gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IM Hawaii Livestream - Seite 79 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hawaii
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.10.2009, 11:55   #625
Onnomax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Onnomax
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 1.104
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Glaube nicht mal, dass er Ffm machen würde, wenn es im Mai wäre, denn der "Deal" ist einfach zu schlecht:

Es stehen sich gegenüber:

1. Europa und Ffm mit vll 3 70.3 Rennen und aufwändiger Wiederaufbau nach Ffm.

2. Insgesamt ACHT 70.3/OD, die er 09 im vorübergehen mitnimmt und wo er je Antritts- und Preisgeld abräumt und gleichzeitig das ganze Jahr auf Kona ausrichten kann. Und in USA sitzen seine ganzen Sponsoren.

Fazit:
Das richtige Geld im Tri wird in USA verdient, was Sponsoren und Preis- & Antrittsgelder angeht (vgl. Bennett Family). Ja, Macca macht das anders, der ist aber auch auf der LD mit Roth erst groß geworden. Alexander aber hat schon immer Life Time-Serie gemacht, für die er jetzt leider zu langsam ist.
Eben - umso armseliger ist es doch, das aus seiner Sicht absolut logische und richtige Nichtantreten in Europa mit strengeren Doping-Kontrollen in Verbindung zu bringen......
__________________
"Vor mir nur Freudlose, hinter mir nur Versager!"

Geändert von Onnomax (12.10.2009 um 12:06 Uhr).
Onnomax ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 11:58   #626
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Glaube nicht mal, dass er Ffm machen würde, wenn es im Mai wäre, denn der "Deal" ist einfach zu schlecht:

Es stehen sich gegenüber:

1. Europa und Ffm mit vll 3 70.3 Rennen und aufwändiger Wiederaufbau nach Ffm.

2. Insgesamt ACHT 70.3/OD, die er 09 im vorübergehen mitnimmt und wo er je Antritts- und Preisgeld abräumt und gleichzeitig das ganze Jahr auf Kona ausrichten kann. Und in USA sitzen seine ganzen Sponsoren.

Fazit:
Das richtige Geld im Tri wird in USA verdient, was Sponsoren und Preis- & Antrittsgelder angeht (vgl. Bennett Family). Ja, Macca macht das anders, der ist aber auch auf der LD mit Roth erst groß geworden. Alexander aber hat schon immer Life Time-Serie gemacht, für die er jetzt leider zu langsam ist.

Einzige Gegenmaßnahme: Kurt packt RICHTIG Kohle aus!!!

Kurt???
---spannnend, wieviel "Insider Wissen" hier verbreitet wird?
PS: Anything is possible...
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:23   #627
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
---spannnend, wieviel "Insider Wissen" hier verbreitet wird?
PS: Anything is possible...
Lieber Kurt,

Insiderwissen verbreiten.... NIEMALS! Würde ich mir nie anmaßen!

Ich zähle doch bloß naiv die Dollars zusammen, die Crowie so an Preisgeldern einstreicht (Kona $ 110.000 $ 5.000 für jeden Sieg bei nem 70.3, $ 20.000 für nen Sieg in der LifeTime Fitness Serie ggü. (noch) nur $ 16.000 in Ffm).

Was es in USA so an Antrittsprämien gibt... da rechne ich mal das hoch, was deutsche Top-Athleten für Auftritte bei Feld- Wald und Wiesenrennen bekommen.

Und dass man (bis auf die TBBler) für die Regeneration nach nem IM erheblich länger braucht als nach nem 70.3... nun denn das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ja, jeder wird seine Gründe haben, warum er bei bestimmten Rennen antritt oder nicht, da aber alle mit dem Sport Geld verdienen wollen, wird darin wohl eine der Hauptmotivationen liegen. Klar isses auch für Dich, lieber Kurt, eine knallharte unternehmerische Entscheidung, wen Du Dir wieviel kosten läßt, und was dabei für Dein Rennen rausspringt. Gut sehen konnte man das, als es für Ffm 2009 zumindest offiziell hieß, Chrissie, Nein danke!. Wir wollen lieber einen TV-attraktiven Zweikampf mit deutscher Beteiligung als eine One-Woman-Show.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 12:50   #628
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Lieber Kurt,

Insiderwissen verbreiten.... NIEMALS! Würde ich mir nie anmaßen!

