gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 379 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.04.2015, 20:27   #3025
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Hast du eine Uhr am Arm oder machst du alles mit der Schwimmuhr vom Bad?
Ich habe eine Uhr am Arm. Im Rentnerbad schwimme ich meistens im oberen Becken, da sehe ich die Uhr nicht. Im Freibad ist sie so weit weg, dass ich sie mit meinen mittlerweile nicht mehr perfekten Augen schlecht ablesen kann, außerdem gibt's nur an einer Seite eine. Und schließlich will ich die Zeiten keko nennen können und oft sind es so viele, dass ich es mir nicht merken kann.

So, jetzt werde ich mal sehen, was Heidi Klums "Mädchen" so treiben und nachher voraussichtlich mit dem Liebsten ein Stündchen Salsa in den Mai tanzen (falls wir Luschen nicht zu müde sind).

Fröhliche Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2015, 09:54   #3026
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Denkt Ihr auch oft in Cartoons?
Leider habe ich Null zeichnerisches Talent, sonst könnte ich euch meinen geschätzten Trainer keko so zeichnen, wie ich ihn heute Morgen vor meinem inneren Auge hatte: Als kräftigen Stier, voller Kraft, mit einem Vorderhuf im Sand scharrend, ungeduldig und gereizt, die Augen auf das rote Tuch konzentriert, ein wenig Schaum vor'm Maul.
Keko ein Stier? Wieso? Ich weiß nicht, kam mir einfach so, diese Assoziation, als ich heute Morgen las, was er mir für Schwimmpläne geschickt hatte und vor allem, was er dazu schrieb: "Also dann noch 2 normale Einheiten und dann noch eine etwas längere für das 50m-Bad." Und es folgten eine Einheit mit 3,6 km und eine mit 4,2 km. Die "etwas längere" kündigt er als 5-6 km Einheit mit langen Intervallen an.
Hintergrund ist die Öffnung meines Freibades am Freitag. Und ich hatte ihm immer wieder gesagt, dass, wenn erst das Freibad geöffnet ist, ich richtig loslegen kann mit dem Training, richtig lange Einheiten schwimmen kann, weil ich dann nicht mehr darauf angewiesen bin, morgens vor der Arbeit zu schwimmen.
Und das habe ich nun davon: "Normale" Einheiten sind mal eben 3,6 und 4,2 km lang und werden gefolgt von einer 5-6 km Einheit.
Es ist, als habe er die ganze Zeit nur auf den Startschuss gewartet, um mich so richtig fertig zu machen... Wie ein Stier, der auf das rote Tuch fixiert ist, um in der nächsten Sekunde zu explodieren.
Ich denke auch oft in Cartoons. Meistens schiessen mir Karikaturen aus den Werner-Filmen in den Kopf. Vor allem diese Henne im Treppenhaus, die immer rummeckern, weil die beiden ihre Schuhe nicht ausziehen Ja ja, lustig. Konnte mir den Stier jetzt auch gut vorstellen. hast du aber auch gut beschrieben.

Deine Küchlein sehen ja sooo lecker aus. Hab zwar grad gefrühstückt, aber so was geht immer noch rein

Ich finde auch, es ist ein sehr schönes Bild von Pandor. Mein herzliches Beileid!

Und Hochachtung vor deinen Schwimmeinheiten. 30x100 wär mir zu viel, aber auch zu langweilig
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 12:09   #3027
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
Endlich wieder im Freibad!

Herrlich!
Gestern anschwimmen im Freibad mit dem Liebsten. Aber erst mal ins ungeheizte Sprungbecken, das ist schöne Tradition. Keine Ahnung, wie viel Grad das Wasser hatte, ich schätze irgendwas zwischen 12 und 14 Grad, jedenfalls bleibt einem hübsch die Luft weg.
Das Training hat Spaß gemacht, das Becken war schön leer.

200 ein
8 x 50: 3 Züge rechter Arm, 3 Züge linker Arm, 3 Gesamtlage
8 x 400 m:
die ersten vier steigernd um je 10 s
-> ähm, hat nicht so gut hingehauen mit dem Tempogefühl:
1. 7:40 min (bisschen zu locker angefangen)
2. 7:09
3. 6:45
4. 6:33
die zweiten vier um je 10 s langsamer werdend
5. 6:32
6. 6:47
7. 6:57
8. 7:04
4 x 50 unter 45 s
-> 0:44,5
0:43,5
0:44,3
0:45,9
200 aus

Waren insgesamt 4,2 km, die sich locker und gut anfühlten.

