gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue Wege. - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.09.2015, 08:35   #73
Walfanggegner
 
Beiträge: n/a
Nach Worten ringend kann ich eigentlich nur das wiederholen, was hier schon oft geschrieben wurde: das es echt betroffen macht und natürlich auch, dass ich dir alles erdenklich Gute wünsche.
Fühl dich gedrückt!
  Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 10:19   #74
TomTom0285
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 444
Hey Stan,

ich kann mich hier nur den vorhandenen Postings anschließen. Unglaublich... einfach unglaublich!
Ich hoffe Deinen neuen Wege werden mindestens so sonnig wie die bisher zurückgelegten!

Du schreibst am Anfang: "zum Glück ist dem Kopf und den Händen nichts passiert". Beim ersten lesen habe ich mich gefragt, wie man in solch einer Situation noch das positive sehen kann. Ich war/bin beeindruckt....

Nach Deiner Schilderung des Unfallherganges bin ich schon sehr am Grübeln. Wie oft hat man nicht selbst schon ähnliche Situationen erlebt in denen man zum Glück noch rechtzeitig reagieren konnte. Wie oft wird man geschnitten, die Vorfahrt genommen etc. .
Ich werde künftig ganz sicher deutlich Wachsamer auf der Straße unterwegs sein, meine Risikobereitschaft bisher war wohl eher am oberen Ende angesiedelt....


Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Nein ich habe leider keinen Startpass, aber wir versuchen es auch noch zusätzlich über die Versicherung meines Tischtennis vereins. Glücklicherweise bin ich ganz gut unfall versichert.
... nachdem ich das seit 2-3 Jahren vor mir hergeschoben habe wird die Versicherung nun abgeschlossen!
TomTom0285 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 10:35   #75
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von TomTom0285 Beitrag anzeigen
Ich werde künftig ganz sicher deutlich Wachsamer auf der Straße unterwegs sein, meine Risikobereitschaft bisher war wohl eher am oberen Ende angesiedelt....
In den Ortschaften oder wo sich andere Verkehrsteilnehmer bündeln sollte man vielleicht nicht unbedingt auf dem Aufsatz fahren. Hab ich jetzt mal daraus mitgenommen.
Vor ein paar Jahren ist hier einer Triathletin sowas ähnliches passiert. Auf dem Aufsatz liegen durch ne Ortschaft gefahren, den plötzlich stoppenden PKW nicht mehr ausweichen könnend mit dem Kopf zuerst durch die Heckscheibe gerauscht. Sie ist zwar nicht gelähmt, die Gesichtschirurgie war auch gut, aber auf solche Erfahrungen kann man sicher verzichten.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 15:19   #76
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von StanX Beitrag anzeigen
Zum reagieren fehlte mir dann einfach die Zeit, sodass ich kopfüber in den Transporter gekracht bin

Eingebracht hat mir das ganze einen angebrochen Halswirbel, zwei ineinander verschobene Brustwirbel (das korpus delikti) ein paar gebrochene rippen, zwei gebrochene hände und eine kollabierte lunge.

Also bitte denkt immer an die Dummheit der anderen!
Tja. Gestern wünschte ich dir noch viel Kraft... .
Und gestern hätte ich dein Posting wohl auch lesen sollen vorm Losfahren.

Ich hatte aber Glück im Unglück, um es vorweg zu nehmen.
Nur monsterviele Prellungen überall an der linken Seite: operierte Schulter, Schulterblatt, beinahe alle Rückenmuskeln hinten links, Hüfte links, Rippenprellungen ohne Ende.

