gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Training am frühen Morgen - Seite 113 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2014, 01:01   #897
KernelPanic
Szenekenner
 
Benutzerbild von KernelPanic
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Halle
Beiträge: 2.337


Schmeckt auch dem Spätsportler.

Chris - gerade vom Laufen zurück.
__________________
42
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 03:07   #898
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Noch zwei Stunden Nachtschicht, dann geht es 27 km mit dem Cyclo-Crosser nach Hause. Zählt das auch als Früh-Sport wenn ich gar nicht im Bett war?

Durch die Schichtarbeit muss ich zum Glück nie morgens vor der Arbeit Sport machen
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 06:24   #899
SwimAlex
Szenekenner
 
Benutzerbild von SwimAlex
 
Registriert seit: 17.07.2012
Beiträge: 963
Bähh, seit 4:30 wach, aber Schwimmbad macht erst in genau 7 Minuten auf. Ich bin dann mal Schwimmen sagt die Dori. 3 km sollen's werden.
__________________
"Die Grenzen deiner Gedanken, sind die Grenzen deines Erfolges."
SwimAlex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 07:59   #900
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.902
Geehrte Leser,

anbei eine Fachpublikation, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es geht das Gerücht um, ich würde hier lieber Faxen machen als knallharte Trainingseinheiten detailliert auswerten.
Um meine sportmethodische Reputation wieder herzustellen, analysiere ich nachfolgend und für alle transparent mein Trainingsvolumen der letzten 12 Stunden.

Dies darf der geneigte Leser unter zwei verschiedenen Szenarien bewerten.
Der Positive:
Sollte ich in Wales in die Top 10 kommen, sagt Ihr bitte: "Klar, bei dem effektiven und harten Training ist dies nur der gerechte Lohn."

Der Nüchtern-Sachliche:
Sollte ich in Wales unter ferner liefen rumtorkeln, kommuniziert Ihr dann wie folgt: "Bei dem unsystematischen Harakiritraining ist selbst sein Latenightfinish noch zu viel der Ehre."

Also denn:
Vorbelastung Gym von 18:30-20:00, vier Zirkel, 2x Bauch/Rücken/Oberkörper, 2x Beine/Bauch
Zu den Beinzirkeln im Detail:
Ein Zirkel besteht aus 4 Serien:
4x(60xBeinpresse, 20xBeuger/20xStrecker/20xWaden/20xAdduktoren/20xDie Dinger auf der anderen Seite der Adduktoren/40 Crunches/15 Klimmzüge), Gewichte je Durchgang erhöhen wie folgt:
Beinpresse: 110/130/150
Strecker: 55/60/65/70
Beuger: 40/45/50

Zweiter Beinzirkel:
5x (25xLanghanterlkniebeuge/20xLiegestrütze/30xCrunches) Pause nur zum Gerätewechsel

Liebe Kinder - bitte nicht nachmachen, es bedarf einiger Übung, um solch einen Block ohne bleibende Schäden absolvieren zu können.


Weiter geht's:
4:15 Uhr Weckzeit, Hund raus, Frühstück vorbereiten, unfallfrei anheizen und los
5:00 Lauf zum Stadion, 5 Steigerungen, 3x(1/2/3 Runden mit 200 TP), Tempo diesesmal 3:15/3:25/3:30
Auslaufen
6:10 Wasserkontakt, je 600 m (Ein/Lagen/Ironmanspeed/Paddles/6x100 auf 1:40), aus
Jetzt Kids in die Betreuung bringen und wenn ich ganz viel Glück habe, gibt es nachmittags noch eine Radeinheit - gehört aber thematisch nicht in dieses Thema.

Also denn, haut rein und Guten Appetit zum Frühstück.

Anbei noch ein Stillleben (Veganer bitte überblättern, wird zu brutal für Euch am Morgen) - Thüringer vor blühender Landschaft einer Ex-LPG und jetzt Bratwurstkiosk, war lecker!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Thüringer.jpg (43,1 KB, 94x aufgerufen)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 08:15   #901
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Geehrte Leser,

anbei eine Fachpublikation, welche ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Es geht das Gerücht um, ich würde hier lieber Faxen machen als knallharte Trainingseinheiten detailliert auswerten.
Um meine sportmethodische Reputation wieder herzustellen, analysiere ich nachfolgend und für alle transparent mein Trainingsvolumen der letzten 12 Stunden.

