gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Anfänger – gemeinsam sind wir stark - Seite 950 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Triathlon-Einsteiger > Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.02.2011, 18:27   #7593
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Sch... Abnehmerei! Ich nehme auch nicht ab, egal ob ich 2 oder 10 Stunden Sport die Woche mache. Habe mir sagen lassen, 2 lange Radlausfahrten >3h und ein halbwegs langer Lauf >90 Mins sollten da noch was bringen. 1kg wäre noch fein, wegzuhaben. Heute spüre ich aber die Folgen des Wadltrainings im Gym gestern...also, morgen wieder.
Gruss an Alle!
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 22:00   #7594
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Ja 1,2kg würden mir auch reichen. Das wäre echt was tolles. Klar ohne gehts auch, aber bei mir ist auch egal wieviel Sport ich mach.
Wobei ich sollte vllt mal wieder Ernährungstagebuch führen, vllt ess ich unbewusst einfach doch viel mehr als früher.


Schwimmen war heute einfach wieder nur Krampf. Alle zogen bei den Sprints an mir vorbei und ich kam mir vor wie wenn ich wie ein Hund auf der Stelle paddle. So ein Müll...
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 11:55   #7595
Aerml
Szenekenner
 
Benutzerbild von Aerml
 
Registriert seit: 11.08.2008
Beiträge: 595
Zur Ernährung ...

... mach ichs ganz kurz, eigentilch müsste ich ja über Bücher, Scripten usw. brüten - is auch ganz einfach eigentlich, abends (sprich so ab 17 Uhr) keine Carbs mehr, Fisch, Fleisch, Gemüse, fertig. Da heizt dein Körper dann schon auf Fettverbrennung die ganze Nacht über & abnehmen geht von alleine
__________________
Aerml ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:44   #7596
alpenfex
Szenekenner
 
Benutzerbild von alpenfex
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 2.890
Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
... - is auch ganz einfach eigentlich, abends (sprich so ab 17 Uhr) keine Carbs mehr, Fisch, Fleisch, Gemüse, fertig. Da heizt dein Körper dann schon auf Fettverbrennung die ganze Nacht über & abnehmen geht von alleine
Sorry, selten so einen Schmarrn gelesen - geh wieder lernen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 12:55   #7597
Runner_AUT
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.03.2010
Beiträge: 127
Zitat:
Zitat von Ace2Pinky Beitrag anzeigen
viel erfolg

ich wunder mich nur wie man bei vernünftiger ernährung und mind. 15 std. sport die woche nicht abnehmen kann
Danke, den hoffe ich zu haben . Ich denke mir es kommt immer darauf an was man macht. Wenn man über längeren Zeitraum z.B. nur GA-Einheiten macht ist das ja nicht mehr fordernd für den Körper und er verbraucht dabei sehr wenig Kalorien, weil er eben in dem Bereich "optimiert" ist. Zumindest ist es bei mir so. Wenn ich mehr Intensität trainiere dann verliere ich im Schnitt mehr. Was auch wichtig ist neben dem Gewicht auch seinen Bauchumfang zu vermessen. Das ist besser und schwankt nicht so stark wie das Gewicht . Und oft isst bekommt man durch "zwischendurch" Essen auch eine ordentliche Kalorienmenge zusammen. Durch Kekse, Kuchen und den ganzen anderen Kram der im Büro herumliegt.

Was isst du so insgesamt über den Tag verteilt? Wie groß und schwer bist du?

Zitat:
Zitat von Aerml Beitrag anzeigen
... mach ichs ganz kurz, eigentilch müsste ich ja über Bücher, Scripten usw. brüten - is auch ganz einfach eigentlich, abends (sprich so ab 17 Uhr) keine Carbs mehr, Fisch, Fleisch, Gemüse, fertig. Da heizt dein Körper dann schon auf Fettverbrennung die ganze Nacht über & abnehmen geht von alleine
Ja, das habe ich mir auch angewöhnt. Und wichtig finde ich auch selber zu kochen.

Liebe Grüße aus dem Ösiland
Runner_AUT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 14:18   #7598
crema-catalana
Szenekenner
 
Benutzerbild von crema-catalana
 
Registriert seit: 19.03.2009
Ort: Am liebsten in Südfrankreich...
Beiträge: 5.630
Zitat:
Zitat von Ace2Pinky Beitrag anzeigen
ich wunder mich nur wie man bei vernünftiger ernährung und mind. 15 std. sport die woche nicht abnehmen kann
zu viel Sport?
__________________
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
crema-catalana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:01   #7599
Ace2Pinky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ace2Pinky
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 52
so heute beim ganzen stress vergessen meinen schwimmchip zu verlängern also ist morgen früh ausschlafen angesagt.

glaub ich sollte wirklich weniger augenmerk aufs gewicht legen... ernährungstechnisch bin ich seh pingelig.. generell viel eiweiß und wenig kohlenhydrate.

derzeit sinds 88kg und 182cm

hab da mal ein paar fragen gesammelt und bräuchte mal unterstüzung...

1. als trainingslog habe ich nur ne open-office-tabelle, hat wer eine bequme alternative seine daten zu pflegen ?
2. neo ja/nein... bin ein guter schwimmer und weiß wirklich nicht ob ich mir einen holen soll oder nicht.. derzeit tendiere ich dazu den gesamten wettkampf in der trisuit zu absolvieren.
Ace2Pinky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2011, 20:07   #7600
Starling
Szenekenner
 
Benutzerbild von Starling
 
Registriert seit: 22.06.2010
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.071
Selber Kochen was ein Traum. Derzeit esse ich selbstgekocht....äh.....null mal die Woche
Unter der Woche im Büro hab ich nur ne halbe Std. Pause, da gibts dann was aus Dosen, Tüten o. was vom Bäcker, Supermarkt.

Und am WE wenn ich mal Zeit hätte zu kochen bin ich meist mitm Rad unterwegs...Manchmal gibts dann danach was selbstgekochtes, aber auch nicht immer.
Starling ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.