gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 341 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.03.2014, 15:08   #2721
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
N paar gibts noch, aber nedd auf diesem Rechner.
Hinfahren werd ich wohl so bald nimmer, denn der Weg war derartig ätzend grob geschottert, dass mir jetzt noch die ganze Knabberleiste lose in der Goschn rumfällt...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 00:10   #2722
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Die ersten paar Kilometer konnt ich mich noch beherrschen...







...aber dann bin ich einfach mal wieder irgendwo abgebogen, ne Abfahrt runter, bei der mirs saftig den Lenker nach unten gedreht hat, von hinten durch die Mitte ins Auge...





und dann kurz vorm Friedhof wieder auf befriedetes Gebiet gelangt.





Obwohl ich superfrüh dran war, konnts mich nedd reissen, noch nen Geocache einzusammeln, vielleicht war auch nur die Angst zu gross, dasses Telefon dabei wieder abkackt.
Unterm Strich hats auch so gereicht, als ich grad dabei war, vorm Bäcker vom Rad zu springen, fiel mir auf, dass ich keine Pumpe dabei hatte. Normal häts mir da mindestens irgendwo nen Schlauch zerreissen müssen auf einem der Abwege.
Ausser halt: Liebling der Götter.
Jetz iss wieder die Pumpe am Rad, aber ich glaub, ich fahr morgen einfach so spät los wie gewohnt und hetz mich auf der Strasse ab, rechtzeitig anzukommen.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 20:53 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 11:22   #2723
neonhelm
Szenekenner
 
Benutzerbild von neonhelm
 
Registriert seit: 18.10.2006
Ort: Bei den Neandertalern...
Beiträge: 11.527
Sag mal, wohnt bei Dir in der Gegend außer Dir eigentlich jemand...?
__________________
.

One week without training makes one weak.


.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2014, 11:36   #2724
Guru
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 814
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Sag mal, wohnt bei Dir in der Gegend außer Dir eigentlich jemand...?
glaub schon, irgendjemand muss ja die ganzen Caches verstecken
Guru ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2014, 22:43   #2725
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Sag mal, wohnt bei Dir in der Gegend außer Dir eigentlich jemand...?
Schwer zu sagen.
Ich trau mich nicht, nachzusehn, weil ich Schiss hab, am Ende des Horizonts von der Scheibe, auf der wir leben, runterzufallen.





Übrigens:

Zitat:
Das Bild iss SO schice!
Da gehts so kagge fies hoch und aufm Bild siehts aus, als schiebt einen da noch der Rückenwind bis ans Ende aller Tage an.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 20:52 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 08:19   #2726
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
So nen Sträßchen haben wir hier auch. Das sieht allerdings nicht nur auf Bildern so aus sondern ist real auch ne schöne optische Täuschung.

Die Straße wirkt in gänze so als wenn es bergab geht, dafür geht es gute 60hm hoch.

Ist an sich nicht tragisch aber da merkt man welchen Einfluss der Kopf auf die Beine hat
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:38   #2727
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Naja, dem oberen Bild auf #2723 sieht man ja schon an, dasses etwas rauf geht, aber auch da bleibts verborgen, dasses erstmal aus der Perspektive des Betrachters/Fotografen erstmal noch bergab geht...
Das iss ja ein generelles Problem in der Fotografie (und Filmerei) die wahre Steilheit rüberzubringen.
Hier bei Best of Youtube kann mans auch bestenfalls erahnen, obwohl der Filmer sicher kein Rookie hinter der Kamera mehr iss.
Wollt mich der Geschichte durchaus auch schonmal annehmen, denn es gibt ja Möglichkeiten, das plastischer rüberzubringen, aber mit begrenztem Zeitrahmen, also ohne lang rumzuwandern, von welcher Perspektive aus man den besten Eindruck der wirklichen Geländeform hat, bleibt das alles Makulatur.


Und ja, es scheint hier Lebensformen zu geben:




Diese Pillendreher gabs früher ja eher in der Tierwelt, heute gibts Maschinen von Zweibeinern dafür, die das Futter für das Viechzeugs zusammenwurschteln, dessen Abfallprodukte dann wiederum dem Käfer zum Unterhalt dienen...




