechselzonen zumindest etwas beschäftigen.

Die Radstrecke ist "anspruchsvoll". Der eine oder andere Hügel versperrt dir schon den Weg zum Ziel.
deltatau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:14   #3
Marian
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marian
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 221
Zwei Freunde haben dieses Jahr ihren ersten Triathlon im Kraichgau gemacht, sind beide gut durchgekommen und hatten viel Spaß --> würde ich bedenkenlos weiterempfehlen, sofern man vorher ein paar Berge geradelt ist
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 20:33   #4
Joy Stone
Szenekenner
 
Benutzerbild von Joy Stone
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 117
Ich kann Dir die Kraichgau Challenge (auch als erste OD) nur empfehlen. Die "Urangst" beim ersten Wettkampf auf einer neuen Distanz als Letzte(r) ins Ziel zu kommen halte ich für relativ normal. Du hast ja über 10 Monate Zeit dich entsprechend vorzubereiten. Mit Sicherheit sind auch nächstes Jahr nicht nur "Experten" unterwegs und Du wirst mit Sicherheit nicht allein auf der Strecke sein.

Hinsichtlich der getrennten Wechselzonen ist es sicherlich besser mit "Betreuung/Helfer" anzureisen.

Stay safe - Joy Stone
Joy Stone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:02   #5
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602
Ja, cool - dann werde ich versuchen, dort einen Startplatz zu bekommen
Leider haben sie nicht geschrieben, ab wieviel Uhr am Sonntag die Anmeldung geöffnet ist, aber ich versuche es frühmorgens.

Sowas "Professionelles" habe ich ja noch nie gemacht, z.B. stellt sich mir schon jetzt die Frage, was das mit der Abgabe der Sachen "soll". Man richtet sich doch die Wechselzone selbst ein, warum soll ich meine Sachen abgeben und warum kann ich sie nicht einfach zum Check-In mit reinnehmen - wie bei meinen Dorftriathlons - und v.a. wo finde ich sie wieder usw. - aber ich denke, bis dahin habe ich Euch noch mit Fragen gelöchert, bis mein Account gesperrt wird
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 21:38   #6
Turtle
Szenekenner
 
Benutzerbild von Turtle
 
Registriert seit: 12.09.2008
Beiträge: 257
Zitat:
Zitat von Danny Beitrag anzeigen
Ja, cool - dann werde ich versuchen, dort einen Startplatz zu bekommen
Leider haben sie nicht geschrieben, ab wieviel Uhr am Sonntag die Anmeldung geöffnet ist, aber ich versuche es frühmorgens.

Sowas "Professionelles" habe ich ja noch nie gemacht, z.B. stellt sich mir schon jetzt die Frage, was das mit der Abgabe der Sachen "soll". Man richtet sich doch die Wechselzone selbst ein, warum soll ich meine Sachen abgeben und warum kann ich sie nicht einfach zum Check-In mit reinnehmen - wie bei meinen Dorftriathlons - und v.a. wo finde ich sie wieder usw. - aber ich denke, bis dahin habe ich Euch noch mit Fragen gelöchert, bis mein Account gesperrt wird
du richtest dir den Platz am Rad selbst ein, dort dürfen sich jedoch keine losen Gegenstände, wie Schuhe vor dem Rad befinden. Ausnahme ist der Helm.
Du hast 3 Beutel, Rad, Laufen und afer Race. Der Radbeutel wird selbst an dem entsprechendem Platz deponiert, nach dem schwimmen aufgenommen und erst im Umkleidebereich entleert.
Die 2. wechselzone ist ca. 10km weiter, dort bekommst du deinen Laufbeutel in die Hand gedrückt.
Das Ganze ist ziemlich unproblematisch und wird wohl so gehandhabt das nicht das Chaos in WZ1 losbricht.
Nicht so toll ist der Rückweg zum See, da die Wartezeiten am Shuttlebus recht lange sind und mit dem Rad zurück fahren ist auch etwas nervig da du die 3 Beutel mitnehmen mußt.
Wenn die Möglichkeit besteht am Ziel ein Auto parken dann Sachen rein und zurück an See.
Die Veranstaltung selbst ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert und bisher der Beste Tria an dem ich teilgenommen habe und so schwer ist die Radstrecke auch nicht.
Die ist zwar recht hügelig aber fiese Rampen sind keine drin.
Nächstes Jahr werde ich sicherlich wieder am Start sein
Turtle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 22:39   #7
Oli.F.
Szenekenner
 
Benutzerbild von Oli.F.
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Kraichgau Tria e.v.
Beiträge: 1.095
hi danny,

ganz einfach. schnapp dir 3 tüten: swim , bike, run und pack alles nötige da rein. am wettkampftag musst du nur noch die jeweilige tüte in den richtigen beutel "schütten" - das wars!
alles andere erklärt sich von selbst bzw. werden dir nette und hilfsbereite helfer ergänzen.

leider ist die kurzdistanz seit einführung der challenge jetzt etwas hinten angestellt, auch was die zuschauer frequenz betrifft.
vielleicht spielt sich das noch ein.

die strecke ist anspruchsvoll aber schön zu fahren.
auch die laufstrecke ist nicht eben und es kann sehr warm werden.
ansonsten ist der wettkampf fast nicht zu toppen - genial (und nein ich bekomme kein geld für die werbung )

grüßle oli
__________________




Oli.F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 23:11   #8
Danny
Szenekenner
 
Benutzerbild von Danny
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Seeheim-Jugenheim
Beiträge: 602


Was? Ich versteh nur Bahnhof (das fängt ja gut an)

- Was gibts in der Wechselzone einzurichten, wenn am Rad nur der Helm sein darf?
- ich schütte den Inhalt der Tüten in die Beutel?

Ich kenn das nur so - man stellt sein Rad ab und richtet sich dort seine Wechselzone ein und fertig.

Verstehe ich das richtig - ich komme vom Schwimmen, renne an irgendeinen Ständer mit meiner Startnummer, an dem mein Beutel mit den Radsachen hängt, den ich?? Irgendwer?? da hingehängt hat, schnappe mir den, renne in ein Zelt, ziehe mich dort um (was gibts da zum Umziehen außer Schuhe an), lasse alles liegen (wer räumt s weg?) und renne zu meinem Rad und dann gehts los?

Ist ja jetzt nicht so, dass bis dahin keine Zeit mehr wäre , aber das ist was, was mich schon immer interessiert hat.

edit: Bergige Strecken schrecken mich nicht. Schließlich habe ich den Odenwald vor der Türe ;-)
__________________
---------------

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.