Ich zähle doch bloß naiv die Dollars zusammen, die Crowie so an Preisgeldern einstreicht (Kona $ 110.000 $ 5.000 für jeden Sieg bei nem 70.3, $ 20.000 für nen Sieg in der LifeTime Fitness Serie ggü. (noch) nur $ 16.000 in Ffm).

Was es in USA so an Antrittsprämien gibt... da rechne ich mal das hoch, was deutsche Top-Athleten für Auftritte bei Feld- Wald und Wiesenrennen bekommen.

Und dass man (bis auf die TBBler) für die Regeneration nach nem IM erheblich länger braucht als nach nem 70.3... nun denn das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Ja, jeder wird seine Gründe haben, warum er bei bestimmten Rennen antritt oder nicht, da aber alle mit dem Sport Geld verdienen wollen, wird darin wohl eine der Hauptmotivationen liegen. Klar isses auch für Dich, lieber Kurt, eine knallharte unternehmerische Entscheidung, wen Du Dir wieviel kosten läßt, und was dabei für Dein Rennen rausspringt. Gut sehen konnte man das, als es für Ffm 2009 zumindest offiziell hieß, Chrissie, Nein danke!. Wir wollen lieber einen TV-attraktiven Zweikampf mit deutscher Beteiligung als eine One-Woman-Show.
----sag ich's doch: "Insider" ... ):- (man wird wahrscheinlich gar wissen, welche Korrespondenzen ich schon hierzu hatte/habe?).

PS: Es kann ja sein, dass es noch nicht ganz realisiert wurde? Aber seit April 2009 zahle ich WTC Geld - und nicht "Kurt Denk Geld"... - und wenn ich hier aufzählen würde, wer mir seit gestern alles Mails geschrieben hat (oder von seinen Managern schreiben hat lassen...) um zu starten, dann müsstest du dein gut sortiertes Wissen zum Fenster raus werfen... --- da kenn ich übrigens 'nen guten Schweizer Witz (erzähl ich dir aber mal bei der nächsten Nudelparty...)
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:11   #629
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.272
Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
----sag ich's doch: "Insider" ... ):- (man wird wahrscheinlich gar wissen, welche Korrespondenzen ich schon hierzu hatte/habe?).

PS: Es kann ja sein, dass es noch nicht ganz realisiert wurde? Aber seit April 2009 zahle ich WTC Geld - und nicht "Kurt Denk Geld"... - und wenn ich hier aufzählen würde, wer mir seit gestern alles Mails geschrieben hat (oder von seinen Managern schreiben hat lassen...) um zu starten, dann müsstest du dein gut sortiertes Wissen zum Fenster raus werfen... --- da kenn ich übrigens 'nen guten Schweizer Witz (erzähl ich dir aber mal bei der nächsten Nudelparty...)
Dann freuen wir uns doch alle auf ein verdammt spannendes und super besetztes Ffm 2010.

Ist doch im Sinne Aller!

Cheers!

p.s. Klar überwache ich Deinen Mailverkehr! They call me NSA!
p.p.s. Wenn der Schwizer Witz eher ein Spruch ist, der da lautet: Wenn man keine Ahnung hat, im Zweifel Fresse halten!" So gilt dieser doch in Internetforen geerade nicht!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:18   #630
Gast
 
Beiträge: n/a
auch etwas zur Dominanz von CW
  Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:18   #631
Kurt D.
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 1.971
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Dann freuen wir uns doch alle auf ein verdammt spannendes und super besetztes Ffm 2010.

Ist doch im Sinne Aller!

Cheers!

p.s. Klar überwache ich Deinen Mailverkehr! They call me NSA!
p.p.s. Wenn der Schwizer Witz eher ein Spruch ist, der da lautet: Wenn man keine Ahnung hat, im Zweifel Fresse halten!" So gilt dieser doch in Internetforen geerade nicht!
---nee, ganz andere "Stoßrichtung", er ist nur nicht ganz "rein", (denn hier lesen auch Damen mit).
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 13:19   #632
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Dann freuen wir uns doch alle auf ein verdammt spannendes und super besetztes Ffm 2010.
Jepp, ich bin dabei .

Dummerweise musste ich was bezahlen und habe nichts bekommen, was habe ich nur falsch gemacht...? . Kurt?
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.