gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 192 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.03.2012, 14:08   #1529
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
NA na na, Radeln ist doch keine verschenkte Zeit oder?????
Wenn man es nur tut, um den Arbeitsweg zurückzulegen und es ne halbe Stunde länger dauert als mitm Auto?
Ich fahr ja nicht aus Muse spazieren oder mach ne Trainingsfahrt.
Da empfinde ich es schon als vergeudete Zeit.

Hat sich aber erstmal eh erledigt.
Will nedd sagen, ich wär krank, aber es fühlt sich verdammt nahe dran an. Mir iss den ganzen tag schon spei-übel, ich hab Kopfschmerzen wie Seuche und was weiss ich noch.
Wenn nedd der Rest der Firma eh schon zuhause wär, hätte auch ich mich heute wohl krankschreiben lassen.



Zum Glück hab ichs nicht.
Völlig überraschend passierte nämlich folgendes:









(Für jene, die nedd wissen: 5-8-4! 650B! Felgen, neu... )

Parallel dazu kamen heute noch die Naben, die ich nu polieren lassen werde und dann wird der Hobel auf die Räder gestellt.
Endlich.
Zunächst wird aber erstmal nix passieren. Regalbauerei hab ich mir geknickt fürn Samstag, wenn ich Sonntag soweit fit bin, geh ich radeln, sonst wird der 200er am 31. n Fiasko.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 20:06   #1530
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
...wird der 200er am 31.


Das wird eine ganz lockere Geschichte. Warnweste und Licht sind dort eh Pflicht, dann kann man sich fuer die Fahrt ja ein bisschen Zeit lassen.

Pass auf dich auf und werd nicht krank.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 08:50   #1531
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Das wird eine ganz lockere Geschichte.
Ich will dir was sagen: ich fahr ja nicht erst seit gestern Rennrad.
Wenn mir bei so nem Vorhaben jede und jeder bis zu mehrmals beteuert, das wär alles ganz easy, gehen bei mir restlos alle Warnlampen an.
Da stimmt dann einfach was nicht.
200km sind nicht locker.
Jedenfalls nicht mit 3x die Woche morgens und abends 20km undn paar Höhenmetern drin.


Und ich für meinen Teil hab abends in Heilbronn nen Date, den ich nicht gerne verpassen will und von daher nix mit Warnweste und Licht am Hut.


Also: ich will relativ gerne mal so n Brevet fahren und das in nem knappen Monat drängt sich gerade ziemlich auf (zwangsläufig natürlich, jedenfalls mehr als im Juni dann nen 400er zu fahren... ), Euphorie ob des Vorhabens mag bei mir aber nicht so recht aufkommen...





Und grad könnt ich mir wegen was anderem in den Allerwertesten beissen: nachdem ich den Tag über kaum was gegessen hatte, kam mir die Idee, mir fürs "Abendessen" ne Tüte Salzstangen anne Tanke an Land zu ziehen.
Heidewitzka, kein Problem, oder?
Rein, direkt gegen den Ständer mit den Salzletten gelaufen, nen Beutel rausgekramt und an die Kasse. 1,29€ stand am Regal, zwo Öre rübergereicht, nen Cent zurückgekriegt.
Fragend hochgeguckt, ans Regal zurückgelaufen und siehe da: 1,29€ stimmte, aber nicht für Salzstangen sondern für Chipsletten.
Ja, nee, iss ja kein Geld, oder?
In Deutschmark viere derer fürn Tütchen, in dem dann statt 200 nur 150gr. drin sind.
Kauf ich jetzt täglich;- wir hamms ja.
Und wenns Diesel je Liter schon Äänsfuffzich kost´, wieso sollen dann ausgerechnet Salzstängelscher umsonst sein?
Müsig zu erwähnen, dass die Dinger schmeckten wie schonmal gekaut.
'Lorenz' als scheinbar designierter Nachfolger von Bahlsen iss jedenfalls bei mir von der Liste der Begünstigten gestrichen.
Dann lieber das Tütchen à 200gr. für 39ct. von Aldi, Netto oder Edeka oder am Abend n Bierchen mehr.
Hat ja auch kein Fett...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 16:52   #1532
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Euphorie ob des Vorhabens mag bei mir aber nicht so recht aufkommen...
Ach. Das hättest du jetzt nicht dazu schreiben brauchen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 20:08   #1533
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
Wo isn das 200er Brevet?
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2012, 23:37   #1534
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Wo isn das 200er Brevet?
Osterdorf.
Freiburg iss aber auch eins am selben Tag. Wennst Bewegungsmangel zu haben glaubst, dürfte das für dich näher sein.

