gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
on Cloudsurfer Erfahrungsbericht - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.02.2016, 10:19   #9
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 2.008
Das macht dann 0,26 € auf den km......
__________________
Mo77 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:12   #10
Benson-80
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.06.2013
Ort: Dingolshausen
Beiträge: 91
die Schuhe sind echt Genial.. ich kann die nur empfehlen. Sind halt Laufschuhe, die für die Straße gedacht sind.. Abseits von Asphalt verschleißen die Wolken klar etwas schneller. Ist genauso wie die Salomon WunderTrailSchuhe. Wenn man die 80-100km auf den Straßen läuft, hat man quasi auch kein Profil mehr an der Sohle. Muss muss halt immer abwägen, was man für einen Schuh hat und wo man ihn einsetzt. Für Waldläufe sind die ON Schuhe schlicht nicht gemacht, auch nicht für groben Schotter.
Benson-80 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 11:13   #11
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Wären die on-Modelle auch für fersenbetontes, langsames Laufen (nach einer langwierigen Fußsohlenentzündung) einen Versuch wert? Gibt es Läufer mit ähnlichen Problemen, die den on getestet haben?

Fehlende Tempoerhöhung durch den Schuh ist für mich unbeachtlich.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 12:07   #12
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.014
Die Schuhe vor allem der Cloudstar und Cloudracer haben eine sehr niedrige Sprengung, zusätzlich zu diesem kommthalt nich hinzu, dass der Schuh schon etwas Lauftechnik erfordert sofern du diesen auch auf Tempo laufen willst.

Zum Testen kann ich dir einen Cloud schon empfehlen, nimm aber keinen WK Schuh sondern eher einen Trainer.

Auf der ON Site kannst du ja schauen ob es ein Händler bei dir in der nähe gibt.
Ich laufe jeden Schuh auf dem Laufband und in freier Wildbahn bevor ich Ihn mir kaufen.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 13:56   #13
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von slo-down Beitrag anzeigen
Die Schuhe vor allem der Cloudstar und Cloudracer haben eine sehr niedrige Sprengung, zusätzlich zu diesem kommthalt nich hinzu, dass der Schuh schon etwas Lauftechnik erfordert sofern du diesen auch auf Tempo laufen willst.

Zum Testen kann ich dir einen Cloud schon empfehlen, nimm aber keinen WK Schuh sondern eher einen Trainer.

Auf der ON Site kannst du ja schauen ob es ein Händler bei dir in der nähe gibt.
Ich laufe jeden Schuh auf dem Laufband und in freier Wildbahn bevor ich Ihn mir kaufen.
Niedrige Sprengung? Hm, das fördert nicht grad meine Zuversicht. Durch das ganze neumodische Zeugs (niedrige Sprengung, natural running, Mitttelfuß-/Vorfußlaufen etc.) hab ich mir in den letzten Jahren meine Füße "versaut", nachdem ich nahezu problemlos 25 Jahre (fast immer nur As.cs klobige Treter) gejoggt bin.

Tempo ist egal, ich möchte halt "nur" noch schmerzfrei laufen können.

PS:Lese grad auf deren Website den Kommentar
Zitat:
Ich liebe das direkte aber weiche Laufgefühl und die Flexibilität der Sohle, die auch bei Problemen mit der Plantarfaszie hilft.
.
Hm, hat jetzt mein Browser über meine gespeicherten Suchanfragen zu Plantarfasciitis das da reingehackt? Zu schön, um wahr zu sein

Probetesten werd ich die ons trotzdem mal, gibt hier ein paar Händler. Vielleicht überrascht mich das ja.
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 19:49   #14
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.014
Nuja was soll ich sagen.
Ich habe mich lange Zeit mit ShinSplit rumgeärgert. Bin dann auf nen Neutralschuh gewechselt (ON) und gut wars.

Es ist am Anfang schon gewöhungsbedürftig, aber entweder taugt es dir oder auch nicht.
Ich bin voll und ganz zufrieden.

Wie ich oben schon geschrieben, geh auf die ON Site und such dir nen Händler in der nähe.
TESTEN TESTEN TESTEN
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2016, 20:21   #15
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.975
Zitat:
Zitat von Godi68 Beitrag anzeigen
Niedrige Sprengung? Hm, das fördert nicht grad meine Zuversicht. Durch das ganze neumodische Zeugs (niedrige Sprengung, natural running, Mitttelfuß-/Vorfußlaufen etc.) hab ich mir in den letzten Jahren meine Füße "versaut", nachdem ich nahezu problemlos 25 Jahre (fast immer nur As.cs klobige Treter) gejoggt bin.
Die 7 mm beim Cloudster würde ich noch als normal bezeichnen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2016, 09:13   #16
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Im allgemeinen bin ich sehr zufrieden mit den Schuhen. Das Gefühl von "Laufen wie auf Wolken" stellt sich bei mir allerdings nicht ein.

Ausserdem taugen die Schuhe wie auch schon erwähnt eigentlich nur für schönes Wetter auf Asphalt.

Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht allzu viel sagen da ich erst etwa 200km drauf habe. Bisher halten sie aber noch.

Falls jemand aus der Schweiz kommt und solche Schuhe kaufen wollt kann ich euch empfehlen euch bei www.qoqa.ch anzumelden.
Das ist so ein Schnäppchenportal bei dem es jeden Tag ein Sonderangebot zu einem Preis gibt den man sonst nirgends findet. Ebenfalls dazu gehört QSport wo es jeden Tag ein sportliches Schnäppchen gibt.
Da sind die OnCloud Schuhe so alle 2-3 Monate mal für 120.- CHF erhältlich was deutlich billiger ist als alle anderen Angebote die man sonst so findet.
Bis heute Mittag läuft übrigens grad noch eine Aktion für OnClouds.
http://www.qsport.ch/de
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:36 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.