Hier scheinen sich n paar davon angesiedelt zu haben.
Und irgendwer muss ja auch die Strasse und diese hübschen Masten gebaut haben:




Und weil ichs neulich zwecks der Fotofiererei noch von Reflektoren hatte: seit gestern meine ich, man kann davon nedd genug am Rad haben.
Natürlich gibts bei jeder Regel Einschränkungen und Ausnahmen, die sie bestätigen, aber ich habs gestern Abend fertiggebracht, fast den kompletten Heimweg in tiefster Finsternis und ohne Rücklicht zurückzulegen.
Schlicht, weil der Scheinwerfer vorne immer brennt (Alternative wär, dass er sich selbst einschaltet, wenns finster genug wird) und ich verpeilt hab, die Beleuchtungsbatterie hinten einzuschalten...
Letztlich war da also hinten nix ausser nem Paar Pedalrückstrahler, was mir den Arsch gerettet hat.
Und das an nem Freitag Abend, wo besonders viele Idioten unterwegs sind.

Daneben hab ich wiedermal ne interessante Erfahrung mit Akkus gemacht. Ich wollte natürlich die dickstmöglichen für die Kamera, die mit Mignonzellen funktioniert.
Kumpel, der mir das Zeugs immer organisiert, hat mich noch gewarnt, nicht einfach nachm Zahlenwert zu gehn, weil der schlicht nix über Selbstentladung und Verschleiss (durch Aufladezyklen) aussagt, ein Umstand, der auch bei Pedelecs bekannt ist (also, nedd überall, besonders Kunden lassen sich leicht und gerne blenden, wenn irgendwo 18Ah statt 15 draufsteht und sie ignorieren, dass das dickere der beiden Dinger nach 3Wochen ungenutzt im Schrank platt wie ne Flunder iss und dann ohne Spezialgerät so gut wie nicht wieder selbst aktivier- und reanimierbar iss).
Also, wie auch immer, bei gleichem Preis wollt ich die mit 2700mAh statt welche mit 2000, weil da ja erstmal n Drittel der Kapazität verlorengehn müsste, um genauso'wenig' Kapazität wie die Kleineren im Neuzustand schon zu haben.
Dachte ich.
In Wahrheit waren die Dinger neu und frisch out-of-the-box schon so tot, wie nur gar eine Batterien es mehr sein könnten.
Das Ladegerät morste auch sofort SOS, ehe ich die Akkus dann so umgesteckt hab, bis die Laderei zu gelingen schien.
Najagut, runde fünfzehn Buidln hab ich damit dann pro Satz im Schnitt etwa geschafft.
Gegenüber ca. 150 mit den 5-6Jahre alten 2100mAh-Akkus von Busch&Müller aus ner Garantieeinsendung einer IXON IQ-Lampe, die ich vor Längerem mal wiederbelebt hatte...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘

Geändert von sybenwurz (07.11.2018 um 20:50 Uhr).
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 13:49   #2728
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.048
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, dem oberen Bild auf #2723 sieht man ja schon an, dasses etwas rauf geht, aber auch da bleibts verborgen, dasses erstmal aus der Perspektive des Betrachters/Fotografen erstmal noch bergab geht...
Das iss ja ein generelles Problem in der Fotografie (und Filmerei) die wahre Steilheit rüberzubringen.
Hier bei Best of Youtube kann mans auch bestenfalls erahnen, obwohl der Filmer sicher kein Rookie hinter der Kamera mehr iss.

Jopp. Hab neulich ma mitm Hundchen und GoPro n bissel gespielt und da is der effekt auch doppelt aufgefallen.

http://videos.mtb-news.de/videos/view/34249

Der Anstieg bei Sekunde 6 ist der Anfang von dem der bei Sekunde 26 weitergeht. GoPro hängt am selben Baum. Lediglich einmal um 180° gedreht.

Interessant wäre es mal mit dem Akkrigg bei so nem Ritt mitzudüsen (aber dann auf nem Enduro).
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.