gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwift - Seite 197 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.05.2024, 07:52   #1569
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Bin ebenso völlig unbegeistert. Mein Jahesabo läuft zwar noch bis Anfang 2025 und somit für mich noch keine aktuelle Auswirkung aber sowohl der Zeitpunkt (vorm Sommer = nicht Hauptzwiftzeit) sowie der Sprung 5€/50€ schon eine Nummer.


Problem: Ich nutze Zwift zu 99% im ERG Modus um Workouts abzuspulen. Heißt die ganze schöne Zwift Welt ist nur Daddelprogramm für die Augen. Entsprechend ist irgendwo ein Punkt erreicht wo mir das Daddelprogramm zu teuer wird.

Was mich nervt, das hier eindeutig die Marktposition zieht, da Zwift der Platzhirsch ist und dreht man dem den Rücken zu sind Zwift-Meetings wie hier von Arne Geschichte weil jeder wieder sein eigenes Ding macht.


Problem: Ja wer sucht der findet aber zB Rouvy hat mich überhaupt nicht überzeugt und von der Kopplung, Reaktion und Fahrgefühl im ERG-Modus auf dem dem Tacx Neo kam mir das ganz plumb so vor wie bei Zwift vor X-Jahren ... noch unfertig, hakelig und unrealistisch.

mal schauen wie die Effekte sind und als Meinung sind 20€ im Monat eine Summe die gefühlt so in der Tri Szene nicht die größte Position sein könnten die rausgehauen wird.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 07:58   #1570
Rausche
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rausche
 
Registriert seit: 03.01.2017
Beiträge: 591
Kenne einige die ihr Abo jetzt erstmal gekündigt haben, ich werde es heute wohl auch tun. Zum Sommer so eine Erhöhung finde ich mutig. War schon länger nicht mehr auf Zwift aber gibt ja auch nichts was den starken Anstieg rechtfertigen würde oder?
__________________
Rausche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 08:04   #1571
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.725
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
...


Problem: Ja wer sucht der findet aber zB Rouvy hat mich überhaupt nicht überzeugt und von der Kopplung, Reaktion und Fahrgefühl im ERG-Modus auf dem dem Tacx Neo kam mir das ganz plumb so vor wie bei Zwift vor X-Jahren ... noch unfertig, hakelig und unrealistisch.
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich nutze seit gut 4 Wochen Rouvy auch mit dem Tacx Neo 2T und finde das Fahrgefühl realistischer, als es bei Zwift ist.
Im Rouvy-Thread wurde das auch von anderen hier schon beschrieben.
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 08:07   #1572
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.933
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
Problem: Ich nutze Zwift zu 99% im ERG Modus um Workouts abzuspulen.
Wenn das für dich wichtig ist, kannst dir mal ictrainer.de ansehen. Dafür ist es recht gut geeignet fidne ich und hat n paar interessante Features (real live Videos etc.) Freilich gibt es auch Dinge nicht etwas "blöd" sind (Koppelung zu Garmin Universum etwas umständlich).

Dafür kostet es halt auch nur 1,96/Monat

Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 08:27   #1573
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.902
Zitat:
Zitat von Rausche Beitrag anzeigen
Kenne einige die ihr Abo jetzt erstmal gekündigt haben, ich werde es heute wohl auch tun. Zum Sommer so eine Erhöhung finde ich mutig. War schon länger nicht mehr auf Zwift aber gibt ja auch nichts was den starken Anstieg rechtfertigen würde oder?
Hallöchen,

mir ist es das Geld wert, ich fahre ausschließlich Zwift-Events, von Kriterien, Zeitfahren, TdZ, Tour Watopia, Zwift-Trainingsprogramme usw., meist mit 20 - 2.000 anderen Athleten und wertschätze die gebotenen Leistungen und das competitive Ambiente.
Im Winter fast täglich, ab April dann nur noch 1-2x die Woche, die dafür richtig geballert, dann brauch ich mich die restlichen 4-5 Sessions outdoor nicht mehr so zur Feile zu machen.
Und wie jeden Sommer werde ich auch dieses Mal ab Juni bis September pausieren (bis zu 8 Wochen easy möglich) oder das Abo kündigen und ab Oktober wieder zurück kommen.
Von mir also ein Okay für den Move.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 09:42   #1574
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 720
Thx @ Fras13 und Helmut S

Der Preis wird mich spätestens nächstes Jahr zum Probieren verleiten.

1,96€ je Monat ist ein Preis der auch zum Soforttest verleitet. Wichtiger Punkt für meine Workout-Nutzung ist mir aber auch die Kopplung zu anderen System. Habe ehrlicherweise keine Lust auch durch knappe Zeit mich noch um den Datentransfer zwischen Plattformen zu kümmern.

Damit meine ich zB wenn alles in TP geplant vorliegt, nach Hause komme und sich auf die Tretmühle setzen. Selber da noch Handanlegen ist für mich ein extremer Nervtöter auch wenn es teils nur Mnuten wären. Kopplung zu Strava, Garmin und dann wieder TP wäre mir auch wichtig um dort nach Abschluss der Workouts eine Übersicht und Vergleiche fahren zu können.

Die Kopplung zwischen Zwift und TP ist für meinen Geschmack aber auch schlechter geworden durch verschachtelte (Alt & Neu) und unübersichtliche Menüs. Macht auf mich den Eindruck als ob da Zwift keinen wirklichen Bock mehr drauf hat und lieber ihre eigenen Workouts/Pläne in den Vordergrund schiebt.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 09:59   #1575
Tobi-161
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 138
ich bin schon seit Jahrebeginn raus und fahre die 1, 2x Rollentraining pro Woche auf IndieVelo. Die Welt ist zwar längst nicht so riesig wie auf Zwift, aber technisch ist das Programm sehr gut gemacht. Die Rennmodi gefallen mir sehr gut, da kann man sich voll verausgaben. Klare Empfehlung meinerseits. Wenn die Welten mal größer und abwechslungsreicher werden, hat das Ding großes Potential.
Bei Zwift geht mir die Entwicklung zu schleppend, da habe ich jetzt noch weniger Motivation die 20€ zu löhnen
IndieVelo ist noch Beta, kostet aktuell noch nichts...
Tobi-161 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2024, 10:13   #1576
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.014
Ich fahre bei Rouvy. Finde das auch ganz gut. Laufen geht da auch, und im gegesatz zu Flachy lege ich weniger Wert auf Events und Co.

Außerdem kann ein "Familienmitglied" beim DUO auch noch mitfahren.
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.