gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2024 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.04.2024, 12:50   #97
hero
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2018
Ort: Assamstadt
Beiträge: 292
...wie auch das Wasserschattenverbot im Kanal, grinse immer noch :-)
hero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 12:50   #98
Snip
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.10.2012
Beiträge: 307
Da wurdest du aber schön in den April geschickt Michi
Snip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 13:01   #99
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.953
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
... Wer noch den original Heartbreak Hill 17,5% (Kilchberg) gefahren ist weiß, wie sich zumindest sowas treten btw. schieben lassen.

...i
Klugscheissermodus an: Der ORIGINAL Hearbreak Hill war in Herrlisberg. So irgendwann kurz nach der Jahrtausendwende wurde dann Kilchberg dazu erkoren, wenn ich mich recht erinnere.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 13:13   #100
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.470
Zitat:
Zitat von hero Beitrag anzeigen
...wie auch das Wasserschattenverbot im Kanal, grinse immer noch :-)
Das fand ich genial ä
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 13:38   #101
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 709
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Da wurdest du aber schön in den April geschickt Michi
Ach wie schön. Hatte es nur auf dem Daddelknochen überflogen und mich gefragt, was der Sch... mit dem Kopfsteinpflaster soll. Hätte nur wie bei IM auf Hawaii noch die Strafeaussprechung bei Verlust von Flaschen gefehlt. Mein Cholesterinspiegel von den Hartgekochten war aber zu hoch, dass ich mich nicht drüber aufregen wollte und nun löst es sich auch schon auf, herrlich....
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 14:11   #102
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Zitat:
Zitat von moritz87 Beitrag anzeigen
Ist eventuell ein Aprilscherz?
Wenn, dann höchstens verspätet. Denn lt. meinem Timer im Phone war der Artikel 8h alt heute Mittags im Triathlon-Magazin. Die Oberschenkel werden glühen hieß es, und es geht 400m bergauf. Von Kletterpartei oder so war zu lesen und wer sich ein bisschen auskennt weiß, dass man knixt in Greding in der Kirche vor dem Kruzifix. Vllt kommt das auch daher? Oder Maria hat ein Einsehen, Mutter Gottes, so steht es ja auch im Magazin, denn der Block den Anstieg hinauf mit 21% ist auf die Maria-Hilf-Kirche ausgerichtet und der Weg dort hinauf, den die Athletinnen und Athleten fahren muss heißt auch so: Maria Hilf Weg!

Es könnte also ein Aprilscherz sein. Nur so eine Meldung im katholisch geprägten Greding? Hm.

Denke da heizen sich innerlich viele auf, und wer weiß, vllt ist ja was dran an dem Mythos, dass Maria hilft? Ich selbst fuhr 2009 in Roth mit das erste Mal und war Gaga im Kopf und hatte nachm Schwimmen Pudding in den Beinen. Bis Greding. Den Berg hoch schickte ich ein Stossgebet nach oben, sagen wir zum "Klingonengott", und siehe da, der Puls ging von 180 bpm in der Anfahrt zum Berg den Berg rauf auf 166 bpm runter. Der hatte sicher eine gute Verbindung zu Jesus, Maria und Josef, denke ich, an diesem Tag und "Kales" hatte mir verziehen. Kein "Stovokor". Wäre ja geplatzt, Puls 180 war 183 nachm Schwimmexit, ging nicht mehr runter, 29,5er Schnitt bis dahin, zum Schluss 5:42 h min, und dann Stossgebet, Puls ging runter. Also das war damals noch am Kalvarienberg. Kein Witz. Birne OK, kein Pudding mehr dann auch in den Beinen, denn so behindert wie ich war in dem Moment und wirklich nicht wusste was los war (musste siebenmal pinkeln bis Greding, ist das der PinkelWR auf den ersten 45 Radkm?) wusste dann, dass ich ins Ziel komme. Eigentlich hätte der Puls auf 190 steigen müssen! Auch das Körpergefühl war wieder da. War alles nicht wirklich witzig. Musste dann aber auch nur noch einmal Pinkeln iwann beim Laufen. Tja. Wahre Geschichte. Vllt hat auch Maria geholfen. Und vllt hilft sie auch anderen dann? Tjo. Ist eben so eine Glaubenssache. Kann man nur persönlich direkt erfahren. Ist vllt eher was für den Relifaden. Solche Anekdoten. Gibt ja auch sicher welche von Bergsteigern usw.. Sorry.



Aber wie gesagt, ob es stimmt weiß ich nicht. Hier der Artikel.

https://tri-mag.de/szene/technisch-a...hallenge-roth/

Gehe in Summe, um deine Frage zu beantworten, nicht davon aus, dass es ein Aprilscherz ist. Halte den Artikel für serioes.

Geändert von Trimichi (02.04.2024 um 14:36 Uhr). Grund: Nicht Knixen. "Knicksen" freilich; man kniet nieder in der Kirche vor Beginn des Gottesdienstes vor dem Kruzifix.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2024, 14:50   #103
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.266
Zitat:
Zitat von Snip Beitrag anzeigen
Da wurdest du aber schön in den April geschickt Michi
Oh-je. Gab noch mehr Antworten zwischenzeitlich. Sonst hätte ich nicht "geschurbelt", Oh Gott, wie peinlich. Immerhin mal wieder schön in den April geschickt worden.

Sehr grosses Kompliment an die Verfasserin des Artikels.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2024, 18:42   #104
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 826
Zitat:
Zitat von crimefight Beitrag anzeigen
Hallo in die Roth Runde

Wäre jemand evt bereit mir 2 Tickets für die Pasta Party zu organisieren.
Natürlich gegen Bezahlung.
Bin dieses Jahr als Zuschauer dabei und hab als Teilnehmer immer den besonderen Flair genossen
Bin ab Donnerstag da und man könnte sich irgendwann am Infostand kurz treffen und die Tickets kaufen.

Würde mich super freuen...
Extra Anfeuerung im Wettkampf gesichert
Danke euch
Wollte mich nur nochmal in Erinnerung rufen, vielleicht doch jemanden zu finden
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

19:00 Uhr live!
Effizient Zeitfahren im Triathlon
Der Stärkste ist nicht immer der Schnellste. Wenn man sich klug die eigenen Kräfte einteilt, holt man das Optimum aus den eigenen körperlichen Möglichkeiten.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.