Ende vom Lied ja: man sollte auf die Dummheit der anderen achten.
Ich war gestern am 180° Drehpunkt meiner Teststrecke für das eigentlich angedacht zu kaufende Cervelo P3 (die alte Version) von nem Händler hier vor Ort. Durfte ich dankenswerterweise eine Woche testen.
Ich fuhr als in den Kreisel rein und wollte einmal rundrum. 19:45 gute Lichtverhältnisse, alles kein Problem.
Ich sah auch den Autofahrer die vorletzte Aus/Einfahrt.
Nur er sah mich nicht. Er "schlich" also näher mit seinen ka ... 50? Daher dachte ich naja läuft, der sieht mich wohl. Pustekuchen. Ich war fast an Einfahrt vorbei als ich merkte, "Mensch, der kommt dir aber verdammt nah". Ich schrie noch EEEEEYYYY - und ja ich kann sehr laut schreien.
Was vielleicht mein Glück war. Möglicherweise hätte er mich sonst komplett überrollt. So aber touchierte er vermutlich am Hinterrad oder am Ausfallende/Schaltwerk hinten. Ich verriss auf Grund der Aufprallenergie wohl den Lenker. Daran habe ich aber keine echten Erinnerungen mehr, es ging zu schnell, denn gefühlte Millisekunden nach dem obigen EEEEYYY - klatsch lag ich jammernd aufm Asphalt
Cervelo Schrott - der Lenker hat sich ins Oberrohr gebohrt und schön nach oben aufgebrochen. Sonstiges am Rahmen sicherlich auch hin. Aber: Die Garmin Vector scheine ich beschützt zu haben. WASIs 60 mm Alu-Clincher haben allerdings was abbekommen. Muss ich die Tage mal genauer gucken (lassen).

Aktuell bin ich froh, dass ich nur Prellungen habe, auch wenn die wehtun wie Brüche.
Insofern - Glück im Unglück gehabt, aber du hast so recht mit der Dummheit der anderen Leute

Und vor allem der Papierkram nun - als hätte man nicht genug zu tun mit gesund-werden.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 15:22   #77
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Mönsch, was machst Du denn?

Gute Besserung
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 15:38   #78
Trimone
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.222
Zitat:
Zitat von Duafüxin Beitrag anzeigen
Wieviel Pfund schießt denn Dein Mann?

Ich hab jetzt auch angefangen vor ein paar Monaten. Macht mir komischerweise echt Spass, hätt ich nie gedacht.
Ich muss ihn nochmal genau fragen aber müssten 60 lips sein. Ich weiß auch nicht wieviel das in Kilo umgerechnet ist. Aber er ist auch sehr kräftig im Oberkörper u hat auch spezielle dafür noch Krafttraining gemacht.
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 15:46   #79
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
60 Pfund ist ja auch schon ne Nummer, ich hab mit 16 angfangen und arbeite mich langsam hoch. Allerdings Recurve nicht Compound, die ziehen ja wesentlich mehr.
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2015, 15:50   #80
kromos
Szenekenner
 
Benutzerbild von kromos
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.590
Lieber Thomas,

als ich das las, klickte ich sofort auf den "Antworten"-Button und wollte mich sofort allen Wünschen etc., welche bisher hier geschrieben worden, anschließen.....

Nun ist die Maske schon 10 Minuten offen und ich habe es bis jetzt nicht geschafft eine Einstieg zu finden, da mir das schon ganz ziemlich nahe geht, mich hat ja letztes Jahr auf dem Rad in Berlin ja auch ein PKW übersehen in den ich rein bin.

Mir wurde danach zwar bewusst, dass ich nicht aus Titan bin(was ich jetzt in der Hüfte habe) und kein Supermann, aber ich habe doch immer zu mir gesagt, Mist, Frank, du hast ja Pech gehabt, wieso passiert dir das.

Wenn ich deine Zeilen so lese, muss ich doch erkennen, wie viel Glück ich gehabt habe, um nur 4 Monate mit einer zerbröselten Hüfte aus dem Verkehr gezogen zu sein. Mittlerweile bin ich aber wieder sehr gut beisammen.

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen und hoffe du hast die Kraft auch die trüben Zeiten durchzustehen, aber wenn ich deine Zeilen so lese, gehe ich fest davon aus.

Bleib am Ball und geb nicht auf, mache alles mögliche für deine körperliche Fitness, nach dem jeweiligen Genesungsstand und such dir Zwischenziele, das hat mir geholfen. Lass dich von Aussagen der Ärzte nicht entmutigen und verwirren. Ich habe alles bei mir gehört. Von nie wieder richtig Laufen bis, nächstes Jahr geht bestimmt wieder ein Ironman.

__________________
<Hier könnte Ihre Signatur stehen>
kromos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.