Dies darf der geneigte Leser unter zwei verschiedenen Szenarien bewerten.
Der Positive:
Sollte ich in Wales in die Top 10 kommen, sagt Ihr bitte: "Klar, bei dem effektiven und harten Training ist dies nur der gerechte Lohn."

Der Nüchtern-Sachliche:
Sollte ich in Wales unter ferner liefen rumtorkeln, kommuniziert Ihr dann wie folgt: "Bei dem unsystematischen Harakiritraining ist selbst sein Latenightfinish noch zu viel der Ehre."

Du kommst in Wales in die Topten, da hab ich keine Zweifel. Wenn nicht Du, wer sonst?
Irgendwelche flauschigen Systemtrainierer, denen das Wort 5-Jahres-Plan kein Begriff mehr ist? Die meinen blühende Landschaften ist die BuGa? Und Harakiri für Sushi halten?
Neeee, you will be the one

Apropos früh: Es gibt sie auch im Untergrund, die Frühtrainierer. Meine Kollegin erzählte vorhin, dass ihre Nachbarin jeden morgen um 5:00 Uhr im Hobbyraum auf den Stepper oder Crosstrainer steigt. Ist wohl nicht zu überhören, weil die ihr Ölfläschchen verlegt haben.

Mein Früh hab ich verlegt. Ich wollte ja erst früh zur Arbeit laufen, hab mir dann aber überlegt, dass ein Nachmittag im Deister zu mehr Freude führen würde. Wäre immer hin noch früher Nachmittag

Ahh, Hopfentee! Da war doch was. Auf meinem Bildschirm klebt seit zig Jahren der Aufkleber meines Ex-Lieblingsbieres: Wilkenburger Black. Gibts glaub ich gar nicht mehr. Seit dem trinke ich nur noch Brennesseltee *schluckauf*
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 08:36   #902
Bobo_DD
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 110
Ich fühle mich hier angekommen.

Gestern bin ich doch wirklich zur Arbeit gelaufen, eine logistische Meisterleistung das Auto am Mittwoch stehen zu lassen (inklusive Wechselkleidung und Frühstück für den Donnerstag), nur um sich Donnerstag früh rauszuquälen und im Laufschritt zur Arbeit zu hetzen.

War aber nicht besonders früh, sondern eher 7 Uhr als ich los bin

Ich kann also noch viel lernen.

Zum Bier Thema:

alkfrei: Weizen idR Erdinger, Pils: Jever Spaß

mit Alk: Jever, Wicküler
Bobo_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 08:49   #903
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Herzlich Willkommen im Team Morgenrot

Diese zur Arbeit Rennerei kann einen schon logistisch fordern, vor allem wenn man Selbstversorger ist und immer aufpassen muss, dass alles worauf man Hunger haben könnte, vorrätig ist. Und die Wechselklamotten nicht zu vergessen
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 09:11   #904
Teuto Boy
Szenekenner
 
Benutzerbild von Teuto Boy
 
Registriert seit: 15.09.2010
Ort: Puddingtown
Beiträge: 1.412
Aloha liebe Frühsportgemeinde, war heute wieder um 5:30 on the road up to the famous Sparrenburg

Wenn ich das Duafüxin Protokoll abspule , also mit Fahrrad u. bei rot über die Ampel komme ich bei dieser Brauerei vorbei, riecht lecker um 6:00 morgens da und gibts im stylischen orangen Kasten natürlich auch alkfrei. Wie ihr seht, bin ich bestens auf die Saison vorbereitet:



@Flachy ich glaube du hast eher den Nagel im Kopf und den Frust im Fuß , aber wenn du es schaffst irgendwie nach Wales an die Startlinie zu kommen ist das mit der Top Ten schon geritzt, und wenn dein mitgereister Fan-Club ganzkörpertätowierter Bikini Cheerleader persönlich dafür sorgt, dass nur 9 Männer vor dir ins Ziel torkeln, was sicher nicht nötig ist

@ Holger Wahnsinn deine Waffeln sehen aus als ob sie in einer von Flachy's Maschinen mm genau gestanzt werden, so was von akkurat, nebenbei meine Hochachtung für deine beeindruckende sportliche Entwicklung, pass nur bitte morgens auf, dass du nicht von deiner Langhantel erschlagen wirst, das wäre doch sehr schade wo du jetzt schon so gut in Form bist u. die Konstruktion scheint mir nicht so ganz TÜV abnahmefähig.

Schönes Wochenende


...gilt auch fürs Hallenbad
__________________
* Man of simple pleasures *
Teuto Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.