Alfalfa: hast du dich angemeldet? Was rufen die an Kohle auf? Ich blas grad schon wieder meinen Zaster für Startgelder zum Fenster raus, ohne zu wissen ob ich jeweils an den Start gehe. Beire Eroica zB. darf man aber halt nicht lang zögern...
Und die Osterdorfer wollen bis zwo Wochen vorm Start ne Nennung aufm Tisch.

swim+bike+run: "Mammut-Strecke" würd ichs jetzt nicht direkt nennen und an sich nötigts mir auch weder von der Distanz noch von den Höhenmetern besonderen Respekt ab.
Aber März/April iss das Wetter alles andere als stabil und alleine die Aussicht, nen Tag lang durchgehend in langen Plastikklamotten zu stecken, erheitert mein Gemüt eher nedd so.
Klar kanns 15°C haben, du radelst gemütlich in der Gruppe dahin, streifst irgendwann vor Mittag deine Beinlinge ab, futterst am frühen Nachmittag nen Happen und bist spätestens um Fünfe retour.
Dummerweise kanns aber auch schneien bei knapp über Null, du bist nach 30km klatschnass und nach 50km mehr tot als lebendig.
Aber gut, wenns nicht so wär, hiesse es wahrscheinlich RTF...

Wenn ich mein Ding da drehen kann, iss eh alles halbwegs mild, aber ich war halt auch schon mit einem, der seit ein paar Jahrzehnten Ultra-Ausdauersportler von Beruf ist, auf nem "lockeren Trainingslager" in den französischen Alpen. Für den war das locker, nem Normalsterblichen tuts halt weh.
Wenn ich schon angeknockt und platt wie ne Flunder in der Koje lag und im Begriff war, das Abendessen zu verschlafen, hat der noch ne 15km-Runde zu Fuss gedreht;- rein der Appetitanregung wegen.
Morgens vorm Frühstück erstmal mitm Rad 15km bergauf zum Bäcker, anschliessend ein erfrischendes Bad im eiskalten Wildbach (hingejoggt natürlich) und siehe da: du inhalierst bereits zum Frühstück die dreifache Menge dessen, was du normal so nen Tag über isst.

Also: jemandem, der mal eben zwischen Paris und Brest bzw. zurück 1200km am Stück runterreisst, glaub ich mal gar nix in Bezug auf locker und easy 200km runterradeln.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 00:16   #1535
Alfalfa
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Alfalfa: hast du dich angemeldet? Was rufen die an Kohle auf?
Ja, bin angemeledet.
12,50 plus 0,55 Porto (Porto für was? Keine Ahnung)
Man kann nachmelden, dann kann´s aber sein, dass es für dich nix mehr zu essen gibt.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Also: jemandem, der mal eben zwischen Paris und Brest bzw. zurück 1200km am Stück runterreisst, glaub ich mal gar nix in Bezug auf locker und easy 200km runterradeln.
Gehör ich nicht dazu. Und wer von den P-B-P Leuten soll das gesagt haben?

Daher war ich etwas irritiert. Wir beide sind doch schon hundertmal zusammen gefahren, und wenn ich "locker" sag dann weißt du was das heißt. Aber ich will dich natürlich nicht überreden.

Warum ich mitfahren will: Ich muss mir keinen Kopf um die Streckenführung machen und treffe unterwegs andere Menschen. Ich fahre alleine nie solche Strecken - ich hab da ein Kopfproblem. Ob du das brauchst? Wohl eher nicht.

Aber wie immer: Es wär halt nett dich mal wieder zu treffen
  Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 00:45   #1536
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.752
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Und wer von den P-B-P Leuten soll das gesagt haben?
Wirste eher nedd kennen. Vorige Woche waren ua. zwei von meinen Kunden dieser Gattung mal wieder da, ihre Rösser anschauen lassen, und einen kenne ich noch, der voriges Jahr in Frankreich dabei war, für den iss eh alles Kindergeburtstag und Nordexpress sowie Pioto haben sich ja ähnlich geäussert (kann sein, dasses bei FB war).

Wie auch immer: ich weiss gut, wie es ist, wenn man sich am Anfang klasse aufgehoben fühlt, meint, locker mitzurollen und nach 120km iss dann die Luft raus, weil am Anfang selbst locker noch nicht locker genug war.
Nur sinds dann halt in dem Fall noch 80km und man muss dem Kopf verbieten, drüber nachzudenken, dass die noch gut 4 Stunden bzw. eher mehr in Anspruch nehmen werden.
Wenns Wetter halbwegs mitspielt. Wenn nedd, dann nedd, sondern deutlich mehr...
Weeste noch vor zwo Jahren in wie hiess das Kaff nochmal? Wo wir schlichterdings auf die 80km runtergestuft haben, um uns statt zu strampeln mit Würstchen und Kuchen vollzupfropfen?
Sowas spielts beim Brevet halt nedd...



Uuuund, ach ja: hab auffe Speicherkarte ne echte Perle des Monats. Kommt demnächst.
Unds erste 650B-Laufrad ist fertig.

Ach ja, nochwas: Topo iss aufm Garmin installiert.
Erste Lektion: Routing iss damit nicht möglich.
Verrät das Mistding aber erst, wenn man sich mitm Joystick durchs komplette Menü mit allen Eingaben geklickt und gewippt hat.
Morgen kriegts die Feuertaufe.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.