gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weil es keine Übergrößen für Triathleten gibt... - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2010, 18:16   #81
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
... Magerquark, Milch (leicht natürlich), Salz, Pfeffer, Schnittlauch, Zwiebel(kannst auch weg lassen), priese Zucker, alles gut durchmischen und dann kannst du da Gurke, Karotte, Paprika, Stangensellerie usw. durch dippen...
So bis auf Zwiebeln hab ich alles, aber wie Misch ich dat nu?

@crema: Milch mit mehr als 1,5% vertrag ich nich wirklich, drunter hab ich noch nie probiert.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 09:36   #82
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Also ich bin nicht für "Magerprodukte". Die schmecken nicht wirklich. Lieber 20% Quark und noch'n Schuss Leinöl rein. Das sättigt und schmeckt besser als Magerquark mit Magermilch (Magermilch ist wirklich ...
...also ich finde da nichts Schlimmes bei...

Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
So bis auf Zwiebeln hab ich alles, aber wie Misch ich dat nu?

@crema: Milch mit mehr als 1,5% vertrag ich nich wirklich, drunter hab ich noch nie probiert.
Naja, gitb es überhaupt Milch unter 1,5%? Gut, da ich dir wohl jetzt keine Tipps mehr zum Mischen geben muss, frage ich mal, wie hast du es denn gemischt?

So, auch heute konnte ich meine erkämpften 108 kg auf der Waage halten. Und das obwohl es gestern trainigstechnisch etwas ruhiger war. Morgens bin ich 75 Min auf der Rolle im unteren GA1 geradelt, um erstmal wieder meinen Sattel lieben zu lernen und abends ging es auf die halbstündige Rekom-Laufrunde. Zum Abendbrot gab es dann neulich beschriebenes Fischfilet (Kabeljau) mit ZUccine und Tomomaten gebacken und dazu Blumenkohl mit leckerer Sauce und nen Löffelchen Kartoffelpürree...

Abends vor der Glotze musste ich dann an den Tipp mit Gemüsesticks und Quark denken... also gab es direkt noch 4-5 Möhrchen mit lecker Tzaziki! Zwischen durch habe ich mir ne echt leckere Gemüsesuppe für heute abend vorgekocht! Das ich auch immer ne sehr fettarme Sache und macht auch gut satt!

Ich hah immer das gefühl am Besten bei langen, ruhigen Radeinheiten abzunehmen, hingegen ich im Fitnesstudio immer zunehme... Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich so gemacht?
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 10:37   #83
Icey
Ehemals Tri-Icey
 
Benutzerbild von Icey
 
Registriert seit: 25.04.2009
Beiträge: 3.227
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Naja, gitb es überhaupt Milch unter 1,5%? Gut, da ich dir wohl jetzt keine Tipps mehr zum Mischen geben muss, frage ich mal, wie hast du es denn gemischt?
Öhm wer sagt denn sowas?
Gestern hab ich mir nix mehr gemacht, hat nachm Abendessen (restlicher Reis und Putenschnitzel, plus n bissle Broccoli) keinen Hunger mehr. Nur n Stück Schokolade ging noch rein.

Ich bin so schwach.
Zitat:
Ich hah immer das gefühl am Besten bei langen, ruhigen Radeinheiten abzunehmen, hingegen ich im Fitnesstudio immer zunehme... Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich so gemacht?
Meines Wissens werden die Fettreserven auch erst bei langen Sachen wirklich "angegriffen". Also isses besser im GA1-Bereich lange Sachen (über 1 Stunde) zu machen, wenn man abnehmen will. Inwieweit ich da richtig lieg, kann ich nicht sagen.
Letztes Jahr hat ich eigentlich nur GA1 Touren mit 2 Stunden gemacht, ich mein das hat was gebracht. Könnt aber an dem überhaupt vermehrten Training gelegen haben.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 10:51   #84
KingMabel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: WOB - MR
Beiträge: 2.982
Zitat:
Zitat von Tri-Icey Beitrag anzeigen
Meines Wissens werden die Fettreserven auch erst bei langen Sachen wirklich "angegriffen". Also isses besser im GA1-Bereich lange Sachen (über 1 Stunde) zu machen, wenn man abnehmen will. Inwieweit ich da richtig lieg, kann ich nicht sagen.
Letztes Jahr hat ich eigentlich nur GA1 Touren mit 2 Stunden gemacht, ich mein das hat was gebracht. Könnt aber an dem überhaupt vermehrten Training gelegen haben.
Hmmmm

Würde ich mich von lösen. Das war wieder eine dieser tollen Ernährungsweisheiten. Genau wie: Abends nichts mehr Essen!

Im Prinzip ist es sehr einfach:
Verbrauch > Einwurf -> Abnahme
Verbrauch < Einwurf -> Zunahme
KingMabel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 10:55   #85
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
Hmmmm

Würde ich mich von lösen. Das war wieder eine dieser tollen Ernährungsweisheiten. Genau wie: Abends nichts mehr Essen!

Im Prinzip ist es sehr einfach:
Verbrauch > Einwurf -> Abnahme
Verbrauch < Einwurf -> Zunahme
Wo ist hier der Huldigungs-Smilie? Ich finde, wir sollten bei Arne einen beantragen.
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 10:56   #86
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Wo ist hier der Huldigungs-Smilie? Ich finde, wir sollten bei Arne einen beantragen.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:02   #87
BigWilly
Szenekenner
 
Benutzerbild von BigWilly
 
Registriert seit: 10.02.2009
Ort: Nordheide
Beiträge: 5.168
Zitat:
Zitat von KingMabel Beitrag anzeigen
...Im Prinzip ist es sehr einfach:
Verbrauch > Einwurf -> Abnahme
Verbrauch < Einwurf -> Zunahme
Leuchtet ein, aber wir brauchen hier Strohhalme an die wir uns klammern können...

Dazu kommt, damit können wir im Sommer langsames Radfahren rechtfertigen. Denn dann kann ich ja behaupten, ich würde gerade im Fettverbrennungsbereich radeln, und dürfte daher nun nicht mehr schneller werden! Und schon konnte ich mich wieder um das Kräftemessen mit so ner "Bergziege" zb. drücken.

Ich merk schon, ich behalte mein Halbwissen lieber für mich, denn dann zerplatzen die Illusionen nicht so schnell...
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2010, 11:14   #88
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
Dazu kommt, damit können wir im Sommer langsames Radfahren rechtfertigen. Denn dann kann ich ja behaupten, ich würde gerade im Fettverbrennungsbereich radeln, und dürfte daher nun nicht mehr schneller werden! Und schon konnte ich mich wieder um das Kräftemessen mit so ner "Bergziege" zb. drücken.
Och, du könntest das damit rechtfertigen, dass du gerade am Wachstum deiner Mitochondrien arbeitest

Abgesehen davon halte ich die "Weisheit" Fett macht fett für Blödsinn. Aber ich werde hier garantiert keine wissenschaftlichen papers zitieren Was hat uns denn diese "low fat"-Hysterie beschert? Mit Bindemitteln (und Zucker) angereicherte Milchprodukte, geschmacklosen Käse etc.
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.