gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 378 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.04.2015, 09:03   #3017
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.051
Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
ich fand die 8 x 400 so klasse, da bin ich nicht mehr ins Detail gegangen um mich nicht so zu demotivieren
+1
Zeiten und Strecken blende ich aus
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2015, 09:09   #3018
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
+1
Zeiten und Strecken blende ich aus
Ich auch, kann damit sowieso nix anfangen.

Ich bin immer froh, wenn Bella Martha schwimmen kann, damit ihr Traum vom Zürich See in Erfüllung geht
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 16:47   #3019
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Denkt Ihr auch oft in Cartoons?
Leider habe ich Null zeichnerisches Talent, sonst könnte ich euch meinen geschätzten Trainer keko so zeichnen, wie ich ihn heute Morgen vor meinem inneren Auge hatte: Als kräftigen Stier, voller Kraft, mit einem Vorderhuf im Sand scharrend, ungeduldig und gereizt, die Augen auf das rote Tuch konzentriert, ein wenig Schaum vor'm Maul.
Keko ein Stier? Wieso? Ich weiß nicht, kam mir einfach so, diese Assoziation, als ich heute Morgen las, was er mir für Schwimmpläne geschickt hatte und vor allem, was er dazu schrieb: "Also dann noch 2 normale Einheiten und dann noch eine etwas längere für das 50m-Bad." Und es folgten eine Einheit mit 3,6 km und eine mit 4,2 km. Die "etwas längere" kündigt er als 5-6 km Einheit mit langen Intervallen an.
Hintergrund ist die Öffnung meines Freibades am Freitag. Und ich hatte ihm immer wieder gesagt, dass, wenn erst das Freibad geöffnet ist, ich richtig loslegen kann mit dem Training, richtig lange Einheiten schwimmen kann, weil ich dann nicht mehr darauf angewiesen bin, morgens vor der Arbeit zu schwimmen.
Und das habe ich nun davon: "Normale" Einheiten sind mal eben 3,6 und 4,2 km lang und werden gefolgt von einer 5-6 km Einheit.
Es ist, als habe er die ganze Zeit nur auf den Startschuss gewartet, um mich so richtig fertig zu machen... Wie ein Stier, der auf das rote Tuch fixiert ist, um in der nächsten Sekunde zu explodieren.

Heute bin ich die 3,6 km geschwommen, weil ich für 4,2 keine Zeit hatte. Bevor ich ins Wasser ging erfreute ich zunächst aber die Bademeisterinnen mit meinen selbst gebackenen Kuchenherzchen, die ich hübsch verziert hatte und zum Hallensaisonende mitbrachte. Es war meine letzte Saison im heiß geliebten Rentnerbad, denn Ende des Jahres oder so schließt es wohl. Ob ich dann mit dem Schwimmen aufhören muss, weil ich es nicht ertragen kann, im grauenhaften Schwimmzentrum zu schwimmen? Ich habe, vermutlich unbegründet, die leise Hoffnung, ob die Gäste und ein Teil des Personals vielleicht Stammgäste im neuen Bad werden und ein wenig von der netten Kultur dorthin retten. Die Damen freuten sich jedenfalls und ich hoffe, die Herzchen sind lecker.

Die Schwimmeinheit war unspektakulär und hat mir viel Spaß gemacht:
200 ein
30 x 100 m, gleichmäßig, Abgang alle 2 min.
4 x 50 Abschlag
200 aus

Die ersten zwanzig 100er bin ich locker und gleichmäßig in 1:40-1:43 min geschwommen, die letzten zehn ein paar Sekunden schneller in 1:36-1:39 min.
Fühlte sich gut an und war ganz meditativ, so gleichmäßig und ruhig vor sich hinzuschwimmen, im heute herrlich leeren Bad.

Morgen will ich früh in die Klinik, weil viel zu tun ist und wegen des Feiertages ein Arbeitstag fehlt, deshalb schwimme ich erst am Freitag wieder, dann im Freibad und auf der 50 m Bahn.