Heute dann 6 km, mit noch leicht müden Armen zu Beginn, wie folgt:

200 Ein, Brust/Rücken/Kraul im Wechsel
3x200, entspannt, alle 4min ab
3:31
3:33
3:34
100 locker, Brust/Rücken/Kraul im Wechsel
3x400, entspannt, alle 8min ab
7:15
7:21
7:28
100 locker, Brust/Rücken/Kraul im Wechsel
3x1.000, entspannt, alle 20min ab
die dreimal 1000 bin ich ohne Pause durchgeschwommen, weil ich so schön im Flow war. Das sind die Zwischenzeiten:
18:45
18:49
18:55
100 locker, Brust/Rücken/Kraul im Wechsel
10x50, zügig, alle 1min ab
0:49,3
0:47,7
0:48,8
0:45,8
0:47,0
0:46,4
0:46,7
0:45,7
0:46,7
0:44,6
200 Aus

Nach dem Ausschwimmen bin ich noch mal ins eiskalte Sprungbecken und ein paar mal hin und her geschwommen, um mich an kaltes Wasser zu gewöhnen. Das will ich in den nächsten Tagen immer weiter ausdehnen, um dann bald das erste mal ohne Neo in den See zu können. Brrrr!

Gut 17 km waren es in dieser Woche im Wasser und gestern - oh Wunder! - 2,5 h mit dem Rennrad. Das war das anstrengendste.
Jetzt gehe ich mit einer Freundin eine kleine Wanderung machen und heute Abend bekoche ich meinen Cousin und höre mir seinen Bericht vom Düsseldorf Marathon an.
Bisher ein super Wochenende! Eures auch?

Entspannte Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 12:16   #3028
Schnitte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schnitte
 
Registriert seit: 29.09.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.093
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Bisher ein super Wochenende! Eures auch?

Entspannte Grüße!
J.
Bisher auch gut. Aber gleich bring ich Schätzilein zum Zahnarzt und dann mal schauen, wie vollgedröhnt er wieder rauskommt

Viel Spass bei der Wanderung. Wo geht's hin? Und was wird gekocht?
Schnitte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2015, 15:32   #3029
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.059
Hört sich ja super an
Also, nicht dass Schnittes Liebster gequält wird , eher, dass er später gut umsorgt wird , aber eigentlich dass Du, liebe Bella , ein sehr schönes Wochenende hast. Bei mir ist es bisher auch top, ich schreibe später noch etwas. Dir und Deinen Gästen viel Spaß.
Was gibt es denn? Auch die superleckeren Brownlees?
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 17:59   #3030
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Und was wird gekocht?
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Was gibt es denn? Auch die superleckeren Brownlees?
Mein Cousin ist seit gut einem Jahr Veganer. Ich habe Nudeln mit zweierlei Soßen gemacht: eine Tomatensauce (aus frischen und getrockneten Tomaten) mit Artischockenherzen, extrem lecker, und eine Brokkoli-(vegane)Sahne-Sauce, die war nicht so doll, mir hat diese vegane Sahne nicht so gut geschmeckt.


So, diese Woche ist keine von kekos Trainingseinheiten für mich unter 4 km und weil ich außerdem noch einmal beim Vereinstraining des Triathlonvereins mitschwimmen möchte, habe heute gleich mal losgelegt.
Ich musste mich ziemlich motivieren, nach einem luschigen Tag in der Klinik (war nix los, fünf Patienten hatten übers WE die Behandlung abgebrochen) mich zum Training aufzuraffen. Muss mich auch erst mal umstellen, ich bin es ja gewohnt, morgens vor der Arbeit zu schwimmen. Da ist der Vorteil, dass man es dann schon "weg hat" und keine Motivationsprobleme mehr aufkommen können.
Wie fast immer waren die Motivationsprobleme aber weg, kaum dass das Wasser auf meiner Haut war.

Das ist, was ich zu schwimmen hatte und wie ich es gemacht habe:
200 Ein
4x50 Technik, Abschlagschwimen
4x50 Technik, Po-Achsel-Kopf Abklatschen
20x100 Kraul, alle 2min ab, GA1
-> bin ich alle schön locker zwischen 1:45 und 1:49 geschwommen. Fühlte sich so an, als könne ich noch lange so weiter schwimmen.
10x100 Kraul, alle 2min ab, 5s schneller als Serie vorher
-> bin ich alle in 1:35, bzw. 1:36 geschwommen und einen in 1:37
4x50, alle 1min ab, zügig
-> bin ich in 0:45, bzw. 0:46 geschwommen
200 Aus

Hinterher war ich noch mal kurz im Sprungbecken und der Bademeister sagte mir, dass er die Temperatur auf nur 11°C schätzt! Heute war es aber weniger krass als beim ersten Mal, aber ich war nur kurz drin.

Jetzt gammele ich ein bisschen herum und gehe heute Abend noch ins Kino und das hat auch wieder mit Wasser zu tun. Ich schaue mir nämlich die Ocean Film Tour an, so ein Event ähnlich wohl der European Outdoor Film Tour. Hoffe, dass es interessant und unterhaltsam wird.

