gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zu viel Training - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2018, 17:31   #9
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Hi Phil,

War bzw. bin in der genau gleichen Situation wie du. Bin mit ~99kg auf 1.79m gestartet. Mittlerweile nach einigen Wochen Training bei ~94kg. Das Gewicht geht runder, vordergründig Fett. Muskelmasse ist bei mir klar auf "Erhalten" gepolt und merke auch bereits, wenn man das bei einem solch hohen Gewicht überhaupt sagen kann, dass es "straffer" wird .

Bleib geduldig und trainiere konsequent weiter. Ernährung ist beim Abnehmen auch das A und O. In der Kombination wirst du bis im nächsten Frühjahr ein tolles Resultat erzielt haben!
Sehr gut, eine Leidensgenosse mehr
Klar, ich merke schon auch das vor allem das laufen immer besser wird, trotzdem, ich bin es gewohnt schneller abzunehmen, deshalb die Frage nach dem zu vielen Training.

Ernährung wird so bleiben, da im APril/Mai der erste Wettkampf geplant ist. 1-2 Sprints und je nach Form eventuell auch längere, entscheide ich aber erst im Laufe des Frühjahres.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 17:33   #10
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Phil_ster Beitrag anzeigen
Ich bin einfach der Meinung, dass es auf Grund meines Ausgangsgewichts schneller gehen müsste, zumindest die ersten 6-7kg. Bin immerhin bei 91kg gestartet und möchte auf 75kg runter.
Stimmt die ersten kg verschwinden recht fix, da ist aber auch jede Menge Wasser dabei.
Also einfach dranbleiben und evtl wenn man etwas Zeit über hat, etwas länger trainieren.
Ganz besonders auf dem Rad ist das eher auch gelenkschonend. Denn deine Gelenke müssen sich auch erst an die Belastung gewöhnen.

Also alles in Ruhe, mit viel Spass und dann werden die kg auch schwinden, besonders wenn du mit deiner Nahrungsumstellung konsequent dran bleibst.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 17:41   #11
Phil_ster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.08.2018
Beiträge: 740
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Stimmt die ersten kg verschwinden recht fix, da ist aber auch jede Menge Wasser dabei.
Also einfach dranbleiben und evtl wenn man etwas Zeit über hat, etwas länger trainieren.
Ganz besonders auf dem Rad ist das eher auch gelenkschonend. Denn deine Gelenke müssen sich auch erst an die Belastung gewöhnen.

Also alles in Ruhe, mit viel Spass und dann werden die kg auch schwinden, besonders wenn du mit deiner Nahrungsumstellung konsequent dran bleibst.
RR fahre ich auch verhältnismäßig viel, da ich mir das laufen langsam aufbauen möchte, bin momentan bei 5,5km und steigere jede Woche 0,5km, denke das ich ein gesundes Maß und auch für meine Gelenke und Knochen gut. RR fällt mir mittlerweile auch relativ einfach, gestern wurden z.b. 50km in knapp 2h bei 950Hm gemacht.
Phil_ster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 19:40   #12
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Mal Kalorien getrackt? Wie sieht deine Ernährung aus? Ich brauch hier Details! Oftmals frisst man doch noch mehr scheiß als man denkt. Ich bin übrigens fast 20cm größer als du und wiege 4kg weniger. Bin aber auch ein ziemlicher Lauch. Bin mir daher ziemlich sicher dass bei der Ernährung noch Potential ist
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 19:58   #13
Isemix
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.07.2017
Ort: Sachsen
Beiträge: 312
Man(n) sollte hierbei aber nicht vergessen, dass ein zu heftiges Energiedefizit auch die Leistung negativ beeinflussen kann.

Gut Ding will weile haben

Man sollte sich aber auch mal was Gönnen. Wer gut Trainiert, darf gut essen und auch mal solche Sachen die nicht unbedingt vorteilhaft sind
Isemix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 20:08   #14
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
0,5kg pro Woche sind absolut gesundes abnehmen.
Also einfach so weitermachen.
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2018, 20:10   #15
Bommel91
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.01.2018
Beiträge: 476
Absolut! Faris schreibt dazu ja, dass gutes Essen auch solches ist, welches nur für den Kopf gut ist weil es glücklich macht. Wenn ich mich aber täglich belohne (warum muss ich mich eigentlich belohnen?) oder nur denke dass meine Ernährung super ist und ich mich dann belohne, dann bringt das nichts. Und „gut trainieren“ tun die meisten fast täglich bzw. denken es zumindest. Wenn ich mich dann immer belohne, dann hab ich da auch nichts mehr von.
__________________
IM 70.3 Duisburg 2020
Bommel91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2018, 00:35   #16
binolino
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Neuburg/Do.
Beiträge: 319
Zitat:
Zitat von Mauna Kea Beitrag anzeigen
0,5kg pro Woche sind absolut gesundes abnehmen.
Also einfach so weitermachen.
Vollkommene Zustimmung! Ich habe sogar noch langsamer abgenommen, was aber total ok für mich ist. Der Speck ist ja auch nicht über Nacht angewachsen
__________________
Ingolstadt
10.06.18 1:37:56 (750m 0:21:21 / 05:39 / 20km 0:37:31 / 03:50 / 4,6km 0:29:36)
26.05.19 1:37:56 (750m 0:22:49 / 04:49 / 20km 0:37:17 / 03:06 / 4,6km 0:29:57)

Beilngries
25.08.18 1:32:52 (750m 0:22:24 / 02:57 / 20km 0:34:39 / 01:36 / 5km 0:31:14)
17.08.19 1:48:47 (750m 0:26:22 / 02:20 / 21,6km 0:44:11 / 02:32 / 65km 0:33:25)


Teilnehmerin des SportIN und Neuburger Laufcups
Follow on Strava
binolino ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.