In der Vorbereitung für Zürich hatte ich ja eigentlich noch auf da open air 24 h Schwimmen in Münster gesetzt, das nur alle zwei Jahre statt findet. Kürzlich sah ich aber, dass das viel zu knapp vor dem Schwimmmarathon in Zürich ist.
Doof, da wollte ich eigentlich mal 20 km am Stück schwimmen.
Alternativ überlege ich jetzt, die 12 km in Köln zu schwimmen, die dort an dem Swim & Run Wochenende angeboten werden. Das ist aber schon Ende Mai, da ist das Wasser ja noch arschkalt... Mal sehen, ich habe angerufen, da kann man sich immer noch nachmelden, auch am Veranstaltungstag.

Jetzt freue ich mich erst mal auf die Freibadsaison und habe echt Schiss vor den Herausforderungen, die keko mir stellen wird.

Viele Grüße, bis bald
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 17:26   #3020
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Hier noch Bildchen von den Kuchenherzen. Hübsch, was?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0851.jpg (31,6 KB, 150x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0852.jpg (24,7 KB, 150x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 17:38   #3021
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.848
Pandor.

Ich bin immer noch sehr traurig über Pandors Tod. Ich denke jeden Tag an mein Hasenpferd und ich vermisse ihn viel mehr als ich das vermutet hätte. Er fehlt mir sehr.
Gestern war ich an Annikas neuem Stall, dem meiner ehemaligen Reitbeteiligung also, die den schlimmen Tag mit Pandor und mir verbracht hat. Sie reitet jetzt eine Stute, aber auf Pandor gefiel sie mir besser. Auch sie vermisst ihn noch sehr.
Ich habe ihr gestern das Foto gezeigt, das Ihr unten seht. Das ist das Foto des Bildes, das ich soeben von der Malerin gebracht bekommen habe. Ich hatte es ja, Intuition oder Zufall (ich glaube Zufall), ca. eine Woche vor Pandors Tod in Auftrag gegeben. Hatte noch zu der Malerin gesagt, dass ich zwar glaube, dass noch viel Zeit ist und der Hase noch 10 Jahre lebt, aber dass ich ihn lieber jetzt malen lasse, wo er noch so knackig aussieht.
Jetzt freue ich mich über das wunderschöne Bild und werde es nächste Woche zum Rahmenbauer bringen.

Glückich-traurige Grüße
J.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0853.jpg (20,4 KB, 160x aufgerufen)
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:27   #3022
Hoppel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hoppel
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: Iserlohn
Beiträge: 3.716
Da Bild ist toll geworden Judith, tollen Hals hat er drauf gehabt dein Pandor und einen sehr freundlichen Blick

Ich war gestern auch im Freibad und es war soooo bitterkalt dort, ich hätte nicht viel länger als die 35 min ausgehalten, die ich geschwommen bin, ich glaube es waren draußen nur so 10°
Aber dort ziehst du dann erstmal einen Neo an oder schwimmst du das so

viel Spaß bei den langen Einheiten, für mich sind schon deine normalen lang
__________________
... und Kalorien sind übrigens kleine Tiere, die einem nachts die Kleidung enger nähen!!!
Hoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 20:54   #3023
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.051
Schönes Bild
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2015, 18:43   #3024
holger-b
Szenekenner
 
Benutzerbild von holger-b
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2.877
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hintergrund ist die Öffnung meines Freibades am Freitag.
Neid, ich bekomme mein 50m-Freibad-Becken nicht vor dem 15. Mai. Da gehe ich wohl vorher schon mal mit dem Neo in den See.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
200 ein
30 x 100 m, gleichmäßig, Abgang alle 2 min.
4 x 50 Abschlag
200 aus

Die ersten zwanzig 100er bin ich locker und gleichmäßig in 1:40-1:43 min geschwommen, die letzten zehn ein paar Sekunden schneller in 1:36-1:39 min.
Hast du eine Uhr am Arm oder machst du alles mit der Schwimmuhr vom Bad?
__________________
! BANG !

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.