Euch einen schönen Abend, viele Grüße!
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2015, 18:53   #3031
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.889
Was ist jetzt eigentlich mit unserem Warmbadetag in der Bornhoeveder Seenplatte?
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2015, 18:51   #3032
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.895
Ich schwimm' so gerne!
Musste mich zwar heute wieder aufraffen, aber dann war es schön. Auf dem Weg zum Freibad fing es arg an zu stürmen und als ich ins Wasser ging, schwammen ein paar Schwimmutensilien von den paar Schwimmern im Wasser herum, die der Wind durch die Gegend gewirbelt hatte. Zwischendurch regnete es mal, aber viel weniger stark als die pechschwarzen Wolken es hatten vermuten lassen. Wahrscheinlich sind die Regenwolken vom Wind vorbei getrieben worden, denn in der zweiten Hälfte des Trainings schien dann sogar wieder die Sonne.
In dem großen Becken mit 10 Bahnen waren wir heute maximal zu fünft. Geht, was?

4,2 km standen heute auf dem Programm, aufgeteilt und erledigt wie folgt:
200m Ein, verschiedene Lagen
2x200 Lagen
-> puh, lange nicht mehr Delphin geschwommen. So fühlte sich das dann auch an und sah vermutlich ebenso aus...
4x100 Beine, mit Brett, kurze Pause
-> mal wieder schön abgekackt beim Beinschlagtraining. Das lerne ich nie mehr!
10x200, alle 4min ab, GA1
-> die gingen gut, schön locker und gleichmäßig zwischen 3:25 und 3:29 min
10x50, alle 1min ab, zügig
-> sie in jeweils 45 oder 46 s zu schwimmen, fand ich anstrengend
1x500 Arme, mit Pullbuoy
-> locker und entspannt in 8:20 oder so
200 Aus

Danach wieder mein tägliches Kaltbaden. Ich muss das noch einmal korrigieren: Die Temperatur im Sprungbecken ist niemals 11°C, wie der Bademeister gestern meinte. Ich bin sicher, dass sie eher bei 14°C oder so liegt. In 11°C würde ich mich nicht so wohl fühlen. Heute ging es schon richtig gut, ich war einige Minuten im kalten Wasser. Die Tage will ich dort mal 10 Minuten oder so schwimmen.

Der Arbeitstag war wieder ruhig und ziemlich ereignisarm. Als Highlight hatte ich den Herren und Damen Drogenabhängigen heute mal einen Museumsbesuch auf Kosten der Klinik angeboten.
Eine Ausstellung über das Werk von Robert Frank wurde im Folkwang Museum angeboten und ich dachte, Fotografie ist ja oft eher eingängige Kunst, das könnte auch für die in Kunst und Kultur eher unerfahrenen Herrschaften interessant sein. Vier Leute hatten sich nur angemeldet, zwei davon sprangen wieder ab, ein anderer entschied sich kurzfristig mitzukommen.
Im Museum verabredeten wir uns, erst mal eine Stunde lang zu bleiben und uns dann am Eingang zu treffen, um zu sehen, ob wir noch bleiben mögen. Zwischendurch sah ich Frau R. immer wieder im Stechschritt durch die Räume hetzen, keinen Blick für die gezeigten Objekte. Herrn E. sah ich nach weniger als 10 Minuten im Eingangsbereich auf einer Bank sitzen und in sein Handy tippen. Herrn A. sah ich gar nicht. Die Robert Frank Ausstellung fand ich OK, aber nicht besonders super. Besonders super aber fand ich die Ausstellung conflict-time-photography. Leider musste ich mich dann einigermaßen abhetzen, um die Patienten wieder zu treffen, die natürlich keinen Bock mehr hatten und zurück wollten. Sie verloren kein Wort über die Ausstellung, ich glaube, sie haben sich gelangweilt. Sie regten sich lieber über die (zugegebenermaßen) horrenden Preise für Kaffe und Kuchen im Museums-Café auf. Ich ärgerte mich ein wenig über sie, aber das ist natürlich Quatsch. Museum hat mit ihrer Lebensrealität eben nicht so viel zu tun und vielleicht ist es schon gut, dass sie überhaupt mal eines betreten haben. Vielleicht wollten sie auch nur mal aus der Klinik raus und dann ist das auch OK.
Ich wäre gerne länger geblieben, hatte mir extra das Eintrittsbändchen dran gelassen, um nach der Arbeit noch mal hinzugehen, aber dann musste ich schwimmen und dann reichte die Zeit nicht mehr. Ich gehe einfach die Tage noch mal mit dem Liebsten hin.

So, jetzt habe ich noch eine Stunde Zeit, um herumzugammeln und dann geht's los zum Salsa.

Euch einen schönen Abend, bis denne
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.